clone_clown schrieb:Ich weiss nicht wie weit Du zurück gelesen hast, aber warum sollte er nach Deutschland geholt werden und gut ist? Dann will ich Riechmann auch hier haben...
Eben, und weil ich das ebenso sehe, bat ich in meinem Brief an die Bundesregierung um Klarstellung. Warum wird pro aktiv die defacto Freilassung von Söring betrieben, wenn andere deutsche Staatsbürger weiter ihre Strafe absitzen müssen? Dieses Vorgehen ist mindestens inkonsistent.
Übrigens bekam ich heute Post von McAuliffe, viel bla bla, man freut sich über jede Rückmeldung zu dem Fall bla bla und will die Entscheidung genau überdenken bla bla. Na immerhin....
@Wühler Deine Argumentation ist wenig stringent. Du schreibst selber, dass du Söring für schuldig hältst, schreibst dann aber:
Wühler schrieb:Wenn er gesteht, kommt er in den USA nicht mehr raus, weil das System dann sagt, „seht ihr, wir haben den richtigen Mann verurteilt“ - bleibt er bei seiner wirren Geschichte, „könnte“ er mit viel viel viel Glück irgendwann nach Deutschland ausgeliefert werden. Die Chance für ihn, sieht also besser aus, wenn er bei seiner Geschichte bleibt.
Hier vergisst du, die Seite der Opfer, also der Familie der Haysoms. Was glaubst du, wie die sich fühlen, wenn JS nur auf Grund von Lügen freikommt? JS hat doch auch den Verwandten erheblichen Schaden zugefügt. Du machst es dir zu leicht.
Weiter schreibst du:
Wühler schrieb:Aber von so einem hochnäsigen Jungen (1990) zu verlangen, eine solch abscheuliche Tat zu gestehen, ist mehr als krank. Wer würde damals, in seiner Situation schon zugegeben haben, ein bestialischer Mörder zu sein? Und das vor der Weltöffentlichkeit? Das ist lachhaft.
Er hat die Tat ja zunächst gestanden. Zudem erwarte ich von einem erwachenden Mann Ende 40, dass er zu seinen Taten steht. Der JS von heute soll diese gruselige Tat (erneut) gestehen. Was ist daran gruselig?
Und:
Wühler schrieb:Ich bin der Meinung, dass ein Mensch, der so eine schreckliche Tat begeht, Strafe verdient hat und nicht zu knapp, aber solange dieser Mensch kein krankhafter Psychopath ist, sollte man ihm eine zweite Chance im Leben einräumen. Und 30 bis 35 Jahre Strafe sind mehr als genug.
Du hälst ihn für schuldig, denkst aber, dass er kein krankhafter Psychopath ist? Das verstehe ich nicht. Ich halte Söring für sehr gefährlich, er ist schuldig und nicht geständig, warum diesen Menschen auf die deutsche Gesellschaft loslassen?