@Herbstblume @El_Gato Es gibt keine Verpflichtung irgendjemanden in die eigene Bude aufzunehmen. Weder Flüchtlinge, Studenten, noch Obdachlose.
Ich hab rein davon gesprochen, dass Menschen das Thema oder solche Themen auffallend eng an die Begrifflichkeit "Flüchtling" koppeln. Wer generell eher nen Argwohn hat jemanden in die eigene Bude zu lassen, der wird auch nicht lang über den Begriff "Flüchtling" lamentieren.
Der User Kompasskalle weilt auf Allmy nicht mehr unter uns, aber er hat ziemlich direkt gerade aus gesprochen/geschrieben, dass muss man ihm lassen.
Ich denke mal so manche einsame Jungfer würde sich so einen "Bimbo" ins Haus holen, dann brauchen die nicht mehr woanders hin:
http://www.zeit.de/2014/18/sextourismus-ostafrika
http://www.express.de/panorama/-beachboys--in-kenia-sex-touristin-marisa-z---52--erzaehlt,2192,21305378.html (Archiv-Version vom 13.10.2014)
Das wären die einzigen Gründen, zu denen ich mir vorstellen könnte das deutsche Menschen einen Asylbewerber aufnehmen.
Dies gilt für Frauen, aber sicher auch für etliche Männer die sich da was erhoffen vielleicht.
Aber keine normale Familie wird sich Asylbewerber ins Haus holen.
---
Sagst Du, würdest aber sicher selbst keinen Schwarzen bei Dir aufnehmen.
Ich habe genug Platz und könnte es, würde es auch, aber nur wenn der oder die oder die Familie vorher auf ansteckende Krankheiten getestet ist und sichergestellt wäre, das es sich um anständige ehrliche wirklich Verfolgte handelt und nein ich habe nichts gegen Schwarze.
Also falsch gedacht, aber gegen Missbrauch unseres Systems habe ich schon etwas, ich möchte nicht das sich hier Menschen egal welcher Rasse und Hautfarbe auf Steuerzahlerkosten ein schönes Leben machen und in Wirklichkeit keine politischen Verfolgten sind, sondern vielleicht Mörder oder so.
Warum schreit denn keiner der Politiker eigentlich man soll die hunderttausenden Flüchtlinge aus der Ukraine die vor dem Poroschenkoregime flüchten aufnehmen?
Immer nur welche aus Afrika, bei denen man nicht weiß was für Hintergrund da besteht, jeder kann praktisch ein Mörder sein der her kommt, wer kann denn so was bitte schön wie prüfen?
Das ist doch unmöglich.
Außerdem bin ich nicht dafür die Leute herzuholen, man soll aber in deren Heimat die Bedingungen so ändern, das sie dort ein menschenwürdiges Leben führen können.
Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen? (Seite 25) (Beitrag von Kompasskalle)Afrikaner sind Ebola kranke Mörder und bei Muslimen könnte der ein oder andere wohl nachts nicht schlafen aus Sorge um seine Ungläubige Kehle. Aber hauuptsache nen Osteuropäer ins Haus geholt. Aber nur mal pro forma, wenn was fehlt, dann wird über die osteuropäischen Diebes- und Reifenklauerbanden lamentiert. Sind ja alle gleich, tztz.
Und jetzt binden wir das in den Kontext ein:
Herbstblume schrieb:Aber was mich nervt, ist dann eine solche Ableitung dass daraus plötzlich Rassismus und/oder eine allgemeine Ablehnung gegen bestimmte Menschengruppen wird.
Diese latenten, subliminalen oder auch direkten Unterstellungen finde ich mittlerweile einfach nur noch lachhaft.
Das "lachhaft" zu finden ist doch schoooon irgendeine Form von Zustimmung..die wir vielleicht jetzt einfach mal stehen lassen...