@SCHMANDY Know dat, Alkohol ist leider nur heimtückischer und synapsenfeindlicher und Koks macht "wenigstens" nicht körperlich abhängig.
@KimJongIl KimJongIl schrieb:Das hat absolut nix miteinander zu tun und KEINER akzeptiert es bei jemandem, nur weil er reicher ist. Absoluter Bullshit.
Du hast nix verstanden. Akzeptanz herrscht bei der oberen Klasse ganz sicher, und besonders Alkohol wird da schon mehr missbraucht als bei den unteren Klassen. Es geht um diese Heuchelei, dass durch Verbote die Bevölkerung geschützt werden soll, sie in Wahrheit aber denen da oben an den verfalteten Ärschen vorbeigeht.
KimJongIl schrieb:Dass Aufklärung her muss, sagte ich bereits selbst aber jetzt alles legalisieren und dann aufklärung anfangen is bullshit
Natürlich. Damit hätte man auch schon viel früher anfangen müssen, jetzt is der Zug fast abgefahren.
KimJongIl schrieb:Denn wenn es so gefährlich ist wie man predigt gehört es net in den Handel wo es eine Lobby hat und Interessegruppen und Werbung die einem was vom Pferd erzählen kann.
Sowas könnte man ja theoretisch gesetzlich untersagen.
;) Ich weiß, in der Lobbykratie nur ein Träumchen.
KimJongIl schrieb:Denn das Ziel sollte bei beiden Fällen am Ende sein das niemand so einen scheissdreck nimmt, von dem man weiss, er bringt lediglich Nachteile und keine Vorteile und wird nur darum verkauft um auf Kosten der Gesundheit anderer Geld zu machen.
Das ist genau das heuchlerische Scheinargument, mit dem immer gegen die Legalisierung gefahren wird. Wenn es um die Gesundheit ginge, würde man E-Zigaretten nicht so totdiffamieren, Alkohol bis ins Letzte anpreisen und das Thema Drogen im Schulunterricht so lari-fari-haft ankratzen, um danach wieder viel intensiver praxisferne Trockennahrung als Lernstoff zu servieren.
Legalisierung könnte mit entsprechenden Zusatzmaßnahmen viele Probleme beseitigen. Abgesehen davon ist deine Haltung über die extrem leichte Manipulierbarkeit doch etwas sehr pauschal, muss ich mittlerweile sagen.
@Vymaanika Tja, vermutlich hast du Recht.
;)