Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:27
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Auch nach einer Geschlechtsnagleichung bist du ...immer noch im Körper von Geschlecht B
unterwegs nach bestem wissen und Gewissen der Mediziner nach A konvertiert aber dem sind Grenzen gesetzt.
Da hast Du jetzt etwas vom Wesen der Geschlechtsumwandlung bei TS nicht verstanden, und sehr wenig Ahnung von Medizin und Psychologie.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Transsexualität ist viel mehr, als nur ein gebasteltes Geschlechtsteil. Warum wird es immer darauf reduziert?
Weil es einfacher ist. Bei Schwulen denkt man ja auch nur an Analsex, bei Lesben an lesbischen Sex, und bei Heteros liebt man das liebe Wesen, die seelische Verbundenheit, die gemeinsamen Ziele, die männliche/weibliche Art, die Gemeinsamkeiten, die tolle Figur ...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:27
Zitat von FFFF schrieb:Das ist natürlich das Beste, wenn man gleich einen Draht findet. Aber nicht alle sind so ... und jeder sollte das Recht haben, das Tempo selbst zu bestimmen. Mir geht es darum, dass jeder sein eigenes Tempo hat, und man niemandem vorschreiben kann, dass er beim Flirt an der Bar gleich seinen Chromosomensatz vorlegen muss.
Sehe ich auch so, dennoch muss sich dann keiner wundern, wenn sich der Gegenüber in irgend einer Weise betrogen fühlt, da er eben mit mehr oder früherer Ehrlichkeit gerechnet hätte. Ist halt ein schmaler Grad zwischen nicht mit der Tür ins Haus zu fallen, oder zu lange gewartet zu haben.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:29
@FF
Zitat von FFFF schrieb:- im Knast/Jugendheim wart
- eine lebensgefährliche Krankheit überstanden habt
- unfruchtbar seid
- eine familiäre Erbkrankheit weitgergeben könntet
- keinen Kontakt zu eurer Familie habt
- keine Kinder wollt
- die Haare gefärbt habt
- Allergien habt
Nein. Nein weil das Nichts mit der allerwichtigsten Entscheidung zu tun hat, nämlich der, welches Geschlecht der Gegenüber hat.
Das ist ein Punkt der als allererster entscheidet, und das von weiten ohne überlegen....ist das ein Mann oder eine Frau?
Der Rest kann aber muss mich nicht stören wenn ich mal mit der Person des bevorzugten Geschlechts im Gespräch bin.
Also, die Tatsache das man halbe halbe ist ist wohl um einiges wichtiger als deine aufgeführten Fragen und daher auch sofort zu erklären.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:31
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Transsexualität ist viel mehr, als nur ein gebasteltes Geschlechtsteil. Warum wird es immer darauf reduziert?
richtig vor allem wenn man noch bedenkt das diesen Schritt noch nicht mal alle TS gehen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:32
@CrvenaZvezda
Transfrauen sind Frauen und keine Männer, ab der Hormontherapie nicht nur seelisch. Für mich ist das geschlecht mehr als nur das Geschlechtsteil....


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:34
@all
Hallo das thema betrifft eine Beziehung. Ihr könnt es hin drehren wie ihr wollt. Wer eine Beziehung will, muss sich offenbaren. Alles andere ist Egoismus. Punkt.und unfair dem partner gegenüber. Und ich bin nicht auf dem Holzweg. Den Eingriff verurteile ich nicht. Ich verurteile nicht den Lebensstil usw. Ich fordere nur den Respekt, den Lebensstil des Partners zu akzeptieren. Und nicht jeder heißt Sex mit Ts gut. Was auch nicht homophob, menschenverachtend, empathielos oder sonstiges ist. Und nein, keine Hormonpillen und Eingriff macht aus dem ursprünglichen Zustand ein anderes Geschlecht. egal wie gut der Sex ist. Jeder hat eine Tabugrenze und die sollte man respektieren. Ebenso erfährt man ob der Partner bereit ist, die selben Erfahrungen zu machen, wenn man sich offenbart. Und zu behaupten Männer haben eher ein Problem weil sie schwulfeindlich sind oder denken an muschis oder so ist sexistisch. EBENSO wer behauptet, derjenige, der ein Problem damit hat, weiß nicht was Wahre liebe ist usw.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:37
@Flatterwesen

Transsexuelle sind Frauen/Männer im Männer/Frauenkörper. Und das kann keine OP der Welt ändern. Also sorry, aber sie sind nicht zu 100% Mann/Frau.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Für mich ist das geschlecht mehr als nur das Geschlechtsteil....
"Leider" gibt es aber sehr, sehr viele andere Menschen, welche nicht so denken. Und die sind um Gottes Willen in der erdrückenden Mehrheit. Also wäre es von Vorteil, auch auf diese Mehrheit zuzugehen bei der Sache


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:38
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Dümmlicher Vergleich. Ein Mann der eine Frau kennenlernt möchte in erster Linie Vorne rein....
Dem steht ja bei einer TS nichts im Wege, wenn man denn seine Partnerinnen tatsächlich bloss nach den sexuellen Möglichkeiten aussucht.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Da ist es wieder, der Hetero MUSS. Nein, MUSS er/sie eben nicht denn jeder Normaldenkende Mensch geht von einer Norm aus. Wo kämen wir denn dahin?
Habe ich da irgendwas von Hetero geschrieben? (schnell nachgeblättert ... verflixt ...)
Ne, habe ich nicht. Ich schrieb vom Kennenlernen allgemein, und das läuft bei Humanoiden Erdbewohnern meist nach demseben Schema ab.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Was bleibt einem da schon anderes übrig als es sich "schön" zu reden um damit klar zu kommen.
Er musste es sich nicht schönreden, denn es war wohl ziemlich normaler Sex (in der herkömmlichen Bandbreite) mit einer schönen, weiblichen Frau.
Es hatte in etwa die Bedeutung, als wäre sie irgendwann konvertiert, hätte jeglichen Glauben abgelegt oder würde seit einem Jahr kein Fleisch essen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:38
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:ist das ein Mann oder eine Frau?
Frau oder Mann, Schwarz oder Weiß, das ist genau das Denken, was es Minderheiten so schwer macht.

Man muss sich bekennen, Mann oder Frau. Und wenn nun beides nicht passt, oder wenn es 50:50 ist? Dann lügt man doch, egal, was man sagt.

Junge oder Mädchen, Mann oder Frau, Papi oder Mami, Opa oder Oma, mein ganzes Leben verfolgt mich diese Frage von anderen Menschen. Ich bin es gewohnt, ja, aber angenehm ist es nicht gerade.

Vielleicht reagiere ich deswegen so angespannt auf die Intoleranz und das eindimensionale Denken, das hier zu Tage tritt.

Warum können viele nichts anderes zulassen, als Mann oder Frau?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:38
Man müsste echt Mal nachforschen, wie viele der letzten Generationen "Zwangsangeglichen" wurden, würde mich nicht wundern wenn da einige Frauen und Männer mit jemandem verheiratet wären, der bei seiner Geburt nicht eindeutig zuordbar war, soviel ich weiß war das lange der Fall...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:41
@allmotlEY

Es gibt halt für die erdrückende Mehrheit nur Mann oder Frau und daran ist Nichts falsch!
Wie wurde gesagt? Man wird nicht schwul, man kommt so auf die Welt.
Also: Man wird nicht hetero, mann kommt so auf die Welt. Was heisst das? Man hat von Anfang an ein Interesse für ein Geschlecht und da hat das andere rein gar Nichts zu suchen weil man einfach Null für das Geschlecht empfindet. Keine Anziehung, keine Sympathie keine Liebe und kein Wunsch nach Intimität.
Und man möchte auch Nichts mit dem "falschen" Geschlecht zu tun haben was intimer geht.

Und wenn man da sowas verschweigt...na dann....


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:41
@allmotlEY
Okay dann schreibe ich ab jetzt xxchromosom- träger und xy Träger. Wenn schon irgendwelche internetmoralapostel sich an Begriffe wie Mann und Frau stört *Kopfschmerzen*


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:42
Denn das wäre meine nächste Frage, was würden die tun, die hier so rumtönen sie wollen nur eine biologisch angebaute Frau, wenn sich rausstellen würde, eine Liebschaft wurde als Säugling zwangsangeglichen...würdet ihr, wenn ihr diese Person liebt sie wirklich verlassen?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:42
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Wer eine Beziehung will, muss sich offenbaren.
Und wann genau muss er das? Alles?
Wenn Du eine phantastische Frau kennernst, Dich verliebst und Pipapo, erzählst Du ihr in den ersten Tagen von all Deinen Schwächen, dem Lohsteuer-Jahresausgleich, Deinem Kontostand, Deiner buckligen Verwandschaft? Oder wartest Du ab, ob sich überhaupt etwas Dauerhaftes entwickelt, und lässt sie dann nach und anch in die Karten gucken?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:44
@DieSache
Natürlich sofort und in Socken vor die Tür setzen. Sie waren ja mal beinahe ein Junge, vor 20/30 Jahren.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:44
@DieSache
Warum unterstellt man uns, das wir sie verlassen würden, wenn wir es nur wissen wollen. Ob so eine Zwangsanpsssung, die Millionenfach durchgeführt wurde, stattgefunden hat.

Oh man*Kopfschmerzen


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:45
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Es gibt halt für die erdrückende Mehrheit nur Mann oder Frau und daran ist Nichts falsch!
Doch denn auch für die erdrückende Mehrhait gilt, das es eben nicht nur eindeutig Frau oder Mann auf dieser Welt gibt.

Außerdem gibt es nicht nur schwul oder hetero, sondern auch genug bi. ;)


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:46
@FF

Du vergleichst Birnen und Äpfel.
Ob man Schulden hat, Herpes, eine tolle Villa, 10 Hunde oder was auch immer hat mit dem Charakter eines Menschen zu tun.

Das Geschlecht ist was biologisches. Und ich will als hetero nicht mit Jemandem was anfangen, der früher selber ein Mann war und biologisch es immer noch zu 80,90% ist.
Und das Geschlecht ist ausschlaggebend dafür, ob ich überhaupt in die Situation kommen will, die Charakterlichen Eigenschaften zu erfahren und zu entscheiden ob das bei einer BEZIEHUNG hinderlich wäre oder nicht


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:46
@all erklärt mir erstmal, warum ihr die Tabugrenzen der Anderen als schlecht empfindet?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 21:46
@Tepes1983
Und was ist wenn du eine Frau triffst und du sie auch toll findest und dann sagt sie gleich beim ersten Treffen das sie biologisch als mann geboren wurde oder gar noch einen Penis hat. viele Männer würden denke ich gleich am anfang einen Rückzieher machen. So meine Erfahrung....


melden