@praiseway praiseway schrieb:Psychische Probleme mit Cannabis lindern zu wollen, halte ich für keine gute Idee. Ist wie fucking for virginity.
Ob das ne gute oder schlechte Idee sei mal dahingestellt ... Tatsache ist, dass Leute das tun (nicht nur mit Cannabis auch mit anderen Drogen) ... "Selbstmedikation" wirds genannt ...
http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-blog/cannabis-ptbs/@SCHMANDY SCHMANDY schrieb:Also ich muss ja ehrlich zugeben das ich in den ersten zwei bis drei Jahren wo ich täglich gekifft habe
an den Tagen wo nix ging Abends starke Probleme hatte einzuschlafen.
Das hat sich dann aber mit den Jahren gelegt
Klar, wenn man etwas nimmt, was gegen Schlafstöungen hilft oder eine entspannende Wirkung hat, wird man, wenn man den Konsum dieses Mittels einstellt, eventuell nicht mehr ganz so gut schlafen wie zuvor ... Aber das hat ja mit körperlicher Abhängigkeit oder Entzugssymptomen nichts zu tun ...
Um mal eine auch mehrere Nächte mal schlecht zu schlafen muss man ja noch nich gleich von einem Suchtmittel abhängig sein, das kann ja nun wirklich jedem Mal passieren ... Und ist auch sicher jedem schon mal passiert ...
@Johnny_Retro Danke für den Link ... Werd ich mir, wenn auch nicht jetzt sofort, komplett durchlesen ... Ca 70 Seiten sind natürlich zu viel um sie in einem Post "auseinanderzunehmen" ...
Die allererste spontane Frage die mir einfällt wäre, in welcher (psychisch-)gesundheitlichen Verfassung die Konsumenten waren, bevor sie mit dem Cannabiskonsum begonnen haben ... Aber ja, ich muss es selbst lesen ...
Nebenbei bemerkt, in Suchtkliniken oder auf Entgiftungsstationen ist man die absolute Lachnummer, wenn man gefragt wird von einem Mitpatienten weswegen man hier ist, und dann sagt "wegen Hasch" ...
Eine LSD-Abhängigkeit gibt es ebenfalls nicht ... Is zwar natürlich eine Droge, aber ist in keinster Weise suchtbefriedigend ... Niemand wird sagen oh mir gehts so scheisse, ich muss erstmal LSD nehmen, damit ich mich wieder wie n Mensch fühl ... Never ...
Um noch mal auf den Titel bezug zu nehmen: Wenn ein Totalverbot aller Drogen schon immer durchgesetzt worden wäre, hätten die Beatles womöglich nie ihr "Stg. Pepper's Lonely Hearts Club Band"-Album aufgenommen ... Das wäre doch irgendwie schade gewesen ^^