@Heijopei Ich empfinde deine Situation aber schon als Abhängigkeit. Du verrennst dich, kommst nicht mehr dortraus. Man muss nicht immer nur körperlich abhängig sein, geht auch psychisch. Das ganze schimpft sich dann Psychosomatik. Ich will dir keine Angst machen oder so, aber die Gefahr, dass das Problem organisch übergreifend ist, ist schon gegeben. Ich will dir nicht zu nahe treten, oder so. Ich kenne dich ja auch nicht persönlich, aber im MOment finde ich, kann man das als "schönreden" betrachten..Ich bin kein Arzt und stelle auch keine Diagnosen auf, ich weiß ja, dass du dir HIlfe holst und forschst wieso weshalb warum, das ist auch sehr gut so.
:) @kushsmoke Wundermittel Subutex. Hörte ich heute, soll wohl recht gut zur Substitution sein. Desweiteren wird Symptomatisch behandelt, damit man sich damit nicht so schwer tut.
Dann geht dat nämlich wieder von vorn los. Du hast recht, Methadon ist wirklich nicht so pralle, kam mir recht oft zu Ohren, selbst mit Methadon wird Heroin beikonsumiert, oder Alkohol.
:)Wirst du symptomatisch behandelt..ist deine Symptomatik also Unruhe.. gibts so medikamente wie Diazepam. Davon gibts auch genügend abhängige, wo wir bei der Frage von
@Mindslaver wären.
Im rahmen meiner Ausbildung wurde mir erklärt, dass die Gefahr einer Abhängigkeit ziemlich gering ist, wenn ein Arzt doe Dosis überwacht. Gilt auch für opiotische Schmerzmedikamente, wovor viele Patienten Angst haben, in eine Abhängigkeit zu geraten.
Hierbei, muss ich direkt sagen, fällt mir auf dass viele Abhängige, nach der Entlassung mit Diazepam als Medikation, sprich sie nehmen die Medis also mit nach Hause, die Einnahme schleifen lassen, oder auch mal ein bisschen mehr davon, unter Hand nehmen, oder ihre Medikamente absetzen, wie sie Lust und Laune haben.