ahri
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?
14.07.2014 um 19:34Pika schrieb:Könnte ich mir vorstellen. Sie wollen einfach frosch und grob behandelt werden, weil sie sich unter solchen Männern beschützt werden. Und die Beschützerrolle spielt ja auch eine Rolle bei der Partnerwahl. Auch wenn manchmal unterbewusst.Kann gut sein, dass das irgendwie damit zusammen hängt. Ich denke es kann auch an der Kindheit und dem Bezug zu den Eltern (und insbesondere zum Vater) liegen. Wie ist der Vater mit dem Kind umgegangen? Wurde auch wenig auf die Bedürfnisse geachtet? Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich jemanden sucht mit dem es ähnlich ist. Einfach weil es etwas "vertrautes" ist. Auch wenn es nicht unbedingt was Gutes ist.
Pika schrieb:Deswegen bin ich der Meinung, dass man Kinder und ihre Streiteren in Ruhe lassen sollte. Wenn es wirklich mal zur Überhand kommt, kann man ihnen gerne mal helfen bzw. einschreiten. Jedoch nicht wenn es sich nur um ein zwei Schläge handelt, die dann auch wieder vorrüber gehen.Kann ich so unterschreiben ja. Man muss die Kinder einfach auch selbst Erfahrungen machen lassen. Im späteren Leben greift ja auch niemand ein, wenn es mal Konflikte gibt. Deswegen ist es absolut schwachsinnig zu sagen "Man muss bei jedem Streit oder Problem gleich eingreifen." So lernen die Kinder es nie selbst ihre Probleme zu bewältigen.