Der Mensch Jens Söring
02.12.2019 um 18:50Ja, letztendlich weiß ich es nicht, ich kann also nur mit den vorhandenen Informationen arbeiten. Zum Glück darf jeder seine Meinung haben.
Edelstoff schrieb:Was hier im Interview von Herrn Beyer gesagt wurde, ist eigentlich eine klare und eindeutige Einschätzung der Bundesregierung zu dem Fall.Genau. Davon gehe ich auch aus.
Marpelina schrieb:Das beantwortet trotzdem nicht die Frage, inwiefern die Äusserungen von Herrn Beyer maßgebend für die Regierung sind.Vielleicht, weil man mit Sicherheit annehmen kann, dass jemand, der folgende Ämter innehat, nicht einfach mal gegenüber einer Zeitung "daherquakt"?
Mitglied des Auswärtigen AusschussesQuelle:https://www.peter-beyer.info/index.php?ka=5&ska=17
Mitglied des Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union (stv.)
Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates
Berichterstatter für Transatlantische Beziehungen und den West-Balkan
Koordinator für die transatlantische Zusammenarbeit der Bundesregierung im Auswärtigen Amt
zoi schrieb:a, letztendlich weiß ich es nicht, ich kann also nur mit den vorhandenen Informationen arbeiten. Zum Glück darf jeder seine Meinung haben.naja, du sagst dass EH manipulativ ist. Was ist denn JS, wenn er andere davon überzeugt, dass EH der Teufel in Person ist? Ist das denn keine Manipulation?
zoi schrieb:Wieso verliert sie plötzlich nur gute Worte über ihre Eltern? Sie wurde laut ihren eigenen Aussagen von der Mutter sexuell missbraucht. Ich würde niemals ein gutes Wort über jemanden verlieren, der mir derartigen seelischen Schaden anrichtet.So plötzlich kommt es nun doch nicht.
ligala schrieb:Vielleicht, weil man mit Sicherheit annehmen kann, dass jemand, der folgende Ämter innehat, nicht einfach mal gegenüber einer Zeitung "daherquakt"?Wieso? Hat er doch früher auch schon gemacht, zB im Juli ggü. dem SWR, wo er sagte, dass Sörings Unschuld durch die DNA-Analyse quasi "bewiesen" wäre.
Sector7 schrieb:Vllt. sagt JS in seinem nächsten Buch ja die Wahrheit, also dass er am Tatort war, passieren kann ihm ja nix mehr.Wenn er so intelligent wäre wie er selbst dauernd behauptet, würde er das in der Tat machen. Aber dann auch erstmal nur "halb" oder ein zehntel oder so, damit die Staffel nicht zu früh aufhört.
zoi schrieb:Ich halte für EH für eine kaltblütige und höchst manipulative PersonEH war/ist Borderlinerin ... diese Menschen sind Meister der Manipulation. Ich kenne eine in meinem persönlichen Umfeld und kann dies aus eigener Beobachtung bestätigen.
Cpt.Germanica schrieb:Mensch was der Knabe die Leute auf Trab hält, beide "Lager".:D
Sector7 schrieb:Es gibt halt Gesetze und und für Mord (auch als Deutscher im Ausland) gibt es mWn. eine lebenslange Vorstrafe, die auch nie gelöscht wird.Jedenfalls in den Köpfen vieler Leute löscht sich ein gewisses Bild nicht aus.
OnkelJule schrieb:EH war/ist Borderlinerin ... diese Menschen sind Meister der Manipulation. Ich kenne eine in meinem persönlichen Umfeld und kann dies aus eigener Beobachtung bestätigenund dann schließt du einfach von einer Person auf die andere? Sie kann sich also in den über 30 Jahren Haft nicht gefangen, nicht verändert haben? Woher hast du dein Wissen darüber? Das würde mich wirklich sehr interessieren.
Sector7 schrieb:Es gibt halt Gesetze und und für Mord (auch als Deutscher im Ausland) gibt es mWn. eine lebenslange Vorstrafe, die auch nie gelöscht wird.
borabora schrieb:Vor dem deutschen Gesetz wird er unbescholten sein, weiß ich nicht, wahrscheinlich schon.Gibt es hier denn keinen Fachgelehrten der kleindeutschen Jurisprudenz, oder müssen wir weiterhin auf die Worte des volksgewählten Oberministerialrats mit fünffacher Bundeszulage in Bronze vertrauen?
Cpt.Germanica schrieb:Gibt es hier denn keinen Fachgelehrten der kleindeutschen Jurisprudenz,Mir würde nur einer einfallen, das ist @Rick_Blaine :)
Venice2009 schrieb:Sie kann sich also in den über 30 Jahren Haft nicht gefangen, nicht verändert haben? Woher hast du dein Wissen darüber? Das würde mich wirklich sehr interessieren.Ich streite nicht ab, dass sie sich verändert haben kann. Deshalb wählte ich die Variante "war/ist" ... lasse also die Möglichkeit offen, dass das Borderline-Syndrom möglicherweise der Vergangenheit angehört.
Belegt ist nur die Borderline- Störung von Elizabeth.https://jens-soering.blogspot.com/2016/11/good-vs-evil_94.html
borabora schrieb:Mir würde nur einer einfallen, das ist @Rick_BlaineDann möge dieser @Rick_Blaine erscheinen!
OnkelJule schrieb:... lasse also die Möglichkeit offen, dass das Borderline-Syndrom möglicherweise der Vergangenheit angehört.Alles andere würde auch gegen die Menschenwürde verstoßen. Immer schön aufpassen ...
OnkelJule schrieb:Woher weiß ich, dass Borderliner manipulativ sind? Gib einfach mal bei Google die Suchbegriffe "borderliner" und "manipulativ" ein, dann wirst du fündig.Borderline ist nicht gleich Borderline, da gibt es ja auch verschiedene Facetten bzw. Ausprägungen. Wir wissen da einfach zu wenig darüber.
Venice2009 schrieb:Allerdings schafft es JS andere auch davon zu überzeugen, dass EH die alleinige Böse gewesen ist. Das ist auch manipulativ. Von daher denke ich mir, dass sich beide in nichts nachstehen.Die waren sich sicher sehr ähnlich, auch bzgl. manipulativem Verhalten, so gut wie sich verstanden haben, quasi Seelenverwandte (kranke Seelen halt).
Cpt.Germanica schrieb:Die waren sich sicher sehr ähnlich, auch bzgl. manipulativem Verhalten, so gut wie sich verstanden haben, quasi Seelenverwandte (kranke Seelen halt).genau so sieht es aus. Wie hier schon mal zuvor geschrieben, da hat der Topf den passenden Deckel gefunden.
zoi schrieb:Wieso verliert sie plötzlich nur gute Worte über ihre Eltern?Ist das so? Ich hab in Erinnerung, dass sie in etwa schrieb, dass ihre Eltern tolle Menschen waren, diese aber auch ihre Fehler hatten - so wie jeder andere Mensch auch. Was das alles für Fehler waren wird nicht ausgeführt, muss es aber auch nicht.
zoi schrieb:wenn man nicht den Verstand verliert, dann ist es vielleicht sogar sehr naheliegend, dass man wie auch immer versucht, von seiner Unschuld zu überzeugen.Findest du? Ich glaube nach so langer Zeit würde ich aufgeben andere überzeugen zu wollen.