Totalverbot aller Drogen
31.12.2013 um 13:59hulkster schrieb:Wenn der Staat Medikamente frei gibt oder sie nur auf Rezept zu haben sind, wer meinst du wohl legt das fest?Der "Staat" natürlich.
Worauf willst du hinaus?
hulkster schrieb:Wenn der Staat Medikamente frei gibt oder sie nur auf Rezept zu haben sind, wer meinst du wohl legt das fest?Der "Staat" natürlich.
Groucho schrieb:Sind die Pharmariesen denn in staatlicher Hand oder doch eher Privatwirtschaft?Dein Post ;)
hulkster schrieb:Du meinst also bei einer Legalisierung würde sich der Drogenkonsum soweit eingrenzen das die betroffen noch in der LAge sind ein geregeltes Leben zu führen und durch die Legalisierung nicht automatisch wieter in die Abhängigkeitsspirale kommen?Warum sollte eine Legalisierung einen Konsumenten tiefer in die scheiße reiten,
hulkster schrieb:Wie sich letztendlich eine vollständige Legalisierung auswirkt können wir sowieso nicht beurteilen sondern nur mutmaßen!Naja es ist ja nicht so, als ob wir nicht schon Referenzen hierzu hätten, oder etwa nicht?
hulkster schrieb:Ich für meinen Teil sehe es nicht als Notwendig Drogen zu legaliesieren um Abhängigen mehr HIlfe zu geben oder sie besser zu Kontrollieren denn das könnte man auch jetzt!Ich schon. Allein deshalb, weil man mit den aktuellen Methoden nicht weiterkommt. Und ich für meinen Teil bin auch nicht bereit, die Mafia weiterhin indirekt mit Milliarden zu unterstützen - nur um einen Punkt zu nennen, der für eine Legalisierung sprechen würde.