Der Mensch Jens Söring
15.06.2015 um 19:36Interessant wäre auch mal zu erfahren warum sich der eigene Vater von ihm abgewendet hat.
Kermit12 schrieb:Interessant wäre auch mal zu erfahren warum sich der eigene Vater von ihm abgewendet hat.Ich denke für Vater und Bruder war die Situation sehr schwer. Im diplomatischen Dienst ist nach so etwas deine Karriere beendet. Der Bruder lebt ja auch nicht mehr in Deutschland.
clone_clown schrieb am 01.06.2015:Was man nun glaubt oder nicht. Ob schuldig oder nicht. Das weiss der Teufel. Ich sage hier nicht eindeutig, ob er meiner Meinung nach schuldig ist oder nicht, woher kann ich das denn bitte wissen? Da war ich gerade 10 jahre alt und letztendlich höre ich doch nur subjektive Argumente und Berichte von allen Seiten. Ich habe ja nicht mal Zugriff auf das Aservatenarchiv, weil Virginia doch etwas weiter weg liegt. Aber ich habe viel gelesen, ich habe Bücher gelesen, Artikel und Schriften. Und Dokus gesehen. Kommentare gelesen, alles reingezogen. Ja ich versuche seine Gesichtszüge zu studieren, seine Mimik beim Reden. Was sagt er zwischen den Zeilen und ich achte auf freudsche Versprecher. Metaphysik, Psychologie, alles zusammengefasst. Was erkenne ich? Ich bin wissbegierig, zu wissen, was wahr ist. Aber ich komme zu keinem eindeutigen ErgebnisIn dem Fall kommt es wirklich stark darauf an, wem (JS oder EH) man glaubt, bzw. welche Darstellung man für wahrscheinlicher hält.
obskur schrieb:In dem Fall kann sich der Laie leider nur ein Bild von einer Seite machen, nämlich die, des verurteilten Täters und somit hat man erstmal den Eindruck, na klar der sitzt fälschlicher Weise der ist unschuldig. Allerdings, wenn man sich wirklich mal die Mühe macht, andere Quellen herauszufinden, dann kann man dem Urteil nur zustimmen. Diverse andere Quellen sind mittlerweile im Thread zu lesen.Sehe ich auch so.
Die Söring-Seite ist dafür nicht geeignet, wenn man sich ein umfassenderes Bild machen will.
Misuteri schrieb:Wobei, man kann es JS selbst gar nicht vorwerfen, offensiv mit seiner Version von der Tat in die Öffentlichkeit zu gehen.Naja irgendwie aber schon... in erster Linie sollte man zu dem stehen, was man getan hat, kann man das nicht, dann darf man nicht versuchen der ganzen Welt einen Bären aufzubinden und nur die halbe Wahrheit veröffentlichen, so dass man glauben könnte, der Arme. Nach wie vor fehlen wichtige Teile wie Urteil, Briefe und Geständnis, um sich wirklich ein Bild machen zu können, das lässt er bewusst weg oder zitiert es nur in winzigen Teilen.
clone_clown schrieb: wie wäre es ausgegangen. dafür müsste ich den Fall komplett einem bekannten von mir geben, der ist Amtsrichter, aber ich glaube der haut mich dann :-) Da muss ich mehr als ne Kiste Bier locker machen :-)Ja das wäre mal eine Maßnahme :-) Aber sicher könnte auch er nicht all zu viel damit anfangen, weil ihm eben auch viele wichtige Details fehlen würden, wie Inhalte der 5 Geständnisse und Inhalte der Briefe und Tagebucheinträge, beides hat ja sehr großen Anteil an der Verurteilung.
ElvisP schrieb:Zur Frage wer denn sonst als Täter in Frage kommt:"Die tollste Entdeckung darf ich hier nicht mitteilen, weil sie hoffentlich noch juristisch relevant werden wird – aber es ist tatsächlich möglich, dass Tanja den eigentlichen Täter entdeckt haben könnte."