dwt schrieb:Dazu steht er ja zu seinem Namen und so auch indirekt zu den damaligen Geschenissen
Naja, in diesem Fall muss man das anders sehen. Er versteckt sich nicht, weil er ja seine ganze Existenz auf seine Unschuldsstory aufbaut. Zu den Geschehnissen von damals steht er dadurch in keinster Weise. Im Gegenteil. Um seine perfide "Karriere" aufzubauen, kommt es ihm gelegen nicht seinen Namen zu ändern. Als Gustav Schulz, oder Hans Meier kann er nicht seinen Mythos aufbauen.
Aber ich halte Söring tatsächlich auch noch für gefährlich. Ob er nochmal einen Mord begehen würde, glaub ich auch nicht. Aber nicht, weil er dazu nicht mehr das Potenzial hätte, sondern vielmehr weil er weiß, dass er damit nicht mehr durchkäme. Wir müssen uns vor Augen halten, dass Söring mit so einer Statistik nicht zu vergleichen ist. Wir haben hier einen Doppelmörder, der seine Tat und seine Schuld nicht aufgearbeitet hat. Noch dazu baut er sich eine hörige Anhängerschaft auf. Da sehe ich schon noch eine Gefahr Menschen erheblich zu schädigen.