Totalverbot aller Drogen
26.12.2013 um 22:22Jedenfalls finden Leute, die Drogen verkaufen, dass es verboten bleiben sollte, denn sonst bricht ihnen das ganze Geschäft weg ;).
Vymaanika schrieb:ch meine, der Rausch ist es nicht wert, nun andere mit dem eigenen Auto womöglich in den Tod zu fahren oder sie verlassen den Unfall auf ewig verkrüppelt.Um himmels Willen, nein. Auf keinen Fall ist er das.
Vymaanika schrieb:.Ob nun Cannabis oder Alk am Steuer verwerflicher ist..beides gehört nicht ans Steuer.Nun SO..empfinde ich es.da ist im cannabis thread was sehr intressantes aufn tisch gekommen, polizei statistiken die belegen das kiffer die besseren auto fahrer sind^^
Fuchs76 schrieb:Jedenfalls finden Leute, die Drogen verkaufen, dass es verboten bleiben sollte, denn sonst bricht ihnen das ganze Geschäft weg ;).
Fuchs76 schrieb:Ich mein damit natürlich Hanf & Co. und keine harten Sachen.Mit Heroin und Kokain lässt sich jedoch weitaus mehr Geld verdienen als mit Cannabis. Harte Drogen zählen also erst recht dazu.
25h.nox schrieb:da ist im cannabis thread was sehr intressantes aufn tisch gekommen, polizei statistiken die belegen das kiffer die besseren auto fahrer sind^^Naja , das sind dann bestimmt solche Statistiken die sich auf die Einwohnerzahl / Gesamtzahl der Verkehrsdelikte ,beziehen , ist doch klar das dann sowas dabei rumkommt .
Hornisse schrieb:den der Alkohol mit Sicherheit ganz schnell nicht mehr hergibt.Das stimmt so nicht , das ist immer eine Frage dessen wie man an ihn gewöhnt ist und wieviel man verträgt .Und das ist auch noch recht individuell wann die gewünschte "Dosis" erreicht ist , beschwipst ist nämlich nicht = besoffen.
Hornisse schrieb: Bzw.. sollten Tankstellen bei dem bleiben das was sie sind. Nämlich Tankstellen.Tun sie doch auch wenn sie Alkohol verkaufen , Sorry der musste sein :P:
Hornisse schrieb:Cannabis.. sollte verboten bleiben, da er einfach auch für Menschen in deren Psyche etwas schlummert oder nicht gefestigt ist.. auch zu einem Einstieg führen kann.Das stimmt zwar, aber ist mir als Aussage zu allgemein und nicht besonders aussagestark. Exakt den gleichen Satz könntest du auch über Zucker oder bspw. die NPD sagen.
Commonsense schrieb:Ein Alkoholiker wird, genau wie jeder andere Süchtige, immer das Geld auftreiben, sich zu versorgen. Über den Preis wird das nicht funktionieren.Bei Erwachsenen Trinkern kaum, aber den einen oder anderen jugendlichen Süffel würde das schon abhalten - vom Saufen.
Commonsense schrieb:Es muss in den Köpfen von Wirten und Händlern verankert sein, daß Jugendliche unter besonderem Schutz stehen. Es muss z. B. kein Flatrate-Saufen geben und es muss auch keine fertig gemixten bunten Alcopops geben.Ja aber das ist Illusorisch , weil wie ich schon früher in diesem Thread erwähnt habe :
Heijopei schrieb:Das stimmt so nicht , das ist immer eine Frage dessen wie man an ihn gewöhnt ist und wieviel man verträgt .Und das ist auch noch recht individuell wann die gewünschte "Dosis" erreicht ist , beschwipst ist nämlich nicht = besoffen.Alkohol hat die Wirkung das er Enthemmt. Und mehr nicht. Natürlich ist es immer eine Frage des Menschen und somit auch der Dosis. Wenn es alleine um den Kick geht.. so wird der Kick durch mehr saufen nicht besser.
Groucho schrieb:Das stimmt zwar, aber ist mir als Aussage zu allgemein und nicht besonders aussagestark. Exakt den gleichen Satz könntest du auch über Zucker oder bspw. die NPD sagen.Zucker ? Das solltest du mir jetzt mal genau erläutern.
Commonsense schrieb:Ich entnehme dem, daß Du zu der Fraktion der Antialkoholiker zählst. Ich persönlich finde Alkohol teuer genug, zumal ich überwiegend schon recht teueren Alkohol konsumiere, also guten Wein und Whisky, Cognac und den einen oder anderen Likör.Nein.. gewiss trinke ich auch mal einen guten Wein. Das wars aber auch dann schon.
Und ich sehe auch keinen Sinn darin, Alkoholverkauf an Tankstellen zu verbieten. Wir waren früher oft froh, Sonntags noch eine Chance zu haben, etwas zu kaufen, weil wir eine spontane Party veranstalteten, oder mehr Freunde auftauchten, als man angenommen hatte.
Warum sollen die Menschen, die ihren Umgang mit Alkohol kontrollieren, darunter leiden, daß andere es nicht können?
Es muss in den Köpfen von Wirten und Händlern verankert sein, daß Jugendliche unter besonderem Schutz stehen. Es muss z. B. kein Flatrate-Saufen geben und es muss auch keine fertig gemixten bunten Alcopops geben.
Ein Alkoholiker wird, genau wie jeder andere Süchtige, immer das Geld auftreiben, sich zu versorgen. Über den Preis wird das nicht funktionieren.
Commonsense schrieb:Sorry, aber Kneipen, Bars und Discos, die auf minderjährige zugeschnitten sind, die sind meiner Meinung nach stark an diesen Auswüchsen beteiligt. Genau die gab es nämlich zu meiner Zeit nicht. Damals kamst Du Dir mit 16 in solchen Läden höchstens geduldet vor und das, obwohl damals niemand sich einen Kopf machte, wenn Du Dir mit 15 ein Bier und einen Korn bestellt hast. Wir waren auch in Kneipen und haben Kümmerling gespielt, da war ich gerade 16.Da hast du natürlich absolut Recht , ich kann mich an diese Zeiten auch gut erinnern .
Aber trotzdem waren das Ausnahmen und wir waren eher die Exoten.
Commonsense schrieb:Aber trotzdem waren das Ausnahmen und wir waren eher die Exoten.Aber diese Medaille hat 2erlei Seiten .
Hornisse schrieb:Wenn es alleine um den Kick geht.. so wird der Kick durch mehr saufen nicht besser.Da täuscht du dich gewaltig , aber das ist nicht schlimm .