knulli schrieb:Ich habe mir nicht den ganzen thread durchgelesen. Meine Meinung zum Islam ist, dass der ins Mittelalter gehört. Egal wie gut und schön ihn einige reden. Nach 9/11 hätte ich, wenn ich etwas zu sagen gehabt hätte, den Islam verboten.
Was hat 9/11 mit dem Islam zu tun? Man kann Menschen mit x-beliebigen Lehren steuern, das zu tun, was irgendwelche Machtmenschen wollen; diverse Sekten sind das beste Beispiel dafür. Die so angeblich strenggläubigen Hintermänner dieser Terrororganisationen würden ja niemals selbst in den Tod gehen, das sagt alles über ihren angeblichen Glauben aus ...
Moderate Muslime mögen diesen Terrorismus von religiösen Fanatikern auch nicht, auch weil sie selbst Opfer davon sind. Mehr als 90 % der Opfer von Islamisten sind selbst Muslime und die Terroristen werden in vielen islamischen Ländern bekämpft ...
Was soll das also, eine ganze Religion dafür zu verdammen und nicht nur die eigentlichen Täter und ihre Anstifter ?
Christliche Kirchenleute haben in den letzten Jahrzehnten viel Leid verursacht, aber deshalb verdächtigen wir ja auch nicht jeden Christen als Verbrecher ...
Also bitte nur die Menschen verurteilen, die wirklich etwas getan haben oder dies propagieren ...