Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?
15.01.2014 um 03:32@Kybernetis
@ahri
Ich sehe keine Verweichlichung, sondern nur, dass sich Modetrends ändern und Frauen nun aufgrund höherer Unabhängigkeit mehr Wahl haben und damit das Aussehen der Männer nicht mehr außen vor lassen müssen. Was den Charakter angeht: Männern können nun äußern, was in ihnen vorgeht. Wurde auch Zeit!
Kybernetis schrieb:Den Kerl mit Ecken und Kanten, der zu seinen Fehlern steht und Probleme anpackt und löst oder den Schönling der 2 Stunden im Bad braucht und Allüren hat wie eine Pop Diva
Kybernetis schrieb:Ich finde diese weichgespülten Schönlinge ohne Ecken und Kanten, ohne Fehler und ohne eine richtige Persönlichkeit einfach stink langweilig und kann nicht nachvollziehen warum die Jugend da so hinterherrennt.Solche Äußerungen erinnern mich stark an die Klischeevorstellungen, schöne Frauen seien dümmlich, platt und hilflos. Warum fällt es so schwer einzusehen, dass es durchaus kluge männliche und weibliche Schönlinge mit charakterlichen Ecken und Kanten gibt, die nicht bei jedem Problem verzweifeln?
@ahri
Ich sehe keine Verweichlichung, sondern nur, dass sich Modetrends ändern und Frauen nun aufgrund höherer Unabhängigkeit mehr Wahl haben und damit das Aussehen der Männer nicht mehr außen vor lassen müssen. Was den Charakter angeht: Männern können nun äußern, was in ihnen vorgeht. Wurde auch Zeit!