@DieSache DieSache schrieb:Geht nur schlecht wenn es eine Identitätsfrage der eigenen Persönlichkeit ist!
Das muss gehen und das muss man auch als potenzieller Partner erwarten können ...
Ich sagte ja schon mehr an den Partner denken, den man ja zu lieben gedenkt, als ich, ich, ich ...
DieSache schrieb:Da sollte ich erst mit mir im Reinen sein, bevor ich mich einem Partner anvertrauen kann, das ist ja das was vielen Transgendern erschwert wird, eben weil sie Angst vor Zurückweisungen in sich tragen können, die dem Umstand geschuldet sind, welche Kindheit und Jugend sie im falschen Körper erlebt haben!
Wenn man mit sich selbst nicht mal im reinen ist, sollte man eh alle potenziellen Partner mit sich verschonen ... Ich erwarte schon von einem potenziellen Partner, dass er (eigentlich natürlich sie) sich zumindest über das eigene Geschlecht im klaren ist ...
DieSache schrieb:Es sagt sich immer so leicht, sei offen und ehrlich, kannte welche im praktischen Jahr, sprich der Zeit vor Bewilligung der letzen endgültigen Anpassung, da gab es welche die schon sehr feminin wirkten, angemacht wurden und bei Ablehnung zusammengeschlagen wurden, weil man beim körperlichen anpöpeln festgestellt hatte, huch da ist ja noch was dran!
Ich weiss jetzt nicht genau, was da passiert ist, aber das scheint mir doch ein anderes Thema zu sein ...
Aber wenn man gleich offen und ehrlich ist, wird man auch nicht zusammengeschlagen werden, wenn der Partner plötzlich merkt oh das is noch was dran ...
Ich würde mich in so einem Falle sexuell missbraucht fühlen ... und entsprechend reagieren ...