Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

28.01.2014 um 16:00
@Yotokonyx

Ich finde es nachvollziehbar, das man erst ein Gewisses Vertrauen und Zeit brauch um dem Partner dies zu erzählen. Es ist ja schließlich nicht sowas, was man nebenbei im Gespräch erwähnt und worauf die Antwort sehr unterschiedlich ausfallen kann. Ich finde wenn sich die Beziehung gefestigt hat und man einige Zeit zusammen ist, ist der richtige Zeitpunkt demjenigen dies zu erzählen.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

28.01.2014 um 18:17
@Sekundenschlaf
Ich denke da anders darüber, für mich ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Und was dazu kommt, ich möchte so geliebt werde wie ich bin und daher ist es für mich wichtig das mein Gegenüber weiß das ich Transfrau bin. Das ist doch meine Vergangenheit, ein Teil meines Lebens, und warum sollte ich das verschweigen?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

28.01.2014 um 18:58
@Sekundenschlaf

Ich denke Mal, dass es immer von dem jeweiligen Partner abhängt, wie er reagieren wird. Es wir bestimmt welche geben, die sagen, dass es ihnen egal ist. Dann wird es wieder welche geben, die es zwar nicht okay finden, doch es akzeptieren. Desweiteren wird es welche geben, die damit gar nicht klar kommen und die Beziehung abbrechen.

Wahrscheinlich, wird es auch darauf ankommen, ob der Partner eine Beziehung will bzw. braucht. Dann wird es ihm bestimmt egal sein, ob er eine Transe hat, oder nicht. Denn er, will einfach nur glücklich sein.

@Anja-Andrea

Dies siehst du vielleicht so, doch es wird bestimmt viele Transfrauen geben, die so wenig wie möglich darüber erzählen werden. Nicht Jede, wird es damit einfach gehabt haben. Sie werden froh sein, wenn sie einen Partner finden, der sie akzeptiert.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

28.01.2014 um 22:38
@Yotokonyx
Es hängt auch von der sexuellen Orientierung, ich denke gerade Bimänner haben damit naturgemäss kaum Probleme.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

28.01.2014 um 22:41
@Flatterwesen

Dies kann gut sein.
Mal abwarten, wie sich das in Zukunft entwickeln wird. Vielleicht ist es eines Tages egal, wenn jemand Transsexuell ist.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

28.01.2014 um 22:56
@Yotokonyx
@Flatterwesen
Ich habe das Glück geliebt zu werden und ich liebe............obwohl sie wusste das ich Transsexuell bin, und sie gibt mir das Gefühl eine begehrte Frau zu sein.........


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

28.01.2014 um 23:00
@Anja-Andrea


Das ist doch gut für dich. :)
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:sie gibt mir das Gefühl eine begehrte Frau zu sein.........
Gibt es denn auch andere, die sich für dich interessieren?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

28.01.2014 um 23:19
Zitat von SekundenschlafSekundenschlaf schrieb:Ich finde es nachvollziehbar, das man erst ein Gewisses Vertrauen und Zeit brauch um dem Partner dies zu erzählen. Es ist ja schließlich nicht sowas, was man nebenbei im Gespräch erwähnt und worauf die Antwort sehr unterschiedlich ausfallen kann. Ich finde wenn sich die Beziehung gefestigt hat und man einige Zeit zusammen ist, ist der richtige Zeitpunkt demjenigen dies zu erzählen.
Das seh ich auch so jedoch wäre eine gewisse Offenheit und Ehrlichkeit im Bezug darauf schon ratsam um mögliche spätere Unstimmigkeiten zu vermeiden. Wenn sich beide lieben wie sie sind, wird man da mit Verständnis umgehen, denn weiß man es schon vorher bevor man eine Beziehung eingeht ist es dann ein Beweis vom Liebe wenn man ungeachtet dieser Tatsache dennoch sein Leben mit der Person teilen möchte.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Es hängt auch von der sexuellen Orientierung, ich denke gerade Bimänner haben damit naturgemäss kaum Probleme.
Wenn man es genau nimmt wäre es bei der Pansexualität sogar schon gänzlich egal. Im Gegenteil es gibt Menschen die sich besonders zu Transgendern hingezogen fühlen. Ich kenne jedenfalls einige, besonders wenn ich dann und wann mal auf meinem Blog manch anzügliche Nachricht erhalte.

http://androfeminine.tumblr.com/
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Dies kann gut sein.
Mal abwarten, wie sich das in Zukunft entwickeln wird. Vielleicht ist es eines Tages egal, wenn jemand Transsexuell ist.
Das ist keine Frage von Zukunft oder Gegenwart, denn es gab und gibt schon immer Kulturen die damit unbefangen umgehen, ich erinnere da immer an die Griechen und speziell Alexander den Großen der ganz offen und ehrlich eine Beziehung mit einem Eunuchen geführt hat (was damals schon vergleichbar mit Transgendern war). Auch heute gibt es viele denen es egal ist, damit reif und unbefangen umgehen oder sogar eine Vorliebe für solche Menschen haben. Da verweise ich gern mal auf Bailey Jay <3



https://twitter.com/BaileyJayShow (Archiv-Version vom 25.03.2014)

Was sich aber in Zukunft ändern könnte, sind die medizinischen Möglichkeiten, vielleicht auch irgendwann die genetischen. Man denke noch an den Transhumanismus, ich denke sogar das in Zukunft die geschlechtliche Polarität an Bedeutung verlieren könnte.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

28.01.2014 um 23:36
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:denn es gab und gibt schon immer Kulturen die damit unbefangen umgehen,
Das kann sein, doch dies trifft nicht auf jede Kultur zu. Auch wenn es die selbe Kultur ist, gibt es Perioden in denen es, besser läuft und mal wieder schlechter. Dies heißt also, es ist immer eine Frage der jeweiligen Regierung, die an der Macht ist. Sollte sie offen gegenüber diesem Thema sein, dann wird auch der Größt teil der Bevölkerung es so akzeptieren.
Doch sollte es genau umgekehrt sein, dann wird auch die Bevölkerung es nicht akzeptieren.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb: Man denke noch an den Transhumanismus, ich denke sogar das in Zukunft die geschlechtliche Polarität an Bedeutung verlieren könnte.
Dies ist zwar ein guter Ansatz, doch der wird wohl nicht umgesetzt werden. Viel zu misstrauisch wird mit den Daten der Bürger umgegangen. Es würde doch am Ende nur dazu führen, dass der Mensch mehr überwacht wird. Auch, wenn vielleicht die Motive gut sein mögen, so wird es an der Umsetzung wohl eher scheitern.
Die Rollen der Geschlechter, werden in der heutigen Gesellschaft nicht so schnell verschwinden. Es sind noch zu viele, von dem klassischem Rollenbild geprägt.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

28.01.2014 um 23:49
Du hast natürlich mit beiden Einschätzungen recht, auch wenn sich mir bei dem zweiten nicht der Kontext erschließt, da Transhumanismus unabhängig von persönlichen oder öffentlichen Daten und dem Informationsaustausch zu betrachten ist, da stehen mehr die technologischen und gesellschaftlichen Aspekte im Fordergrund.
„Transhumanismus ist eine Kategorie von Anschauungen, die uns in Richtung eines posthumanen Zustands führen. Transhumanismus teilt viele Aspekte mit dem Humanismus, einschließlich eines Respekts vor Vernunft und Wissenschaft, einer Verpflichtung zum Fortschritt und der Anerkennung des Wertes des menschlichen (oder transhumanen) Bestehens in diesem Leben. [...] Transhumanismus unterscheidet sich vom Humanismus im Erkennen und Antizipieren der radikalen Änderungen in Natur und Möglichkeiten unseres Lebens durch verschiedenste wissenschaftliche und technologische Disziplinen [...].“

Die Technologien sollen es jedem Menschen ermöglichen, seine Lebensqualität nach Wunsch zu verbessern, sein Aussehen sowie seine physikalischen und seelischen Möglichkeiten selbst bestimmen zu können. Niemand solle zu irgendeiner Veränderung gezwungen werden.

Diese Sichtweise teile ich auch.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Die Rollen der Geschlechter, werden in der heutigen Gesellschaft nicht so schnell verschwinden. Es sind noch zu viele, von dem klassischem Rollenbild geprägt.
Ja besonders in konservativen Regionen und Familien ist dies der Fall, jedoch bedeutet es nicht das es statisch dabei bleibt. Ich sehe im Rollenbild einen dynamischen, wechselbaren Entwicklungs- und Lernprozess. Irgendwann wird das Rollenbild das überwiegend von den monotheistischen Religionen geprägt wurde obsolet werden. Vielleicht werden wir eine zweite Renaissance erleben. Es wäre jedenfalls wünschenswert, aber vielleicht ist das auch nur idealistisches Denken. Kann natürlich sein das sich kaum noch was ändert. Im Prinzip muss es das auch nicht, es würde reichen wenn das Verständnis der Menschen wächst und man einander akzeptieren und respektieren lernt. Etwas das jede Generation lernen muss/kann/sollte.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

28.01.2014 um 23:56
@Anja-Andrea
Ich bin leider single


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

29.01.2014 um 00:34
ich würde sagen beim ersten treffen ist es vielleicht noch zu früh aber allzulange sollte man nicht warten. Natürlich sollte man den Partner langsam daran heranführen und ersteinmal herrausfinden wie er oder sie dem thema gegenübersteht finde ich wenn man vorsichtig vorgeht sollte es schon klappen verschweigen allerdings sollte man es nicht den früher oder später würde es eh auffallen und dann denke ich wär das verletzte vertrauen schlimmer als die sache an sich


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

29.01.2014 um 01:30
@cRAwler23
Toller Text.

Ob sich die Gesellschaft tatsächlich so entwickelt, wird nicht zuletzt auch an den wirtschaftlichen Verhältnissen liegen - und an den Entwicklungen in den Nachbarländern, den Herkunftsländern der Immigranten und so weiter. Also alles total absehbar! ;)
Aber selbst über eine vorübergehende Phase würde ich mich freuen, und die ist durchaus möglich.
Denn solche Phasen scheinen einander in immer kürzeren Abständen zu folgen, bis irgendwann eine grundlegende Änderung geschieht, die kaum noch rückgängig zu machen ist - ausser durch Gewalt.
(Hatte ich schon verraten, dass ich sehr optimistisch bin?)

Datenmässig ist das alles nicht relevant ... abzuhorchender Bürger bleibt abzuhorchender Bürger, ob hü oder hopp, und letztendlich sind wir alle nur durch unsere DNA zu identifizieren. Ob die weiblich oder männlich ausfällt ist wurst, solange Du die Steuern zahlst.
Welche Sorte Sex Du bevorzugst, oder ob Du auf Briefmarkensammlungen vor Dich hin sublimierst, das kann egal sein ... ausser für den Online-Sexshop und den Briefmarken-Versand.

Ob man die DNA irgenwann verändern kann? Die Antwort hätte ich ja dann schon gegeben ... die einizge verlässliche Identifikations-Methode wird wohl nicht so schnell verramscht werden. Das wäre ja schön blöd. Die Möglichkeiten, Verbrechen zu vertuschen, wären nur einer der Gründe, ein solches Verfahren nie zur Marktreife kommen zu lassen ... da wette ich eine komplette Verschwörungstheorie drauf. Ich würde sogar Fotoshop-Beweise von @ Adam darauf setzen.

Zu Alexander, dem Nimmersatten: Die Oberschicht durfte sich schon immer Dinger erlauben, die dem Plebs verweigert waren. Von seinen sexuellen Präferenzen und Freiheiten auf einen gesellschaftlichen Status Quo zu schliessen, ist aber sehr verwegen. Auch wenn es ein sehr schöner Gedanke ist ...
Seine Krieger mögen auf dem Wege nach Indien und zurück auch ihre pansexuellen Momente gehabt haben, aber gemeinhin sind kriegerische Auseinandersetzungen nicht gerade das Umfeld für sexuelle Befreiungen. Jedenfalls nicht der subtilen Art.

Möchte man eine Veränderung in der Gesellschaft erleben, dann darf die nicht nur von einer Oberschicht ausgehen. Im Gegenteil, könnte eine Subkultur und Affinität zur Opposition mehr bewirken.
Sofern die Opposition eine Chance auf Regierungsbeteiligung oder Mehrheit im Bundesrat hat ...


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

29.01.2014 um 16:20
Zitat von FFFF schrieb:Toller Text.
Das geb ich auch gern zurück :)
Zitat von FFFF schrieb:Aber selbst über eine vorübergehende Phase würde ich mich freuen, und die ist durchaus möglich.
Ich pendle da auch immer zwischen Optimismus und Pessimismus, es ist eben ein Auf und Ab, dann und wann angenehm oder unangenehm.
Zitat von FFFF schrieb:Ob man die DNA irgenwann verändern kann? Die Antwort hätte ich ja dann schon gegeben ... die einizge verlässliche Identifikations-Methode wird wohl nicht so schnell verramscht werden. Das wäre ja schön blöd. Die Möglichkeiten, Verbrechen zu vertuschen, wären nur einer der Gründe, ein solches Verfahren nie zur Marktreife kommen zu lassen ...
Bei der Veränderung von DNA denke ich weniger an Identifikationsmethoden oder allgemein an den genetischen Fingerabdruck einer Person, mehr an die Funktionalität und Ermöglichung von Anpassungsprozessen auf genetischer Ebene, so auch an mögliche Angleichungsprozesse. Ich bin mir sicher man könnte Gentechnologie in Kombination mit der 3D Druckertechnologie nicht nur dazu nutzen spezifische Organe zu synthetisieren, sondern sie auch zu integrieren/ersetzen. Dies könnte nicht nur für Menschen mit organischen Leiden nützlich sein, sondern eben auch für transsexuelle Menschen.

Wenn es jedoch um Gentechnik von Monsanto und anderen Konzernen geht bin ich auch kein Freund dieser Methoden oder wenn es um Identitätsmanipulation geht um mögliche kriminalistische Hürden zu kreieren ;)
Zitat von FFFF schrieb:Möchte man eine Veränderung in der Gesellschaft erleben, dann darf die nicht nur von einer Oberschicht ausgehen. Im Gegenteil, könnte eine Subkultur und Affinität zur Opposition mehr bewirken.
Sofern die Opposition eine Chance auf Regierungsbeteiligung oder Mehrheit im Bundesrat hat ...
In der Hinsicht bin ich Anarchist, ich denke Dezentralisierung und Vernetzung werden irgendwann Regierungen obsolet machen. Jedenfalls zeichnet sich immer mehr ab das politische Parteien einen Mangel an Dynamik besitzen und viel zu träge auf komplexe Situationen reagieren können, teilweise sind die regierenden Instanzen auch noch ziemlich irrational und selbstbezogen. Dieses Amt wird irgendwann weichen wie einst die Monarchen und Klerus, später dann die Despoten und später die politischen/wirtschaftlichen Instanzen. Aber das wäre was für dieses Thema:

Aufklärung über den Sozialismus, Kommunismus und Anarchismus


Um beim Thema zu bleiben und auch zur Frage zurück zu kommen ob es "legitim" sei es zu verschweigen, kann ich nur sagen es liegt allein im Ermessen der Person selbst und daran wie sehr sie einem anderen Menschen vertrauen kann und dieser ihr vertraut. Denn die Konsequenzen sind leider in manchen Fällen nicht nur verletzend für die Person die Transsexualität hat, sondern gar das Leben zur Hölle machen wenn die Personen die sie sich anvertraut hat kein Verständnis dafür haben. Zum Glück gibt es aber verständnisvolle Menschen und man darf sich nicht entmutigen lassen auch ganz offen darüber zu sprechen. Wenn man darüber offen spricht könnte man auch anderen den nötigen Mut geben sich zu öffnen. Das Verschweigen erfolgt meist nur aus Angst oder Scham und diese Angst sollte man nehmen, dann ist diesen Menschen schon sehr geholfen. Dabei ist es gänzlich egal ob es um die sexuelle Orientierung oder die Geschlechtsidentität geht.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

29.01.2014 um 19:54
@cRAwler23
Das kenne ich nur zu gut, so war es bei meinem ersten Outingversuch, ich erzählte es jemanden von dem ich glaubte das es ein Freund ist. Jedenfalls lachte er mich aus und versuchte mich lächerlich zu machen, als ich von meiner Transsexualität erzählte.
Es war in diesem Moment als würde mir der Boden unter den Füssen weggezogen, ich war wie betäubt und bin gegangen ohne noch ein Wort zusagen, habe mich dann anschließend betrunken..........der Mensch, den ich bis zu diesem Zeitpunkt am meisten vertraute, handelt so.
Ich war verzweifelt, so leben wie bisher konnte ich nicht, ich fühlte mich ja als Frau, aber sagen konnte ich es auch niemand. Und so griff ich weiter zur Flasche und wäre beinahe im Alkoholismus geendet. Ich hab dann einen Suizidversuch unternommen, ich hab nur überlebt weil ich zu besoffen war die Pulsader richtig zu durchschneiden.
Das hat dann Jahrelang verhindert das ich einen weiteren Outingversuch unternahm. Aber es war kein richtiges Leben, es quälte mich, das ich nicht so sein konnte wie ich bin. Und jetzt ging es einfach nicht mehr, ich konnte einfach nicht mehr, alles was jetzt kommt kann nur besser sein...................

Denn die Hölle, die habe ich bereits hinter mir.........

Ich bin jetzt schon glücklicher als ich jemals in meinem ganzen vorherigen Leben war.
Vielleicht sollte das mal Leute bedenken die Transsexuelle mobben, verachten, hassen oder sich darüber belustigen........Das sucht sich niemand aus, man kann selbst nichts dafür das man so ist. Man kann nur versuchen aus diesem leben das beste zu machen. Und für mich ist es das beste das ich nun als Frau lebe, so wie ich es schon immer bin.


3x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

29.01.2014 um 21:18
@Anja-Andrea
Eben genau das ist es was eigentlich viel wichtiger ist, nämlich das Wohlbefinden der Person die Transsexualität betrifft, sie muss das ganze Leben damit leben, jemand dem man das im Vertrauen anvertraut und offenbart kann selbst entscheiden wie und ob er mit der Person weiterhin zusammen sein möchte, wenn er damit nicht klar kommt ist es sein Bier und kann ja weg, doch die Person die da gerade vor ihm das Herz ausgeschüttet hat und vielleicht das weit größere Risiko eingegangen ist, wird im Stich gelassen. Das ist immer traurig wenn den Menschen die kein Verständnis haben, dies nicht bewusst ist oder einfach einen Mangel an Empathie haben.
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Das hat dann Jahrelang verhindert das ich einen weiteren Outingversuch unternahm. Aber es war kein richtiges Leben, es quälte mich, das ich nicht so sein konnte wie ich bin. Und jetzt ging es einfach nicht mehr, ich konnte einfach nicht mehr, alles was jetzt kommt kann nur besser sein.
Der letzte Punkt ist der wichtigste, gib die Hoffnung nicht auf! Und zu deiner Erfahrung kann ich nur sagen, den Menschen denen man das anvertraut haben weit weniger darunter zu leiden wie die Person die sich ihnen anvertraut, dies muss denen bewusst werden denen man sein Vertrauen geschenkt hat.

Ich selbst würde ohne große Erwartungshaltungen an die Sache gehen und mit allem rechnen. Da ich nen Zen-Buddhist und Diskordier bin geh ich mental mit vielen leichtfüßig um, doch nichts ist schöner als geteilte Geborgenheit und geteiltes Vertrauen und das sollte keiner verletzen dem man sich anvertraut, selbst wenn man keine Erwartungen hat. Man hofft auf etwas, doch man sollte nicht von möglichen Enttäuschungen erstickt werden.

Übriegens die Filme "The Crying Game", "Boys Don't Cry", "Gwen Araujo Story" und "Transamerica" drehen sich inhaltlich auch um die Frage dieses Themas hier, auf sehr unterschidliche Weise doch im Kern haben sie alle diese Problematik des gegenseitigen Vertrauens. Wobei Boys Don't Cry und Gwen Araujo Story die tragische Seite zeigen, wenn intolerante Menschen ohne Empathie nicht nur das Leben schwer machen, sondern es auch gänzlich zerstören können. Beide basieren auf wahren Begebenheiten.
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ich bin jetzt schon glücklicher als ich jemals in meinem ganzen vorherigen Leben war.
Vielleicht sollte das mal Leute bedenken die Transsexuelle mobben, verachten, hassen oder sich darüber belustigen........Das sucht sich niemand aus, man kann selbst nichts dafür das man so ist. Man kann nur versuchen aus diesem leben das beste zu machen. Und für mich ist es das beste das ich nun als Frau lebe, so wie ich es schon immer bin.
Und das ist auch das wichtigste, sich mehr und mehr in seinem Körper heimisch und geborgen zu fühlen und sich als das zu leben wie man innerlich fühlt, der eigene Körper sollte weniger zur Belastung werden und wenn man in den Spiegel blickt und sich da auch mehr und mehr selbst erkennen kann was man gerne verkörpern möchte, so wird die Last schon geringer, noch geringer wird sie wenn man auch von anderen so gesehen wird wie man sich selbst gern sehen möchte. An Themen wie diesem kann man erkennen ob Menschen Empathie besitzen oder nicht. Egal ob es um die Geschlechtsidentität, die Sexualität oder die Herkunft und Kultur geht. Das größte gesellschaftliche Bedürfnis eines Menschen ist es Geborgenheit zu erfahren, besonders dann ist sie wichtig wenn man viel soziale Kälte Erfahren hat.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.01.2014 um 22:54
@cRAwler23
Das ist es ja, ich fühle mich weiblich und als Frau, und so möchte ich auch von anderen wahr genommen werden. Ich freue mich, das mich meine Kollegen mit Anja ansprechen, das sie mich als Frau wahrnehmen.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.01.2014 um 23:01
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb: Das kenne ich nur zu gut, so war es bei meinem ersten Outingversuch, ich erzählte es jemanden von dem ich glaubte das es ein Freund ist. Jedenfalls lachte er mich aus und versuchte mich lächerlich zu machen, als ich von meiner Transsexualität erzählte.
Es war in diesem Moment als würde mir der Boden unter den Füssen weggezogen, ich war wie betäubt und bin gegangen ohne noch ein Wort zusagen, habe mich dann anschließend betrunken..........der Mensch, den ich bis zu diesem Zeitpunkt am meisten vertraute, handelt so.
Ich war verzweifelt, so leben wie bisher konnte ich nicht, ich fühlte mich ja als Frau, aber sagen konnte ich es auch niemand. Und so griff ich weiter zur Flasche und wäre beinahe im Alkoholismus geendet. Ich hab dann einen Suizidversuch unternommen, ich hab nur überlebt weil ich zu besoffen war die Pulsader richtig zu durchschneiden.
Das hat dann Jahrelang verhindert das ich einen weiteren Outingversuch unternahm. Aber es war kein richtiges Leben, es quälte mich, das ich nicht so sein konnte wie ich bin. Und jetzt ging es einfach nicht mehr, ich konnte einfach nicht mehr, alles was jetzt kommt kann nur besser sein...................
Das ist echt hart. Ich verstehe nicht, wie Menschen so reagieren können.
Sie müssen doch fühlen, vor allem, wenn sie Freunde sind, dass das für dich unheimlich ernst ist?

Wenn Fremde sich lustig machen, okay, dann ist das scheiße genug - aber ein Mensch, den du glaubst, zu kennen, und dem du vertraust?

Da fällt einem echt nicht mehr viel zu ein -.-


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.01.2014 um 23:11
@AliceT
Ja, wäre es jemand fremdes gewesen dann wäre ich damit noch klar gekommen, dann hätte ich mir gesagt, der kennt mich nicht und versteht mich eben nicht, aber bei jemanden dem man am meisten vertraut hat ist das so das eine Welt zusammen bricht. Es hat dann sehr lange gedauert bis ich überhaupt wieder jemanden vertraut habe. Und dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht, ich wurde ernst genommen und das gab dann auch den Ausschlag das ich mich überhaupt outen konnte. Und ich bin diesem Menschen immer noch sehr dankbar das ich unterstützt wurde..........und so den Weg in mein Glück finden konnte :-)
und jetzt bin ich eine glückliche Frau...........


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.01.2014 um 23:15
Wenn solche Reaktionen schon von Menschen kommen, die man für seine besten Freunde hielt, kann ich verstehen, warum einige es lieber erstmal vor dem Menschen, den sie lieben, verschweigen möchten.

Solche Freunde sind keine echten Freunde...
Wenigstens weißt du jetzt was bei besagter Person Sache ist @Anja-Andrea :)


melden