@NordicStorm "Mittelmeer" + Flüchtling assoziiert schwarz. Und du wirst wohl nicht allzuviele finden, die Schwarze so wirklich mögen. Insofern hab ich festgestellt oder ist es wohl so, dass die Resonanz im Großen und Ganzen eigentlich so gut wie immer Anti ist.
Im Thread "Misshandlung von Asylanten" ist es ja ähnlich. Der Begriff "Misshandlung" wird gleich bedeutungsloser, wenn es Schwarze trifft. Und bei Muslimen in etwa genauso.
In einem gewissen Rahmen kann man nur mit jenen diskutieren und reden über solche Themen, die nichts an Schwarzen Menschen grundsätzlich auszusetzen haben.
Zu dem Wort "Flüchtling" allgemein im Threadtitel kommt die Assoziation "Muslim" dazu. Und da schalten wohl die meisten ihre Menschlichkeit ab und ihre Antipathie ein.
Mich wundern solche Threadverläufe eigentlich nicht mehr, im Alltag hab ich guterweise selbst nicht sooooviel mit Leuten zu tun, die Muslime und Schwarze grundsätzlich nicht mögen bzw. muss mich mit ihnen nicht auseinandersetzen. Insofern ist das Internet auch mal ne Möglichkeit Deutschlandweit Menschen und ihre Einstellungen kennen zu lernen. Auf Allmy ist es recht interessant oft zu diesen Themen zu sehen, was eigentlich tatsächlich so Denke ist.
Es gibt Internetforen, wie das "Politikforum" oder "Politikforen", da sind die Schreiber da dann noch direkter. Die schwafeln nicht lang rum und meinen direkt, dass sie Schwarze und Muslime nicht mögen, und ihnen von daher ein ersaufender Schwarzmensch nach dem Motto sie jetzt nicht wirklich zu Tränen rührt. Oder wenn ne Moschee brennt oder Muslime von Rechtsradikalen geschlage werden, rechte Gewalt, hält sich das Mitleid ebenso in Grenzen.