Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalverbot aller Drogen

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freier Wille, Käsekuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

29.12.2013 um 17:22
@SCHMANDY
Du scheinst im Gegensatz zu @Groucho reines Zeug gehabt zu haben. Während er mit Amphetaminen abgespeist wurde.


melden

Totalverbot aller Drogen

29.12.2013 um 17:26
@praiseway

Ich habs ja aufgekocht und in der Pfeife geraucht daher war es am Ende immer so bei 90 %


melden

Totalverbot aller Drogen

29.12.2013 um 17:29
@praiseway

Ich habe keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass es bei mir kein Kokain gewesen wäre?

Ist aber auch egal.........


melden

Totalverbot aller Drogen

29.12.2013 um 17:31
@Groucho

Normalweise kommt das Verlangen nachzulegen bei guten Koks zwischen 45-60 min
bei alle 20 min würde ich nen Herzkasper kriegen..


2x zitiertmelden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

29.12.2013 um 17:38
@Groucho
Weil meine Erfahrungen die Zeitschaltuhr egal hätten machen lasen. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Du über mehr Ich-Stärke verfügst als ich.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

29.12.2013 um 17:41
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Normalweise kommt das Verlangen nachzulegen bei guten Koks zwischen 45-60 min
bei alle 20 min würde ich nen Herzkasper kriegen..
Naja, ehrlich gesagt, gab es diese Situation mit der Uhr auch nur einmal.
Ich wollte mit dieser flapsigen Formulierung auch nur praiseway Vermutung der homöopatischen Dosen widerlegen.

Ob ihr es glaubt oder nicht: es war recht gutes Zeug - aber es waren keine bleistift-dicken lines ;-)
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Du über mehr Ich-Stärke verfügst als ich.
Mit dieser Einstellung solltest du vielleicht generell nicht mit dir fremden Menschen diskutieren.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

29.12.2013 um 17:42
@Groucho
Vielleicht hab ich ja auch was anderes gezogen. Aber bei mir kam das Verlangen, nachzulegen, mehr oder weniger sofort.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

29.12.2013 um 18:26
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Vielleicht hab ich ja auch was anderes gezogen. Aber bei mir kam das Verlangen, nachzulegen, mehr oder weniger sofort.
Vielleicht hattest du ja schlechtes Koks (oder was ganz anderes)? :D
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Normalweise kommt das Verlangen nachzulegen bei guten Koks zwischen 45-60 min



melden

Totalverbot aller Drogen

29.12.2013 um 18:36
"Meine Drogen sind besser als deine!" :D

Gutes Koks erzeugt in der Tat starkes Craving, aber ich bin davon überzeugt, dass das stark abhängig ist vom Geist des Willens bzw. der psychischen Konstitution des Konsumenten.Koks-Qualität nur anhand der Ausprägung des Cravings auzumachen, ist etwas einseitig.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

29.12.2013 um 18:54
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Gutes Koks erzeugt in der Tat starkes Craving, aber ich bin davon überzeugt, dass das stark abhängig ist vom Geist des Willens bzw. der psychischen Konstitution des Konsumenten.Koks-Qualität nur anhand der Ausprägung des Cravings auzumachen, ist etwas einseitig.
Völlig richtig!


melden

Totalverbot aller Drogen

29.12.2013 um 19:14
@Vymaanika

Ich denke es ist auch eine Frage von... wie man es konsumiert...


Zu Verallgemeinern ist absoluter Schmarren.. den jeder Mensch ist anders veranlagt, physisch resistent.. oder auch nicht, dann die Häufigkeit und die Reinheit.


Auf jeden Fall... ist es Bullshit..^^


melden

Totalverbot aller Drogen

29.12.2013 um 19:32
@hornisse

Es spielt die Amnanese/bzw. Vita der Person eine Rolle, die aktuelle psychische Konstitution der Person die Koks konsumiert und die Reinheit letzten endes auch.Erst durch diese "Mischung" ergibt sich ein annähernd klares Bild über das resultierende Suchtverhalten.

UND ganz wichtig, es ist auch unabhängig vom Koks entscheidend, welche Drogenart man bevorzugt.(Upper, Downer, Halluzinogene, Dissoziativa, Deliria etc.)

Ein Schema "F" gibt es jedenfalls nicht.

Für mich war Koks immer "Kindergeburtstag", von der Wirkung her und vom Craving.Amphetamine hingegen lösen bei mir extremes Craving aus.Wenn ich da nicht den "Schleudersitz" rechtzeitig aktiviert hatte, war ich schonmal drei Tage am Stück wach und hab einfach kein Ende gefunden, was sich mit einer Woche Bettaufenthalt gerächt hat.Andere sprechen auf Koks derart an...kenne selbst Leute, die so abhängig sind, dass sie Koks ziehen und 5 Minuten später legen sie sich schlafen, Toleranzbildung spielt da auch eine Rolle.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

29.12.2013 um 21:00
@Groucho
Dann hab ich wohl was abderes gezogen. Bei mir war das Crawing nach 5 Min da.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

29.12.2013 um 21:31
Zitat von MalfunctionMalfunction schrieb:Sollte man nicht alle Drogen verbieten?
Ganz klar, nein.
Zitat von MalfunctionMalfunction schrieb:Ein zufriedener Mensch braucht keine Drogen
Das halte ich für ein Gerücht, wenn überhaupt.
Ist mir aber auch neu, dass nur unzufriedene Menschen konsumieren.
für einen unzufriedenen Menschen bieten Drogen die Möglichkeit, vor der Realität zu flüchten, gleichsam sich ihr - seinen Problemen - nicht zu stellen.
Vor der Realität kann man auch ganz ohne Drogen flüchten.
Ich glaube hier wird die Droge über- und die Psyche unterbewertet.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

29.12.2013 um 21:47
Ich find das immer mega suess, wenn Leute sich so böse negativ über drogen äußern. Alkohol ist auch eine Droge, eine legale Droge. Ein fluessiger Stoff, der eigentlich mega unnötig ist, trotzdem trinkt man sein Bierchen, oder säuft sich am Wochenende voll. Aber Heroin ect, nehmen die Leute ja nur, weil sie aus der Realität verschwinden wollen, um ihre Probleme zu ignorieren. Tihihi. Putzig.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

29.12.2013 um 21:51
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Aber Heroin ect, nehmen die Leute ja nur, weil sie aus der Realität verschwinden wollen, um ihre Probleme zu ignorieren. Tihihi. Putzig.
Und dann denke nur mal an Drogen ala LSD.
Da willste dir aber keinen Trip schieben wenn du eh schon gefühlstechnisch nicht ganz auf der Höhe bist, ganz im Gegenteil. :D


melden

Totalverbot aller Drogen

29.12.2013 um 21:55
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Dann hab ich wohl was abderes gezogen. Bei mir war das Crawing nach 5 Min da.
Nun, ich habe dich auch nur ein wenig aufgezogen.

Wie du mittlerweile sicher mitbekommen hast, sehe ich das wie bspw. Vymaanika, dass man von der Dauer zwischen Konsum und Craving nicht darauf schließen kann, welcher Stoff es war, noch wie rein er ist.

Aber ganz abgesehen davon, habe ich überhaupt keine Aussage zu MEINEM Craving gemacht. (bestenfalls sehr indirekt)


melden

Totalverbot aller Drogen

30.12.2013 um 00:11
@praiseway
Kann auch sein das du miese Materie hattest,weiss ich was da als Streckmittel genommen wurde,dann haste dich möglicherweise mit Ultracain abspeisen lassen.Aber nach gutem Koks ist erst mal Ruhe,oder du gehörst zu denen mit ganz grosser Affinität.gerade Leute mit aufgeplustertem Ego sind für sowas empfänglich


melden

Totalverbot aller Drogen

30.12.2013 um 06:43
Vorab nochmals, ich möchte Drogen nicht verharmlosen aber, ein Fehler der öfter gemacht wird ist ebenjener, Konsumenten von Drogen pauschal mit Abhängigen von Drogen gleichzusetzen. Für viele scheint es eine ausgemachte Tatsache, dass wer Drogen konsumiert, auch zwangsläufig abhängig davon wird, was wiederum ein ausgemachter Schwachsinn ist und bleibt.

Ich denke da z.B. an die vielen Wochenendkonsumenten, die am Wochenende in einen Club etc. fahren und sich dort statt den üblichen paar Bier, eben ein paar lines ziehen, eine Pille, Pappe o.ä. zuführen.
Das Bier wird dann erfahrungsgemäß zwar trotzdem auch mitkonsumiert, aber darum geht es nicht. Der Punkt ist, dass diese Menschen nach dem Wochenende, wieder ganz normal und nüchtern ihrer Arbeit, ihrem Studium oder was auch immer nachgehen. Ich persönlich, habe es lange so gehalten und ich kenne viele, die es so hielten oder immer noch halten.

Natürlich birgt das intensive Erleben, welches einem auf den verschiedenen Drogen zuteil wird, die große Gefahr eines Kontrollverlustes, auch eines andauernden. Aber diese Gefahr ist eben bei Alkohol genauso gegeben und ein Verbot macht hier nunmal nichts besser. Säufer sind gesellschaftlich geächtet und so sind es auch Drogenabhängige. Man schätzt sie gering, aufgrund ihres fortwährenden Kontrollverlustes, sie stehen am Rande der Gesellschaft. Diese Tatsache wäre auch bei einer Legalisierung noch gegeben und somit auch weiterhin ein Abschreckungspotential. Eines, welches man durch Reglementierungen und preisliche Variationen beliebig steigern oder abschwächen könnte. Ganz ohne die Konsumenten dabei zu kriminalisieren oder sie den billigen Streckmitteln der Ticker auszusetzen.

Desweiteren könnten ganze Kriege mit einer Legalisierung beendet werden. Man denke an den seit Jahrzehnten schwelenden Bürgerkrieg in Kolumbien, dem Ursprungsland für Kokain überhaupt, oder an die Kartelle, welche de facto seit Jahren Mexiko regieren bzw. das Land terrorisieren. Ohne die Illegalität von Drogen, wäre sowohl den Kartellen, als auch den FARC-Rebellen im kolumbianischen Dschungel, ihre Haupteinnahmequelle, die Existenzgrundlage weitestgehend genommen. Von der organisierten Kriminalität, der Beschaffungskriminalität in den Bestimmungsländern der Drogen, einmal ganz zu schweigen.

Man könnte natürlich auch den Rest der bewusstseinsverändernden Substanzen, z.B. Alkohol, verbieten. Wo das hinführt, hat ja die Prohibition in den USA, Al Capone & Co ganz gut gezeigt. :)


melden

Totalverbot aller Drogen

30.12.2013 um 09:31
Alle Drogen verbieten? Na klar doch..... am besten auch alle Produkte aus denen Drogen gewonnen werden können.

Na dann fangen wir mal an, weg muss natürlich alles an Obst und Gemüse (Säfte) da entsteht der böse Alkohol.

Kartoffel, Tomaten und andere Nachtschattengewächse... höchst gefährlich ist doch Nikotin drin

Getreide, geht gar nicht, kann man Alkohol draus machen und Mutterkorn <--> LSD

Dann all die gefährlichen Pilze die auf Wäldern und Wiesen wachsen, unbedingt entfernen
genauso wie diverse Ziergehölze wie Goldregen und Eisenhut, Stechapfel und Tollkirsche

Köche die Muskat, Zimt und Safran ins Essen machen am besten aufhängen, die machen doch alle giftler aus uns

Nee schon recht, da hat unsere Nany-EU noch viel zu tun um uns zu tode zu schützen, muss doch ein tolles Leben sein mit 120 Jahren gesund ins Gras zu beissen, nach einem Leben voller....?

Drogen zu verbieten ist ein grosser Schwachsinn und führt lediglich dazu das durch Streckmittel viel ärgere Konsquenzen geschaffen werden oder neue Kreationen entstehen die weit über das Gefährdungspotiential der Ursprungsdroge hinausgehen.

Wer Drogen nehmen will tut das in der Regel auch, scheissegal ob legal oder illegal, darum ist Aufklärung die wichtigste Massnahme um Drogenmissbrauch entgegen zu wirken. Tabuisierung ist ebnso kontraproduktiv wie Verherrlichung.

Keine Macht den Drogen, aber auch keine Macht den ewig gestrigen Nannys die uns vorschreiben wollen wie wir zu leben haben.....


melden