Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?
16.07.2014 um 21:56Auroraa schrieb:Das freut mich für dich! Ich finde es toll, wenn jemand zu sich steht und sich nicht nach den gesellschaftlichen Normen verhält, wenn diese ihn einschränken, wie du es tust!Ich halte mich einfach nur an die ethischen Grundsätze und bin ein leidenschaftlicher Humanist :)
Auroraa schrieb:Nur weil man mit einem bestimmten Körper geboren wird, muss man sich noch lange nicht in einer bestimmten Art und Weise verhalten, also großen Respekt an dich. Ich kann mir vorstellen, dass sich das Ganze leichter anhört, als es wirklich ist.Da ich im Alltag kaum auffalle, (außer lange Haare zu haben und etwas zierlich zu wirken) kann ich da recht unbeschadet diesen überleben, jedoch dann und wann gab es schon intolerante Menschen die das nicht verstanden haben. Inzwischen gebe ich diesen Menschen einfach keine Macht mehr über meine Gedanken. Denn es ist immer nur dann ein Problem, wenn man diesen Worten und Gedanken Macht gibt, das sie das Leben zur Hölle machen können. Ich höre lieber verständnisvollen Menschen zu die mal über ihren Tellerrand schauen können. Aber ab und zu gönn ich mir auch etwas Provokation und laufe im Kleid durch die Gegend, für mich ist es schön und bequem, für andere Provokation und ein Angriff auf ihr Weltbild :D
Auroraa schrieb:Übrigens hab ich den Begriff Postgender noch nie gehört und finde sowas immer interessant, danke :)Ich meine dieser Begriff ist natürlich kein Label für mich, aber es beschreibt meine Philosophie recht gut. Falls du Interesse an solchen Theman hast:
Pansexualität und Geschlechtsidentität als Spektrum
Feminin, Maskulin und Androgyn
Jedenfalls ist die Verweichlichung der Menschen nicht auf ihr Geschlecht und dessen Identität reduzierbar. Physische Stärken verlieren zwar an Bedeutung in einer technisierten Welt, doch das bedeutet nicht den Untergang des Abendlandes. Für mich ist ein Mensch verweichlicht wenn er keinen Arsch in der Hose hat und keine Verantwortung für sein Handeln übernimmt. Alles andere ist Auslegungssache :)