@Cherymoya Versteh mich nicht falsch, oder so. Ich hab auch so gedacht. Ich wurde aber eines besseren belehrt.
Ich finde dass das allgemein ein kniffliges Thema ist, welches schwer zu bewältigen ist. Da möchte ich nicht in der Haut irgendwelcher Leute stecken, die das entscheiden müssen.
Es ist schwierig zu sagen, wir illegalisieren jetzt alles, ich bin selber Raucher und würde wohlmutlich ausflippen. Ich würd mir meine Kippen irgendwo her besorgen.
Ich empfinde es nur als leichtsinnig diese Substanzen zu unterteilen in stark schädlich und nicht starkschädlich. Denn im Falle eines Falles, nämlich den Fall des Missbrauches, ist es alles ziemlich gesundheitsgefährdent.
Wenn man diese Dinge leichtsinnig betrachtet, geht es, so schätze ich mal, mit der Abhängigkeit umso schneller, da man selber denkt, man haette es im Griff und zack, hat die Substanz dich im Griff.
Man sollte die Wirkung nicht unterschätzen. Im Grunde haben diese Substanzen, damit meine ich alle Arten von Drogen, ob NIkotin, THC, Koka, Heroin, whatever, für den Konsumenten, eine positive Auswirkung. Es kann der Tripp sein, als auch das endliche Ende der Zitterattacken, weil der Körper gerade entzügig wird.
Es gibt natürlich welche, die mit ihrem Konsum augenscheinlich klar kommen, aber die Tatsache, dass sie weiter konsumieren, auch wenn 2-3 Monate zwischen dem nächsten Joint liegen, deutet es dennoch auf eine Abhängigkeit hin.
Außer, in diesem Falle, es wäre die Indikation der Schmerztherapie.
Aber, meines erachtens nach, sind sie aufgrund der Schmerzlinderung alleine schon deshalb davon abhängig, denn ohne ihr Gras, keine Schmerzfreiheit, also in meinem Sinne auch eine Abhängigkeit. Wie von einem Menschen, der mich durchfüttert. Ohne ihn, kann ich mir meine Wohnung nicht leisten, solange cih dort wohnen will, wäre ich quasi abhängig. Außer, cih suche mir einen anderen Weg.
@FreakySmiley FreakySmiley schrieb:ich meinte eher die magischen pilze, wie psilocybe cubensis. Klar sollte man die nicht nehmen wenn man irgendwelche psychischen probleme hat,
Bullshit. Bekannt ist, dass solche Substanzen sowohl Psychosen auslösen, als auch welche verstärken können. Auch werden sie eigenständig zur Behandlung von Psychosen eingesetzt.
Der ewige Kreislauf. Ich hab schlechte laune, fuehle mich "depressiv", fress ich irgendne Pille, hab ich den Kick und wieder Spaß am Leben. -> Eigentherapie mit Droge.
Genau im gegensatz dazu, kann diese Substanz aber auch Psychosen hervorrufen.