@trella Du sprichst den CW Fall an, dazu ist im entsprechenden Thread einiges gesagt worden. Und da bin ich bei dir, NK ist derzeit mit neuer Identität irgendwo.
Lass uns das Thema doch gerne im CW Thread besprechen. Und ja, Du hast Recht, da sind auch so einige "Empörte", die ihr eine Tatbeteilgung herbeifantasieren wollen.
Nur hier im Söring endlos und inzwischen sorglos Thread ist die Konstellation ja eine andere. In unserem Fall gilt es als erwiesen (Siehe Anklagen und Urteile), dass zumindest beide tief drin gehangen haben. Der eine mit Messer die andere als planende liebende Mitwisserin.
@Cpt.Germanica Ich muss direkt mal in die Chronik der Ereignisse bzw den Blog von Elvis gucken, ob irgendjemand hier je den "Abschiedsbrief" von Söring an die Ermittler in den USA veröffentlicht hat . Der Brief, wo er sich förmlich dafür entschuldigt, dass er vor seiner Flucht außer Landes, keine Zeit mehr hat seine Fingerprints
(oder waren es Blutproben?) abzugeben. Desweiteren hat er die Ermittler gebeten nett zu seinen Eltern zu sein oder so ähnlich.
Wann hat es so etwas schon mal gegeben? Ein Täter hinterlässt Botschaften für seine Häscher.
Wenn das nicht größenwahnsinnig ist und von absoluter Selbstüberschätzung nur so trieft.
Ich werde mir mal demnächst die Mühe machen und erwas raussuchen, was seine Großmutter mal nach einem Besuch bei Jens im Knast gesagt hat zu ihm.
Die Familie von ihm kann einem fast leid tun. Zumindest die noch lebenden von Ihnen.