Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?
15.07.2014 um 10:53@Draiiipunkt0
Stell dir vor: Dem ist nicht so! Aber keiner schert sich drum! Sexismus pur in reinster Form den Männern gegenüber aber wehe man würde da was gegen Frauen schreiben. Da würde @Heizenberch kommen und etwa 10x pro Zeile das Wort "sexismus" benutzen. Doppelstandard vom Feinsten! @Aether für dich gild Dasselbe! Nur um Sex zu bekommen sind Männer nett? Sag mal...merkst du es selbst nicht mehr? Du wirfst allen Männern vor, nur das eine im Kopf zu haben und nur das zu wollen. Die armen, armen Frauen. Wehe mir, würde ich anfangen über die diverrsen Spielchen der Frauen zu lästern und dadurch zu generalisieren! Was würde da für ein Shitstorm über mich hereinbrechen! Aber über Männer lästern ist ja kein Ding! Ich rege mich umsonst auf...man kann schreiben bis man blöd wird-nützen tut es nix
@Heizenberch
Aber ob man sich jetzt stundenlang die Haare und Nägel macht oder Trainiert und somit was wirklich Nützliches tut, kannst du nicht vergleichen! Und du kannst mir nicht sagen, dass Männer denen Make-Up und und Frauentratschthemen die Priorität nr.1 sind, "männliche" Züge haben?! Tolleranz fehlt da sicher nicht, wenn man das mal einfach. Trotzdem feststellt. Da wird keiner deswegen runtergemacht aber es ist Fakt!
Dein gerede über Tolleranz und Gleichheit ist ja ganz rührend....aber um das zu festigen müsstest du mal eine Woche mit uns mitziehen und selber beobachten um urteilen zu können.
Draiiipunkt0 schrieb:Das auf Gentleman machen zielt doch eh nur darauf ab, im weiteren Verlauf des Abends noch "ran" zu dürfen ;)Man merkt es gar nicht mehr...bzw beachtet es kaum noch. Männer haben eh alle einen Hintergedanken und denken eh alle nur an das eine. Nutzen die Frauen schamlos aus und wollen eh nur alle ran.
Stell dir vor: Dem ist nicht so! Aber keiner schert sich drum! Sexismus pur in reinster Form den Männern gegenüber aber wehe man würde da was gegen Frauen schreiben. Da würde @Heizenberch kommen und etwa 10x pro Zeile das Wort "sexismus" benutzen. Doppelstandard vom Feinsten! @Aether für dich gild Dasselbe! Nur um Sex zu bekommen sind Männer nett? Sag mal...merkst du es selbst nicht mehr? Du wirfst allen Männern vor, nur das eine im Kopf zu haben und nur das zu wollen. Die armen, armen Frauen. Wehe mir, würde ich anfangen über die diverrsen Spielchen der Frauen zu lästern und dadurch zu generalisieren! Was würde da für ein Shitstorm über mich hereinbrechen! Aber über Männer lästern ist ja kein Ding! Ich rege mich umsonst auf...man kann schreiben bis man blöd wird-nützen tut es nix
@Heizenberch
Heizenberch schrieb:Ist doch sein Ding.Stell dir vor: Ich weiss es! Unglaublich, nicht wahr? Da habe ich doch mehr im kopf als nur Sex!
Aber ob man sich jetzt stundenlang die Haare und Nägel macht oder Trainiert und somit was wirklich Nützliches tut, kannst du nicht vergleichen! Und du kannst mir nicht sagen, dass Männer denen Make-Up und und Frauentratschthemen die Priorität nr.1 sind, "männliche" Züge haben?! Tolleranz fehlt da sicher nicht, wenn man das mal einfach. Trotzdem feststellt. Da wird keiner deswegen runtergemacht aber es ist Fakt!
Heizenberch schrieb:Echt schlimmJa, ist es. Weil somit die Diskussionsvrundlage verloren geht. Aber es geht hier um "Verweichtlichte Jungs-Fehlt das männliche Vorbild"! So viele verschiedene Interessen es auch gibt, ein Mann der offen seine Feminine seite auslebt und zeigt, kann einfach nicht als männlich bezeichnet werden! Zumal die es ja auch nicht wollen! Was absolut Ihre Sache und Ihr Recht ist, aber deswegen macht es das nicht ungeschehen. Sie wollen auch gar nicht männlich sein! In keinem Aspekt, ausser der Wurst zwischen den Beinen.
Ist 1. Seine Entscheidung, 2. Die Entscheidung der Firma, 3. nicht deine EntscheidungIch sehe schon.....bei dir ist es Hauptsache, du schreibst mal was. Inhaltlich sinnvoll? Who cares! Es ist seine Entscheidung und die der Firma. Deswegen macht es das aber nicht trotzdem sinnvoll! Stell dir vor, wir müssen jemanden festnhmen und haben Ihn im Team. Härter an die Sache rangehen ist nicht drin! Was soll er den machen? Mit Wattebällchen nach dem "Verbrecher" werfen? Sorry, wenn deine Prioritäten nun mal Mode und make-up sind und du sonst nichts mit physischem Getue am Hut hast, hast du bei so einem Job Nichts verloren. Zumal so eine Erscheinung absolut NULL Respekt einflösst was auch noch ein grosser Faktor ist.
Dein gerede über Tolleranz und Gleichheit ist ja ganz rührend....aber um das zu festigen müsstest du mal eine Woche mit uns mitziehen und selber beobachten um urteilen zu können.
Heizenberch schrieb:Es ist aber sehr wohl Sexismus, wenn Sprüche wie "Als Frau bist du hier nicht gut aufgehoben", "Das ist ein Job für einen Mann", "typisch Frau" oder ähnliches Fallen. Auch scheinbare Komplimente können sexistisch formuliert werden. Statt zu sagen "Du bist gut!" sagen viele "Du bist gut, für eine Frau" und implizieren, dass Frauen sonst nicht gut sind. Sexismus steckt in Denkweisen, die uns schon gar nicht mehr auffallen, weil wir sie schon so lange benutzenWie rührend...da kommen mir die Tränen
Draiiipunkt0 schrieb:Das auf Gentleman machen zielt doch eh nur darauf ab, im weiteren Verlauf des Abends noch "ran" zu dürfen ;)
Aether schrieb:Dann würde der Threadtitel ja wieder passen.Schau mal....-->
Das macht aber dann keinen Sinn mehr, höchstens die Tür aufhalten und Sachen suchen helfen noch. Gut, oder warm halten und nett bleiben für weitere Tage.
Heizenberch schrieb:Der Sexismus Frauen gegenüber ist so subtil, dass er nicht mehr erkannt wird, wenn man ihn benutzt.Wie wäre es den, mr. Captain Gerechtigkeit, wenn du und weitere mr.Gerechtigkeit sich mal zuerst an die eigene Nase fassen würden anstatt so einen Bullshit rauszulassen? Wäre das eine Idee?