@Banana_Joe Banana_Joe schrieb: THC befördert Psychosen und was ich jetzt ausgelassen habe, taugt mir auch nicht mehr. Außer eben Amphetamin. Das ist einfach nur intensiv, ohne einzuschränken. :)
Haha, vergiss nicht das psychologische Gefahrenpotenzial von Speed. Sone Amphetaminpsychose ist nicht so selten und Spaß dürfte sie erst recht nicht machen.
;)In meinem Falle hatte ich mich lange Zeit für THC entschieden, wobei ich auch nur für mich spreche und keine allgemein gültige Aussage über Wirkung und Einschnitte in die Psyche o.Ä. treffen kann und möchte.
Banana_Joe schrieb: Natürlich weiß ich auch das Alkohol körperlich abhängig machen kann und wenn man mal soweit ist, körperlich von Alkohol abhängig zu sein, ist es wohl die schlimmste und elendste Droge überhaupt :(
Ist wohl so. Was schon an Schaden dem sozialen Umfeld gegenüber da anfällt, geht auf keine Kuhhaut. Und 1 Tropfen Alk reicht, um dich rückfällig werden zu lassen. Wie unfasslich groß muss die Verselbständigung des Gehirns bei derartiger Sucht sein? Schwer nachzufühlen als Nicht-Betroffener.
@KimJongIl KimJongIl schrieb:Weil das Verbot bislang die meisten Menschen davon abhält.
Das tut es immer noch nicht. Selbst, wenn es legal wäre, würde sich kein "normaler" Mensch zum Spaß mal nen Druck setzen. Du machst es dir zu einfach.
KimJongIl schrieb:Es ergibt sich keinen Sinn, wieso eine Gesellschaft Menschen ein Produkt herstellen lassen sollte, das nachweislich nur schädlich für den Mensch ist und bei dem man, beim Konsumenten, von leichtsinnig bis hin zu dumm sprechen muss, wenn er es dann zu sich nehmen will.
Wer redet denn von "nur schädlich"? Ausgegangen von Heroin wäre dies sogar gesundheitlich weniger bedenklich als Alkohol, zumindest in seiner Toxizität als Reinsubstanz.
Was ist denn der Schaden? Die Abhängigkeit. Diese muss aber nicht zwangsläufig einsetzen. Was du tust, ist, jedwedem Drogenkonsumenten, ganz gleich, welchen Konsummusters er sich bedient, eine Abhängigkeit zu unterstellen und das ist unzutreffend.
KimJongIl schrieb:Wieso denn nicht bei Tabakkonzernen, wo die Leute nicht nur um Geld sondern gleichzeitig ihre Gesundheit betrogen werden?
Frag das mal die am Machtschalter. Tabakkonsum ist jedenfalls eine mittlerweile tief in der Kultur verwurzelte Angelegenheit. Das kann man nicht mehr auf reine Manipulation durch Konzerne reduzieren.