Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?
14.07.2014 um 18:10Kein Kind der Welt wird aus Langeweile schwul. Sie machen gerne mal Doktorspiele, aber das ist nichts, wo man dann später dessen Sexualität entscheiden muss.
Hovikiara schrieb:Otom, es ist ja schön daß die Frau nicht mehr auf den Mann angewiesen ist.Hierin hat der staat viele jahre die männer verweichlicht...
Meine Tochter hat auch die Meinung, aber ohne mich im Hintergrund hätte sie ihr Mädel nicht aufziehen können, für sie ist es ganz schlecht gelaufen, da der Vater des Kindes sich nicht zuständig gefühlt hat u. die Zahlungsmoral bei den Allimenten zu wünschen übrig läßt.
Ohne voll arbeiten wäre ihre Eigentumswohnung dann auch weg, schwer haben`s die Frauen in solchen Fällen schon.
waterfalletje schrieb:Hierin hat der staat viele jahre die männer verweichlicht...lol? Was hat dein zitierter Beitrag mit Verweichlichung zutun? Ist für dich jeder Kerl verweichlicht, der nicht in die Rolle passt? Wir haben hier Romane bis zu Kurzdefinitionen, was du unter verweichlicht verstehen solltest. :|
waterfalletje schrieb:Vor ca 20 jahre hattten wir hier noch keinegroße krise...Bist du dir sicher? ;)
Pika schrieb:Kein Kind der Welt wird aus Langeweile schwul. Sie machen gerne mal Doktorspiele, aber das ist nichts, wo man dann später dessen Sexualität entscheiden muss.:-)
waterfalletje schrieb:Wie denn ohne freunde einladen zu dürfen..:-/
ich lese durchaus das viele männer nicht zahlen wollen..:-/
Dies mag durchaus hintergründe haben... wie frust das die ehe kaputt ist...
Nur sie veweigerten arbeiten zu gehen... weil der Staat geld abzieht...
Und blieben somit lieber arbeitslos...
Und melden sich halt 30 jahre später mit foderungen ans Kind...
sowass gibt es...
waterfalletje schrieb:Nur wir wollen hier nicht von allen reden...Jemand, der verweichlicht ist spricht aber über seine Gefühle und zeigt sie auch. Das ist ja das verweichlichte daran.
Dalliance schrieb:er meint als freunde is alles oke aber bei beziehungen wünscht der sich am liebsten welche aus Kroatien.Der Wunsch deines Vaters ist natürlich nachvollziehbar, er will dass du im gleichen Kulturkreis bleibst, weil er diesen kennt. Andererseits ist sowas nicht förderlich für die Integration. Sich zu integrieren heißt, sich auch mit den jeweiligen Menschen zu "integrieren". Wie lange ist denn dein Vater schon in Deutschland?
Heizenberch schrieb:Was genau zeichnet denn einen nicht verweichlichten Jungen aus?Na ganz einfach, dass er sich benimmt wie ein Mann. Es ist Aufgabe des Vaters, seinen Sohn zu einem Mann zu erziehen.
KillingTime schrieb:Na ganz einfach, dass er sich benimmt wie ein Mann. Es ist Aufgabe des Vaters, seinen Sohn zu einem Mann zu erziehen.Du beantwortest damit aber seine Frage nicht. Wann ist man ein echter Mann? Und wie sieht es bei Jungs aus, die ohne Vater aufwachsen? Haben die einen Freischein zum unmännlich sein?
KillingTime schrieb:Na ganz einfach, dass er sich benimmt wie ein Mann. Es ist Aufgabe des Vaters, seinen Sohn zu einem Mann zu erziehen.Ich sag mal so, es kann aus einem Kind auch ein richtiger Mann werden, wenn er leider ohne Vater aufwachsen muss.
KillingTime schrieb:Na ganz einfach, dass er sich benimmt wie ein Mann.Wie soll sich denn ein Mann benehmen?
Pika schrieb:Was du meinst wäre wohl besser in die Sparte "Verantwortungsbewusstsein" einzuordnenLernt Mann dies nicht schon in die Erziehung?
Hovikiara schrieb:Das geht aber schon in der Spielgruppe nicht, weil da sind alle brav, machen einen Morgenkreis u. haben uns alle lieb, dieses feine Getue der Tanten schmeckt Jungens wenig u. Mandala`s ausmalen u. singen u. Puzzles zusammenfügen ist ihnen zu mädchenhaft mit den Frauen. Das soll einem richtigen Lausbuben gefallen?Absolut richtig! Jungs sind aggressiv, und sie müssen auch aggressiv sein, um sich im Leben behaupten zu können! Es ist dann wiederum Aufgabe der Eltern und insbesondere des Vaters (weil Vorbild), dies in die richtigen Bahnen zu lenken!
Heizenberch schrieb:Eine Frau ist nicht mehr auf den großen, starken Mann angewiesen.Das ist pseudolinke Multigenderpropaganda. Selbstverständlich, jede Frau wünscht sich einen starken Beschützer. Einen, bei dem sie sich anlehnen kann, anstatt immer nur selbst den Ton anzugeben, weil der Mann ein verweichlichter desinteressierter Hampelmann ist.