Liegt der Behindertenausweis nicht hinter der Windschutzscheibe oder sonstwo? Sollen die doch erstmal darauf schauen, bevor sie einen ansprechen.
Möchtegernpolitessen habe ich noch nie selbst erlebt. Wo seid ihr denn unterwegs? In Rentnersiedlungen?
na klar liegt er da wo er soll. Die wenigsten gucken danach bevor sie etwas von sich geben. Ich würde sagen ich lebe in einer stadt wo es einen Rentneranteil gibt der die junge Generation ziemlich überwiegt
Ich würd euch Sozialschmarotzern ja den Ausweis abknöpfen,offenbar braucht ihr ihn ja nur zum Parasitieren,ich bin selbst autistisch behindert,man muss sich durchs Leben massakern,aber bestimmt nicht mit solchen Mitteln wie ihr sie anwendet
Sortiere mal deine Worte bevor du sowas von dir gibst. Ich wende die mittel nicht an um andere zu benachteiligen und auch nicht weil es mir gefällt auf behinderten Parkplätzen zu parken.
Und warum nutzt du dann den Behindertenparkplatz? Gibt genügend Behinderte die den Parkplatz nötiger hätten, weil sie nur eingeschränkt bzw. gar nicht gehen können.
weil ichs dazu berechtigt bin. Und bei uns gibt es auch genügend Parkplätze für behinderte, da wird keiner der nicht gehen kann auf einen normalen Parkplatz ausweichen müssen.
im "Busynesssuit" gearbeitet
ist klar!
:D die Zeit abgesessen..
Demnächst geht es nach dem Motto: Ich bin aber viel behinderter als Du. Da schlägt der vom Hals an abwärts Gelähmte den Taubblinden aber um Längen.
ders gut!
:Ddarkylein schrieb:Ich selber schaue auch immer ob da ein Ausweis im Auto liegt, da ich selber mit behinderten Menschen arbeite.
ihr werdet lachen ich selbst gucke manchmal auch nach ob jemand den Ausweis drin liegen hat. Selbst wenn nichts da ist, habe ich kein recht jemanden zu belehren wie und wo er zu Parken hat. Genauso wenig recht hat jemand mich zu belehren solange es kein Beamter ist der seine Arbeit ausführt.
Und das hat wenig mit Zivilcourage zutun, das nenne ich RESPEKT vor seinen Mitmenschen.
Aniara schrieb:Und wer wird diskriminert? Du, weil du nicht direkt vor der Tür parken darfst sondern 2 Meter zu Fuß zurüclegen musst?
wenn das Diskriminierung ist, dann fällt nächstes Weihnachten auf Ostern.
silver. schrieb:Was ich nicht verstehen kann, warum die Behindertenparkplätze in der Regel kostenlos sind, auch wenn sie sich auf ansonsten kostenpflichtigen Parkflächen befinden.
Weil ein Mensch mit Behinderung meistens viel mehr Ausgaben hat als jemand ohne.
Aber ob das der wirkliche Grund dafür ist weiß ich nicht.
Spirit2015 schrieb:Zugegebenermaßen verstehe ich aber auch nicht warum es Supermärkte gibt die acht Behindertenparkplätze haben. Ich mein wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass 8 Behinderte gleichzeitig einkaufen gehen.
Wenn deinem Vater die % für einen Ausweis fehlen, sollte er die Krankenkasse wechseln. Wer nicht in der Lage ist eine bestimmte Strecke zu gehen gilt als "Aussergewöhnlich gehbehindert und kriegt das "aG" was heisst dass er einen Schwerbehinderten- auswes bekommen müsste.
Du sagst ja selber es gibt genug Behindertenplätze, warum dann so eine Disswelle gegen leute die es "nicht unbedingt nötig haben" ?
Bei uns in der Einkausfstrasse bei Kaufland gibt es 12 Benindertenplätze und 6 Mutterkindplätze.
2 sind öfter von behinderten besetzt. Rest ist leer
In der Vergangenheit musste ich die Erfahrung machen, dass "unsichtbare" Behinderungen, die sich dennoch auf den Fähigkeit der Mobilität/Kraft/Ausdauer auswirken, vollkommen als nichtig angesehen werden. Da spielt es auch keine Rolle, dass diese Person den maximalen Grad der Behinderung hat. /ZITAT]Trauriges Deutschland! Wieso ignoriert man etwas was da ist nur weil man es äußerlich nicht ansieht?? Absolut vorbei an der Menschenwürde!
.Doch. Ist so. Sie bekommen keinen Behindertenparkausweis
Aber ganz sicher bekommen geistig behinderte einen! Nicht weil ich das vermute, sondern weil ich es weiß das es hat.
Und jemand schrieb was von Radeln. Setze mal ein baby aufs Rennrad und guck wie es mit großer Freude davon radelt.
Es ist nicht so dass wir nichts gegen das Problem tun. Sie hat ein Volles Forderungsprogramm.