monstra schrieb:Und aus Liebe töten oder lügen ist jetzt in der Kriminal- und Literaturgeschichte auch kein neues Phänomen.
Genau. Hier wird Söring unausgesetzt als Lügner bezeichnet. Elizabeth Haysom fast nie. Tja.
Aber sind nicht alle Menschen Lügner? Und das wahrscheinlich jeden Tag?
https://www.derwesten.de/wochenende/jeden-tag-luegen-wir-200-mal-das-hat-auch-sein-gutes-id7254703.html (Archiv-Version vom 26.01.2020)monstra schrieb:Und wenn er es täte und sich so einlassen würde wie im "Versprechen"? Dann hieße es, was für eine armselige narzisstische Gestalt, die die Öffentlichkeit mit ihren Lürgenmärchen an der Nase herumführt! Skandal!
Das sehe ich auch so.
Venice2009 schrieb:Das ist kein Unsinn. Alle kritischen Fragen an ihn wurden bisher kommentarlos gelöscht und die User gesperrt.
Und später:
Venice2009 schrieb:ich versteh wirklich nicht warum du immer wieder so für JS in die Bresche springst :). Das ist keine Zensur? Wenn man sachlich nachfragt und kommentarlos gesperrt wird? Wenn man die Seite "clean" hält. magst du auch nicht hinterfragt werden? Zählt nur deine Meinung?
Venice2009 schrieb:ja, nur wenn ich lediglich mir wohlgesonnene Kommentare zulasse, dann hat das einfach ein Geschmäckle. Darum ging es mir.
Dazu: Das sehe ich anders. Diese Unterstützungskreise, die es ja für viele Verurteilte gibt, sind ja eine Art Bürgerinitiative, bzw. eine Interessengruppe.
Nehmen wir ein Beispiel fernab von Söring und Haysom:
Stell dir kurz vor: In deiner Stadt sollen an einer Ausfallstraße 80 Bäume gefällt werden, um die Straße zu verbreitern. Es gründet sich eine BI, um das zu verhindern, die selbstverständlich auch eine HP erstellt, um ihr Anliegen zu verbreiten. Du wirst dort Mitglied.
Gleichzeitig gibt es aber in der Stadt eine Interessengruppe, die sich exzessiv für die neue Straße einsetzt.
Diese Gruppe schreibt täglich auf der HP der BI mindestens 20 mehr und oft auch weniger sachliche Kommentare, um euer berechtigtes Anliegen zu kritisieren, schlecht zu machen oder gar in den Dreck zu ziehen.
Jetzt mal im Ernst und Hand aufs Herz: Wie lange würdest du als BI- Mitglied dir das in Ruhe ansehen und das denn dulden?
Selbstverständlich würde das gelöscht. Und dazu habt ihr als BI natürlich jedes Recht, denn es eure HP, mit der ihr ein bestimmtes Ziel, nämlich die Bäume zu retten, verfolgt.