Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?
25.05.2014 um 14:23@Anja-Andrea
@Tussinelda
Anja-Andrea schrieb:Naja, dem Eingangspost des TE habe ich entnommen das es um Gründe von Depressionen geht,Nein, es ging nicht um Gründe von Depressionen sondern darum warum Menschen die Depressionen haben denken, sie wären schlechter als andere.
Anja-Andrea schrieb:Aber bei mir wirkte es sich so aus, das ich unsicher war, kein Selbstwertgefühl hatte, Gefühle nicht gezeigt hatte, nie jemand um Hilfe bat. Ich versuchte alles allein zu schaffen, nur keine Schwächen zeigen die man gegen mich verwenden konnte. Ich hielt mich selbst für "nicht Normal" hatte Schlafstörungen, ich hab so gut wie keine Nacht durchschlafen können, ich wurde oft wach, manchmal stundenlang. Ich hatte Alpträume. Ich war alles und jedem Gegenüber Mißtrauisch, ich habe niemanden vertraut.Das ist das klassische Beschwerdebild einer Depression. Warum aber hast du keinen um Hilfe gebeten und versucht alles alleine zu schaffen. Und warum hast du keine Gefühle gezeigt. Das ist ein großes Manko, dass Depressive das versuchen nicht zu zeigen, denn wie soll denn dann ein Außenstehender helfen können?
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:und denkst Du, die Depressionen kamen dadurch, dass Du im "falschen" Körper geboren wurdest? Oder eher, als Du Dir dessen bewusst wurdest und damit erst einmal womöglich selbst nicht umgehen konntest oder weil andere damit nicht umgehen konnten? Oder alles zusammen? Ist die Depression allein auf Deine sexuelle Identität zurückzuführen? Wie schätzt Du das eines geht hier jetzt aber nicht darum, zu erörtern woher Depressionen kommen sondern ehr wie man sich fühlt, wenn man welche hat. Jetzt wo @Anja-Andrea grade wirklich auch auf das Thema des Threads eingeht, fragst du sie Dinge die mit ihr als Mensch im falschen Körper zusammenhängen und hinter wird ihr wieder vorgeworfen, dass sie zu sehr ihre Transexualität in den Vordergrund stellt. Du tust @Anja-Andrea also keinen Gefallen jetzt dazu zu befragen, denn wie du schon richtig festgestellt hattest geht es hier ja darum warum sich Menschen mit Depressionen schlechter fühlen wie andere und das geht ja den meisten die Depressionen haben so und nicht nur Transexuelen.