Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?
15.07.2014 um 19:32Ich komme mir manchmal vor, als sei ich direkt einem Roman entsprungen:
Wikipedia: Hardboiled detective#Eigenschaften
Wikipedia: Hardboiled detective#Eigenschaften
1ostS0ul schrieb:und achte auf die reaktionen bzw. siehst du ja schon an deiner eigenen.Meine Reaktion ist, dass es mir egal ist, was irgendwer über andere denkt.
Draiiipunkt0 schrieb:Pauschalisierungen sind in jedem Fall dumm, ob sie sich nun gegen Männer oder Frauen richten, ist mir egal....es ging doch überhaupt nicht darum ob du sie nun dumm, gut oder was auch immer findest... :/ ...es ging darum das du schriebst es wäre keine unterschied in der reaktion, was du mit einem unpassenden beispiel verdeutlichen wolltest, erkennbar wäre...und deine reaktion zeigt es ja bzw. du schriebst doch selbst...
Draiiipunkt0 schrieb:Das auf Gentleman machen zielt doch eh nur darauf ab, im weiteren Verlauf des Abends noch "ran" zu dürfen ;)...also bist du dumm...?...wurde ja auch in dem post von @CrvenaZvezda ( Beitrag von CrvenaZvezda (Seite 60) ) aufgegriffen worauf dann aber niemand einging...
Draiiipunkt0 schrieb:Man behandelt die Frauen speziell, aber warum?Ganz einfach, weil man sie ins Bett kriegen will oder sich einen anderen Benefit erhofft.
ahri schrieb:Liegt sicher dran, dass du verweichlicht gemacht worden bist :troll:Nee, weil ich's verstehen kann und selbst natürlich immer vom Kamm verschont bleibe. :troll:
Draiiipunkt0 schrieb:@1ostS0ulHöflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens Arthur Schopenhauer.
Genau lesen bitte ;)
Ich schrieb: "das auf Gentleman MACHEN" (also so zu tun, als ob man einer wäre).
Das ist etwas anderes als ein Gentleman zu SEIN.
Sich selbst als Gentleman zu bezeichnen, ist aber auch bereits fragwürdig, da es ja heißt, das man sich Frauen gegenüber höflich und zuvorkommend verhält.
Aber wieso verhält man sich nicht einfach allen Menschen gegenüber höflich und zuvorkommend?
Man behandelt die Frauen speziell, aber warum?
Könnte es am eigenen Interesse liegen? ;)
Aether schrieb:Keiner ist einfach nur so nett. Alle wollen etwasWenn du meinst.
1ostS0ul schrieb:...schon was schreckliches "andere einstellungen"...pfui sollte man gleich umerziehen...nich...? =)Lass diesen Sarkasmus, mach dich nicht lächerlich.
Draiiipunkt0 schrieb:Aber wieso verhält man sich nicht einfach allen Menschen gegenüber höflich und zuvorkommend?Das ist gar nicht so weit her geholt... ich habe beobachtet, dass eine rundlichere wenig attraktive Dame an unserem Tisch, als ich mit einer gemischten Gruppe unterwegs war, von den Männern kaum Beachtung bekam, aber die schlanken schönen Frauen wurde jeder Gedanke von den Lippen abgelesen. Na ja... liegt ja irgendwo in der Natur der Sache, will man glauben, aber ich finde, dass sich genau DA die Höflichkeit eines Menschen zeigt.
Könnte es am eigenen Interesse liegen?
Draiiipunkt0 schrieb:Sich selbst als Gentleman zu bezeichnen, ist aber auch bereits fragwürdig, da es ja heißt, das man sich Frauen gegenüber höflich und zuvorkommend verhält.Wer erzählt denn sowas ?
Aber wieso verhält man sich nicht einfach allen Menschen gegenüber höflich und zuvorkommend?
Könnte es am eigenen Interesse liegen? ;)
cRAwler23 schrieb:Ich selbst bin ein femininer, androgyner "Mann", jedoch bin ich in keintser Weise "verweichlicht", ich kann mir meine Hände schmutzig machen, nutze kaum Pflegeprodukte und jammere nicht rum.Inwiefern ist man denn bitte verweichlicht, wenn man Pflegeprodukte nutzt? Kann ich gerade nicht nachvollziehen.. :D
Wraithrider schrieb:In wie fern hat eine vermeintliche Verweichlichung was damit zu tun, dass man was besseres mit seinen Händen zu tun hat als sie schmutzig zu machen?Das ist eine Metapher, ich hoffe dir ist klar das damit alles mögliche gemeint sein kann, was einem unangenehm erscheinen kann an Tätigkeiten, diese jedoch ohne zu jammern macht. Sei es nun eine anstrengende Arbeit, eine Tätigkeit die ans Mark gehen kann oder einfach nur unangenehm erscheint, jedoch getan werden muss/sollte. Damit kann auch eine Tätigkeit gemeint sein die eine gewisse Feinsinnigkeit und Sensibilität erfordert. Man muss also nicht zwangsweise sich die Hände schmutzig machen, jedoch kommt es dann und wann sinnbildlich dessen nahe ;)
Pika schrieb:Inwiefern ist man denn bitte verweichlicht, wenn man Pflegeprodukte nutzt? Kann ich gerade nicht nachvollziehen.Damit meine ich nur ein übertriebenes Pflegebedürfnis, also wenn man alle möglichen Produkte nutzt und es damit übertreibt. Das hat nur einen Nutzen, man dient der Konsumgesellschaft und versucht Minderwertigkeitskomplexe zu "überdecken". Egal ob das nun Männlein, Weiblein oder alles dazwischen sein mag. Wie ich da immer sage, die Dosis macht das Gift.
Pika schrieb:Aber dass rumjammern zur Verweichlichung zuträgt unterstreiche ich gerne.So isses und manche Menschen brauchen einfach nur einen Tritt in den allerwertesten und müssen lernen über ihren Schatten zu springen. Hat man dies geschafft, wird automatisch das Belohnungszentrum im Gehirn angesprochen und man erlebt es als Erfolgserlebnis. Doch wer lieber beim Rumjammern bleibt wird dies nie erleben und für immer als "verweichlicht" oder als Schisser auf andere wirken.
Auroraa schrieb:Ein Mann kann genau so quirlig, warmherzig und schüchtern sein, wie eine Frau dominant, kämpferisch und draufgängerisch sein kann.So ist es! Aus diesem Grund bin ich Postgender und versteh mich als androgynen Mensch:
Das ist so, als wie wenn man sagen würde, dass pink eine "Mädchenfarbe" und blau eine "Jungenfarbe" ist. Man steckt Individuen in Schubladen, in denen sie sich nicht entfalten können.
Ich glaube nicht, dass im Generellen eine Männerrolle fehlt, ich glaube, dass die Jugendlichen Jungen und Mädchen mutiger werden, weil die altmodischen Normen und Werte an Wichtigkeit verlieren, was nicht heißt, dass es keine maskulinen Jungen mehr geben wird. Die Menschheit wird einfach vielfältiger, was ich toll finde.