@FF Das denke ich mir auch aber ich versuch da diplomatisch zu bleiben, irgendwie findet man immer auch mal einen Kompromiss, jedenfalls ist es wünschenswert.
CrvenaZvezda schrieb:Wieso?
Weil die "Kastration" freiwillig erfolgt, sprich sie ist Teil einer persönlichen Entscheidung, bei der Beschneidung von Frauen besteht diese Selbstbestimmung nicht und daher hat man mehr Empathie mit der Frau die in jungen Jahren zwangsbeschnitten wurde weil es eine spezifische Religion so verordnet hat. Das spätere Leid der Frau entstammte einem Zwang. Bei einer transsexuellen Frau die sich hat angleichen lassen besteht da überwiegend eine deutliche Erleichterung hinterher. Man kann besser körperbetonte Kleidung tragen, man kann ohne ständige Bedenken ins Schwimmbad und allgemein werden sich diese Frauen viel freier fühlen.
CrvenaZvezda schrieb:Beim Wort "Kastration" läuft es mir eiskalt den Rücken runter....
Definitiv lebe ich und viele andere ausserhalb dieser Welt und verstehen werden wir es nie können.
Man sollte zwischen Kastration und Geschlechtsangleichung unterschieden, ersteres war meist nur bei den Eunuchen und mit einfachsten Mitteln der Fall, zweiteres ist inziwschen hochkoplexe Chirurgie. Das Endergebnis ist nicht nur funktional (Stimulation ist möglich), sondern auch hygienischer.
Mit dem Verstehen ist ein Vergleich passend, stell dir vor dir wächst an einer ungünstigen Stelle ein "gutartiger" Tumor, man leidet zwar nicht durch physische Schmerzen unter ihm, jedoch psychisch, weil es einen einfach nur stört und irritiert, es nicht zum inneren Selbstbild passt. Was würdest du mit diesem Tumor machen wollen der dich schon dein ganzes Leben begleitet und dich schon eine ganze Weile stört, nervt oder gar mit Abscheu erfüllt?
Natürlich gibt es auch Transfrauen die auf eine OP verzichten und sich mit dem biologisch, männlichen Geschlecht wohlfühlen, doch auch sie unternehmen alles dafür das äußere möglich an das gefühlte Geschlecht anzupassen. Es gibt da eben Pre-OP, Post-OP und Non-OP TS-Frauen.
Sie ist z.B. eine "Non-OP" Transfrau:
Bailey Jay
Sie fühlt sich mit ihrem Körper wohl und hat kein Problem mit dieser kleinen "Abweichung", she is just a beautiful chick with a dick
;)