Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalverbot aller Drogen

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freier Wille, Käsekuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 10:19
also ich hab jetzt seit ner woche keinen mehr geraucht, weil ich unbedingt Geld zusammen sparen will/muss. Und bei mir isses auch immer die gleiche Reihenfolge. Die ersten zwei Nächte kann ich sehr schlecht einschlafen. Von Nacht 3-6 kommt die "Ich schwitz alles was geht aus meinem Körper raus" Phase. Ab der 3.-4. Nacht fang ich wieder an intensiv zu träumen. Und jetzt nach ner Woche schwitz ich net mehr. Trotzdem denke ich als mal drüber nach, wieder einen zu rauchen, weils so schön relaxend ist. Aber hart bleiben muss man sich immer sagen. Wenn ich mir jetzt für nen fünfer was holen würde, weiß ich genau das ich in zwei Wochen wieder voll dabei bin


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 10:23
logisch machen drogen auch abhängig, aber eventuell solltest du dir auch mal dein grass oder shit genauer ansehen, wenns eine leicht kristalliene oberfläche hat ist es mit acryl überzuogen um das gewicht also die feuchtigkeit zuhalten, und naja im shit is es leider kaum sichtbar was da alles drinn ist
@feklah


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 10:28
@nextone
ja schon klar... Hab auch schon Haschplatten gesehen, wo in der mitte in 5 D-Mark stück drinnen lag.
Aber weißt du wie das mit kiffern is, wenn die unbedingt einen rauchen wollen?

Kumpel von mir hat auch mal größere Mengen vetickt und hat zuckerwasser drauf gesprüht. Fand ich auch voll assi. Aber das is ja noch harmlos.


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 10:30
jupp das ist assi, aber wollt was anderes sagen, ich rauch gern mal einen zwei oder drei^^, aber irgendwie macht da nichts abhängig bei mir, eventuell besprüht ja der ehrenhafte herr dealer dein grass mit irgendwelchen suchterzeugenden sachen


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 10:32
@praiseway
weil man sich einfach dazu entschließen kann zufrieden zu sein
armut und perspektivlosigkeit ist ja nur ein hindernis kein grund.
ziemlich oberflächlich


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 10:36
Zitat von nextonenextone schrieb:irrtum, hasch, opiate, mdma, natürliches kokain, meskalin sind drogen, also die natürlich vorkommenden, und der rest bei dem du dich vergiftest um einen rausch zubekommen sind rauschGIFTE wie alkohol, crystal, und der lange rattenschwanz
Du vergiftest deinen Körper mit jeder Droge/ jedem Rauschgift oder wie auch immer du es nennen willst. Psychoaktive Substanzen sind Nervengifte. Dazu zählt Alkohol genauso wie Kokain, Heroin, Meth und Valium. Die Begriffe Rauschgift und Droge sind lediglich negativ behaftet und drücken meist aus, dass die Substanz gesetzlich verboten ist.


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 10:45
@Aldaris
hm ok, ohne hier was verharmlosen zuwollen, ich sprechen nun mal nicht von allgemein anerkannten studien und meinungen sondern das hier ist reine selbstbeobachtung,
wenn ich selbstextrahierten shit in zum beispiel milch löse habe ich weder kopfschmerzen noch entzugserscheinungen oder irgendwelche körperlichen nebenwirkungen im negatieven sinn, es ist ein wohlig warmes entspanntes gefühl sowohl körperlich wie auch geistig.
also geh ma weg mit deinem nervenGIFT. bei alkohol meth etc sieht das man ganz anders aus weil es eben eine vergiftung ist


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 10:48
Heyo @ all

Ein überaus interessantes Thema und von mir auch schon sehr Kritisch betrachtet. Ich selber benutze Cannabis als Schmerzmittel das schon über 20 Jahre und hab dadurch mehr als nur fundiertes Wissen auf dem Gebiet. Speziell bei Cannabis ist anzumerken das der THC Gehalt der Droge bei rund 5% in den 90ern und 30% THC heute doch ein sehr großen Unterschied dar stellt und es aus dem heutigen Standpunkt sehr wohl berechtigte Kritik zum täglichen Konsum gibt. Auch Konzentrate wie ÖL oder BHO Budderhash(THC bis 80%) bergen eine Gefahr für Abhängigkeit.

Tägliches Kiffen bei heutigem Stoff führt früher oder später zu ernsthaften Schäden. Unfähigkeit "nüchtern" zu funktionieren oder Probleme bei der Kommunikation mit Mitmenschen sind nur die kleinsten davon. Vor allem bei Jugendlichen sind ernsthafte Folgeschäden nicht selten und darum gehört Cannabis für Jugendliche unter 21 verboten.


Doch ein Totalverbot aller Droge halte ich doch für sehr utopisch und für nicht durchsetzbar. Hier gilt Aufklärung vor Verfolgung und Hilfeleistungen vor Bestrafung!

LG hermes


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 10:54
@Hermes77
ich stimme dir vollkommen zu


jedoch wird es leider früher oder später zum totalen verbot kommen, denn bewusstseinserweiterung ist im system unerwünscht


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 10:54
Zitat von nextonenextone schrieb:also geh ma weg mit deinem nervenGIFT. bei alkohol meth etc sieht das man ganz anders aus weil es eben eine vergiftung ist
Du bringst hier was durcheinander. Natürlich wirken Methamphetamin und Alkohol (Wenn eine Abhängigkeit besteht) verheerender als Cannabis oder Hasch es tun. Nichtsdestotrotz ist jede Droge auch ein Nervengift, das wieder vom Körper heraus gewaschen wird. Das gilt im Grunde genommen für jede psychotrope Substanz, auch für das Koffein im Kaffee. Und verwechsel bitte nicht das Vergiften mit tot umfallen und Schaum vor den Lippen haben.


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 10:58
@nextone
mmmh, seit 15 Jahren hab ich definitiv nicht immer beim selben typ was geholt.
Und ganz ehrlich, jeden Kiffer den ich kenne, hat es schwer auf zu hören. Aber man muss einfach den Willen dazu haben und stark bleiben. Zigaretten aufhören ist auf jeden Fall viel viel viel härter.

Hut ab, wenns dir so leicht fällt


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 11:08
@Aldaris
Wikipedia: Kategorie:Nervengift
so das mal kein thc dabei
und nun nochwas aus dem duden
Soft Drug
Rechtschreibung Worttrennung: Soft Drug Bedeutung Rauschgift, das nicht süchtig macht (z. B. Haschisch, Marihuana) Substantiv, feminin 5 Synonyme zu Soft Drug Droge , Hasch , Rauschgift , Stoff , Stuff Aussprache Betonung: Sọft Drug Lautschrift: [ - ˈdraɡ

auch gut vorstellbar für mich das drogen mit rauschgiften immer in verbindung gebracht werden um sie zu denunzieren


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 11:09
@feklah
ja klar, versuchs dochmal nicht zurauchen, denn in der bong oder dem joint ist wohl auch nikotin drinn


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 11:35
@nextone

In deinem Link ist nicht einmal Alkohol als Nervengift angegeben. Aber bleiben wir doch bei Wikipedia:

Ein Nervengift oder Neurotoxin ist ein Gift, das speziell auf Nervenzellen bzw. Nervengewebe einwirkt. Es stört vor allem Membranproteine und die Wechselwirkungen in Ionenkanälen. Nervengifte werden im Tierreich meistens als Verteidigungs- oder Beutegift gegen Wirbeltiere eingesetzt.

Wikipedia: Nervengift

Unter anderem dort angeführt: Das von mir genannte Koffein. Eine harmlose Substanz, die trotzdem als Nervengift klassifiziert ist. Genauso wie Tetrahydrocannabinol, also einer der Hauptwirkstoffe von Cannabis. Setz dich mal ein wenig intensiver damit auseinander. Ich denke, dir ist noch nicht ganz klar, was Nervengift bedeutet.


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 12:51
Zitat von Hermes77Hermes77 schrieb:Speziell bei Cannabis ist anzumerken das der THC Gehalt der Droge bei rund 5% in den 90ern und 30% THC heute doch ein sehr großen Unterschied dar stellt und es aus dem heutigen Standpunkt sehr wohl berechtigte Kritik zum täglichen Konsum gibt.
jetzt dieses märchen schon wieder? es gibt da ziehmlich glaubhafte zahlen die gegenteiliges aussagen. (und 30% thc ist auch ein absoluter spitzenwert)


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 12:56
@nextone
Bong rauch ich schon ewig nicht mehr. Wenn ich heut zu tage jemanden ne Bong rauchen sehe, frag ich mich immer wie ich sowas ekelhaftes überhaupt machen konnte.
Das geht echt gar net...

Zigaretten hab ich mich mal ne Woche gequält und dann doch nicht geschafft...
Da bin ich wohl zu schwach für. Aber ich hab grad letzte Woche drüber nachgedacht zu so nem Hypnotiseur zu gehen und für den Versuch 180€ hinzulegen. Gibt ja etliche Menschen, die es dadurch geschafft haben

Zum Thema Koffein:

Es ist wohl für schwangere Frauen ziemlich schädigend und wirkt sich definitiv auf das Nervensystem aus.


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 14:06
@25h.nox
Märchen?! Also bitte!

Muss ich nun wirklich die Keule auspacken?! Also Kollege dann will ich Dir mal den genauen Sachverhalt schildern. Das wir mit den 30% nen absoluten Spitzenwert erreicht haben mag ja wohl sein, ich selber bezweifle das doch stark aber gehen wir nun also von den 30% Höchstgehalt aus ist das Standard Weed immer noch bei 20%. Da ich vom Täglichen Kiffen spreche beutetet das folgendes für den Hradcorekiffer: Das Standard Weed bringt nach einer gewissen Zeit nicht mehr den gewünschten Effekt. Nun was macht dann der Kiffer? Klar nur zwei Möglichkeiten mehr kiffen oder stärkeres Material kaufen.

Mit ner gewissen Erfahrung kennt man sich dann viel besser mit den jeweiligen Sorten aus. Indicas produzieren in der Regel Mehr THC und sorgen für den Gewissen Body-High oder Couchplatscher wie ich das nenne. Nun begibt man sich auf eine gefährliche Reise denn das Standard Weed wird durch das Potente ersetzt und hier ist auch die Grenze der Eigenkontrolle überschritten.

Der Markt verlangt nach potenten Weed und das zeigt eindeutig das Konsumverhalten auf. Hier sind Gefahren die nicht verharmlost werden dürfen.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 14:53
Zitat von Hermes77Hermes77 schrieb:Märchen?! Also bitte!
Ja, ich halte das auch für ein Märchen (das zufälligerweise aufkam, als mehr über eine Legalisierung gesprochen wurde).

Mag ja sein, dass jemand für's Guiness Book eine besonderes potente Sorte gezüchtet hat, aber die Realität spiegelt das nicht wieder.

Ich habe vor über 25 Jahren das erste Mal davon "genascht" - glaub mir, das Zeug war damals nicht schwächer.
Und wenn ich dann Leute höre, die nochmal 10-15 Jahre älter sind, die jammern "so gutes Zeug wie in den 7oern gibt es heute gar nicht mehr"


melden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 15:18
@Groucho
Rollex OG Kush,Whitewalker OG, Rock Star und und gab es schon vor zwanzig Jahren wa?^^ Alles Sorten mit hohem THC gehalt. Könnte die Liste um 50 Sorten bereichern fällt mir aber nicht im Traum ein und Werbung fürs Kiffen erst recht nicht. Trööööt


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

07.01.2014 um 16:22
Ein Totalverbot aller Drogen halte ich für Schwachsinn.
Recht auf Rausch. Wer will, der soll.

"Ein zufriedener Mensch braucht keine Drogen"
Das ist richtig. Entscheidend ist hier das Wort "braucht".

Ich brauche keinen Alkohol und auch kein Gras.
Ich trinke aber gerne Alkohol und vor allem rauche ich gerne Gras.

Ich brauchte Zigaretten. Zum Glück brauch ich sie nicht mehr. Scheiß Zeug!^^


melden