@seventhirteen Die Ansicht, die Du vertrittst und für Dich als Entscheidung gewählt hast, ist Dir ja auch unbenommen.
Das schwarz/weiß-Bild, entweder alle Drogen, oder gar keine, finde ich hingegen wenig durchdacht. Es ist ja schließlich nicht so, daß Du gezwungen bist, Drogen zu nehmen, wenn einige davon legalisiert wären.
Wenn man sich tatsächlich entscheiden würde, Cannabis zu legalisieren, würde man deswegen noch lange nicht härtere Drogen ebenfalls legalisieren und das zu Recht.
Eben weil der Unterschied zwischen einer weichen Droge und einer lebensgefährlichen, mindestens aber schwer schädlichen Droge ein sehr großer ist.
Wenn es nach mir ginge, würde es bleiben, wie es ist. Allerdings sehe ich einen Aspekt, der die Legalisierung von Cannabis als vorteilhaft erscheinen lässt:
Wenn Cannabis nur illegal erhältlich ist, findet man es automatisch nur dort, wo man auch andere illegale und somit potentiell gefährliche Drogen erhält. Das wäre anders, wenn es in kontrolliertem Handel zugänglich wäre. Außerdem wäre es dann auch unverfälscht und nicht möglicherweise mit stärkeren Drogen vermischt.