also dass der Richter über seinen eigenen Befabgenheitsantrag entscheiden kann, habe ich auch mal gelesen, nicht JS Page, einige Zeit her. Sorry keine Quelle, deshalb wollte ich das nicht weiter verteidigen, als ich das mal anbrachte. Aber da Gristar das auch sagt, muss ich das mal recherchieren, wie das in Virginia ist.
Wenn er befangen war, was ja noch unklar ist, dann geht das nicht. Er entscheidet über Anträge und diese wichtigen "Einspruch" Geschichten. Auch schwebt dann ein komischer Spirit mit. Das passt nun wirklich nicht, ausser wirklich sehr entfernt bekannt von NH. Angenommen er kannte einen Freund von NH Bruder, aber nicht den Bruder. Auch wenn er kein Urteil fällt, darf eine so wichtige Person im Verfahren nicht befangen sein. Das passt nicht in mein Rechtsverständnis. Frage ist nur, wie Nahe er den beiden stand.
Von dem Schreiben habe ich auch gehört, heisst doch nur, dass sie nicht schon nach 10 jahren freikommen soll. Insgesamt ist sie gut weggekommen, mit den 46 Jahren, maximal. Wahrscheinlich wollten sie das milde Urteil etwas negieren und vermitteln, dass sie nicht schon beim ersten Parole Board raus kommt, weil sie sich vielleicht so reumütig zeigt und das parole board um die Finger wickelt. Nur These.
Sei es Anstiftung oder Tatbeteiligung, für beides hätte sie lebenslänglich mal 2 bekommen können.
@MisuteriInwieweit hat updike nicht korrekt gehandelt denkst Du?