Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 18:34
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was schreibst du denn da für einen Quatsch. Dem Partner wird doch keine Sexualität aufgedrängt. Er lernt einen Menschen kennen, eine Frau oder einen Mann. Fertig. Womit wird denn jemandem etwas aufgedrängt?
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Daher kommt es für mich als Heterosexueller mit so einer Einstellung nicht in Frage eine sexuelle Beziehung mit einem TS einzugehen! Was der TS mit seinem Körper macht, ist mir scheißegal. Es gibt noch mehr Fische als mich im großem Teich.
Es wird in meinem Augen und sagen wir mal ich wäre betroffen, Homosexualität aufgedrängt. Rate mal warum es TS heißt und nicht Mannlein oder Weiblein ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 18:39
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Der Körper! ich glaub nicht an so Zeug, Seele usw. Für mich gibt es nur
Aha. Und deine Sichtweise ist nun das Maß aller Dinge, und wer sie nicht teilt, der heuchelt.

Dich sollte man mal nur ein Jahr in den falschen Körper stecken, damit du annähernd begreifst, was das bedeutet.

Du bist ein Paradebeispiel der Menschen, die ich oben beschrieben habe, und warum ich mich auf keinen Fall outen würde.
Tepes1983 schrieb:
Daher kommt es für mich als Heterosexueller mit so einer Einstellung nicht in Frage eine sexuelle Beziehung mit einem TS einzugehen!
Und ich schrieb dazu:
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Wenn er eine Frau/einen Mann will, die/der nicht transsexuell ist, dann muss er es halt auch vorher sagen.
Wie soll es ein TS denn sonst wissen? Dann soll der Hetero es ausdrücklich ausschließen, dann wird ihm da nichts passieren, und der TS kann sich von dir distanzieren, ohne dir seine ganze Lebensgeschichte erzählt haben zu müssen.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Und wenn die Knochen eines TS in 1000 Jahren finden und alle Weichteile weg sind, was für ein Geschlecht erkennt man wohl? Das geistige Geschlecht mit evtl. ein paar Silikonkissen oder das natürliche Geschlecht?
Wenn interessiert denn die Leiche später mehr, als der Mensch, der einem gegenüber steht, und der dich auch mit seinem Geist anspricht.

Was denkst du, mit was ich hier schreibe? Mit dem Geschlechtsteil?


5x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 18:40
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Du kennst mich doch gar nicht. Typisch einer von denen mit Vorurteilen, die gibts halt auch im Netz.
du stellst aber deine Meinung kund, also wissen wir, wie du zu dem Thema stehst. Und wer noch nichtmal die freie Meinungsgewalt des Partners akzeptiert, scheint sehr nazistisch veranlagt zu sein. Vorallem wenn er trotz Texthinweise auf den Widerspruch und dem Heuchlerischen nicht erkennt ;)
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Typisch einer von denen mit Vorurteilen
Einer von den(ich werde also einkatigorisiert!)
mit Vorurteilen(also eine negative Verhaltensweise wird mir ebenfalls unterstellt, obwohl wir uns nicht kennen) hm, inwiefern bist du jetzt besser in deinem Verhalten, mal abgesehn, dass du deins nicht begründest, obwohl ich meine Behauptung zumindest formuliert habe:
Es heißt Geschlechtsangleichung und nicht Geschlechtsumwandlung, man wechselt also nicht das Geschlecht, sondern gleicht den Körper einer schon immer dagewesenen geistigen Empfindung an.
Was soll man dem Partner denn da beichten



Meinst du der Partner hat kein Recht zu wissen, welches wahres Geschlecht man hat, wenn es nur eine Geschlechtsangleichung ist?
Zwingst du deinem Partner also eine Sexualität auf, die er vllt. ablehnt? Aber Kinder und Ehen soll man offenbaren? Die Starftat aber nicht?
Lass mich ratenb, ein falschen Namen aber sollte man offenbaren?! :/

Und wenn TS nichts schlimmes ist(was das einzigste ist, wo ich dir zustimme!) warum dann soetwas verheimlichen? Erklär mir mal dein Widersprung.

Es soll auch Leute geben, für die sind Kinder,Straftat und deine andere Beispiele auch ein Grund, keine Beziehung einzugehen bzw. würde jede Beziehung eine Krise erleben, wenn diese Dinge später rauskommen. Also vergleichbar wie die erwähnte mögliche Ablehnung des Partners
Warum stellst du das eine über dem Anderen?

blue_ schrieb:
Wenn der Partner es herausbekommt, und daraufhin die Beziehung in Frage stellt, gibt es ein anderes Problem in der Partnerschaft.

NEIN denn nicht jeder muss die Sichtweise des TS teilen, auch der Partner hat ein freie Entscheidungsgewalt. Wenn er es von vornerein ablehnt, hat er das Recht darauf, was ihm verwehrt bleibt.

Partner kommen und gehen, aber ich habe nur ein Leben, von dem ein großer Teil ein Leidensweg im falschen Körper war.

Tja, und dem Partner wird evtl. eine Sexualität aufgedrängt, die er evtl. nicht will! In meinen Auge Egoismus pur!


Naja,abgesehn davon, das der Rest heuchlerisch und mit zweierlei Maß messend ist.Nur die eigenen Belange werden betrachtet.
So eine Person wie dich wünsche ich Keinem!
Also fass dir mal brav an die eigene Nase!


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 18:41
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Dich sollte man mal nur ein Jahr in den falschen Körper stecken, damit du annähernd begreifst, was das bedeutet.
Ich akzeptiere den Körper wie er auf die Welt gekommen ist, mit allen seinen MArkeln!


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 18:42
@CrvenaZvezda

gut ich habe da wahrscheinlich eine andere Sicht, denn ich unterteile prinzipiell nicht gerne in geschlechtliche Rollenklischees, da ich finde diese Rollenbildermanie führt gerade zu dem Phänomen was man heufig noch immer erlebt, nämlich die Ausgrenzung andere Lebensmodelle. Eventuell bin ich mit meiner Ansicht vielen irgendwie suspekt, denke aber immer irgendwie Mensch ist Mensch und wenn zwei zusammenpassen und sich lieben, dann gehts keinen was an, wie das Paar nun ist, homo, hetero, oder bisexuell, oder eben eine Paarung wo ein Transgender dabei ist.

Man sollte Menschen das Glück der Zweisamkeit gönnen, selbst wenn das eigene Lebensmodell ein anderes ist, es gibt für einen Menschen nichts schöneres, als wenn man weiß man wird geliebt!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 18:43
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Du bist ein Paradebeispiel der Menschen, die ich oben beschrieben habe, und warum ich mich auf keinen Fall outen würde.
Schönen Dank und du würdest einen Menschen mit meiner Sichtweise(was nicht der Mass aller Dinge ist, aber zumindest nachweisbar und von einigen geteilt wird!), das Recht, der freien Entscheidung nehmen. sehr tyrannisch oder?


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 18:45
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wie soll es ein TS denn sonst wissen? Dann soll der Hetero es ausdrücklich ausschließen, dann wird ihm da nichts passieren, und der TS kann sich von dir distanzieren, ohne dir seine ganze Lebensgeschichte erzählt haben zu müssen.
Okay, ich lass mir jetzt am Besten einen Lebenslauf geben! Vertrauen sollte man schon haben, wenn man eine Beziehung will, oder? und man merkt sehr schnell, ob einer bi,hetero,homosexuell oder kein Problem mit TS-Sexualität hat, oder? Warum verheimlichen, wenn man weis wie ER/SIE denkt?


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 18:49
@Tepes1983

das Selbe habe ich schon Seiten zuvor auf dein Verlangen nach sofortigem Aufklären geschrieben!

Wäre glaub für die, die keine üble Überraschung erleben wollen nach so sagen wir Mal 7 Dates, dass man nen Fragenkatalog hinlegt beim ersten hm ;)


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 18:51
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:das Selbe habe ich schon Seiten zuvor auf dein Verlangen nach sofortigem Aufklären geschrieben!

Wäre glaub für die, die keine üble Überraschung erleben wollen nach so sagen wir Mal 7 Dates, dass man nen Fragenkatalog hinlegt beim ersten hm
Ich weiß, aber ein bißchen Romantik sollte schon sein ;)
Und ons wurden ausgeschlossen


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 18:51
@Tepes1983

Du gehst auf meine Antworten zu deinen Beiträgen nicht ein, greifst nur an und wirst persönlich.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:du stellst aber deine Meinung kund, also wissen wir, wie du zu dem Thema stehst.
Ja, es ist
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:meine
Meinung. Ich allein muss sie vertreten und ich dränge sie niemandem auf.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb: wer noch nichtmal die freie Meinungsgewalt des Partners akzeptiert, scheint sehr nazistisch veranlagt zu sein.
Das ist eine Unterstellung deinerseits. Meinungsgewalt, tzzz, wenn ich sowas schon lese. Das sagt mehr über dich aus, als ich es durch deine Beiträge ohnehin schon ahne.

Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße, undwenn ich nicht jedes Geheimnis offenbare, dann hat das mit Meinungsfreiheit doch nichts zu tun.

Du antwortest wie gesagt nicht auf meine Frage, was du heuchlerisch findest, sondern setzt mir deinen Textblock einfach nochmal vor die Nase.

Kannst du es nicht, oder weißt du nicht, was heucheln ist? Wenn du den Unterschied zwischen Meinungsfreiheit, Empfindungsfreiheit und Meinungsgewalt :D genauso wenig kennst, macht mir das aber Sorgen.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Ich akzeptiere den Körper wie er auf die Welt gekommen ist, mit allen seinen MArkeln!
Das ist ziemlich leicht dahergesagt, wenn man das Problem selbst nicht hat.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Schönen Dank und du würdest einen Menschen mit meiner Sichtweise(was nicht der Mass aller Dinge ist, aber zumindest nachweisbar und von einigen geteilt wird!), das Recht, der freien Entscheidung nehmen. sehr tyrannisch oder?
Aha, wenn man eine Mehrheit hinter sich zu wissen glaubt, so was wie einen Meinungsverstärker, dann ist die eigene Meinung als mehr wert als die der anderen? Interessant. Warum kommt mir das nur so bekannt vor?

Worte wie nazistisch (man schreibt es übrigens mit r, das was du meinst, und tyrannisch verbitte ich mir in Zukunft für den Verlauf der Diskussion, sonst melde ich dich wegen Beleidigung.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 18:54
Ich glaub ich entwerf Mal einen und stell denn dann in meinen Blog...

Ich denke wirklich dass es situationsbedingt und individuell zu handhaben ist, wann und wie man sich erklärt, wenn sich was anbahnt!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 18:54
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Okay, ich lass mir jetzt am Besten einen Lebenslauf geben!
Nein, wieder falsch verstanden. Du sollst selber vorher sagen, dass du dich nie mit einem oder einer TS abgeben würdest, dann weiß jeder, woran er ist und keiner braucht sich outen.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Warum verheimlichen,
Genau, warum willst du deine Aversion gegen transsexuelle Menschen verheimlichen? Ein wenig Vertrauen sollte schon sein.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 18:58
@allmotlEY

vielleicht haben ja manche Angst davor das Thema eigene Sexualität anzusprechen und verlangen deswegen so wehemend der Gegenüber hätte das gefälligst zu tun ;)


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 18:58
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das ist eine Unterstellung deinerseits. Meinungsgewalt, tzzz, wenn ich sowas schon lese. Das sagt mehr über dich aus, als ich es durch deine Beiträge ohnehin schon ahne.

Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße, undwenn ich nicht jedes Geheimnis offenbare, dann hat das mit Meinungsfreiheit doch nichts zu tun.
Einbahnstraße...Hm, alle müssen deine Sichtweise teilen, obwohl manche es anders sehen?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Aha, wenn man eine Mehrheit hinter sich zu wissen glaubt, so was wie einen Meinungsverstärker, dann ist die eigene Meinung als mehr wert als die der anderen? Interessant. Warum kommt mir das nur so bekannt vor?
Aha , wenn man eine Minderheit ist, ist die Meinung mehr wert? Interessant warum kommt mir das so bekannt vor? (ich unterbitte mir ebenfalls, anzudeuten, ich käme aus der braunen Ecke. Wie blöd hälst du mich denn?)
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Worte wie nazistisch (man schreibt es übrigens mit r, das was du meinst, und tyrannisch verbitte ich mir in Zukunft für den Verlauf der Diskussion, sonst melde ich dich wegen Beleidigung.
Bitte aufzeigen, wo ich dich beleidige?
sehr tyrannisch oder?
kannst ja melden und die Zensur rufen...
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Interessant. Warum kommt mir das nur so bekannt vor?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Worte wie nazistisch (man schreibt es übrigens mit r, das was du meinst
Ist das allen Ernstes dein Contra zu den Argumenten? Offtopic und irgendwie kleinkarriert^^


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 19:01
Bin Mal off, meld mich später dann vielleicht noch Mal!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 19:04
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Du sollst selber vorher sagen, dass du dich nie mit einem oder einer TS abgeben würdest, dann weiß jeder, woran er ist und keiner braucht sich outen.
und warum muss ich mich "outen" obwohl meine Sexualität von 95% der Weltbevölkerung geteilt wird und ich den Körper nicht mit Geld und Skapell so verändert habe, dass er meinen geistigen Wünschen entspricht?

Häh??

Aber du darfst deins wieder über meins stellen?

Wie geschrieben, was du machst ist mir scheißegal. Ich bin sicher nicht der einzigste auf der Welt, der zur Partnerwahl zur Verfügung steht.


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 19:04
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:vielleicht haben ja manche Angst davor das Thema eigene Sexualität anzusprechen und verlangen deswegen so wehemend der Gegenüber hätte das gefälligst zu tun
Ich habe das nicht wirklich ernst gemeint, aber was soll man denn auf einen solch aggressiven Beitrag schreiben. Er oder sie stellt mich ja direkt an die Wand. Er oder sie hat keinerlei Taktgefühl und auch keine Empathie, sich in einen anderen Menschen hineinzuversetzen, wenn er oder sie ein Problem selbst nicht hat. Als wäre das ein Verdienst. Natürlich ist es bequem, sich in einer Mehrheit zu suhlen.
Deswegen ist nicht alles, was anders ist, krank, oder narzisstisch oder tyrannisch oder heuchlerisch oder was mir sonst noch so unterstellt wurde,
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:So eine Person wie dich wünsche ich Keinem!
Das ist ein unterirdisches Diskussionniveau.

Keiner braucht sich vorher outen, und keiner braucht es später zu tun. Es muss doch jedem selbst überlassen bleiben, wie er mit dem Problem umgeht.

Im schlimmsten Fall kommt es zzum Bruch der Beziehung, aber dann haben beide sich was vorgemacht, nicht nur einer.
Und wer nur den Körper liebt, aber nicht den Geist und nicht an das Vorhandensein einer Seele glaubt, der wird noch einige böse Überraschungen erleben, da wird TS eventuell das kleinste Problem sein.


3x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 19:07
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich habe das nicht wirklich ernst gemeint, aber was soll man denn auf einen solch aggressiven Beitrag schreiben. Er oder sie stellt mich ja direkt an die Wand. Er oder sie hat keinerlei Taktgefühl und auch keine Empathie, sich in einen anderen Menschen hineinzuversetzen, wenn er oder sie ein Problem selbst nicht hat. Als wäre das ein Verdienst. Natürlich ist es bequem, sich in einer Mehrheit zu suhlen.
Deswegen ist nicht alles, was anders ist, krank, oder narzisstisch oder tyrannisch oder heuchlerisch oder was mir sonst noch so unterstellt wurde,
oh, ich argumentiere. Wenn man dich mit Samthandschuhe anfassen soll, würde ich kein Diskussionsforum, wo Argumente zählen, aufsuchen ;)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 19:09
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Und wer nur den Körper liebt, aber nicht den Geist und nicht an das Vorhandensein einer Seele glaubt, der wird noch einige böse Überraschungen erleben, da wird TS eventuell das kleinste Problem sein
Lass das mal meine Sorge sein. Sollte es ein höheres Wesen oder Seele geben, werde ich ihm schon sagen (nach dem Leben), dass er/sie/es bessere hinweise(im Leben) geben könnte. Ich war dann wohl zu blöd :D


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 19:20
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn interessiert denn die Leiche später mehr, als der Mensch, der einem gegenüber steht, und der dich auch mit seinem Geist anspricht.
Kannst du tote Menschen sehen, wie der Junge im Film?...was für Geschichten erzählen sie dir denn? (bitte PN ist offtopic) :D

Die Leiche kann aber für die Archäologie, zur Geschlechter Indentifikation dienen, hast du schonmal davon gehört?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was denkst du, mit was ich hier schreibe? Mit dem Geschlechtsteil?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das ist ein unterirdisches Diskussionniveau.
- so wahr ^^


Anzeige

melden