Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.01.2011 um 16:35
Ich versteh die Frage/ das Problem nicht. Denke ich da zu wenig in Klischees? Dass sich zwei beste Freunde ineinander verlieben, oder der eine mehr will als der andere, ist doch nicht geschlechtsabhängig (will heißen: kann doch auch bei zwei Männern oder Frauen vorkommen).

Für mich gleicht das der Frage, ob Freundschaft zwischen Jung und Alt oder Arm und Reich möglich ist.

Ich bin der Meinung, klar funktioniert das, wenn beide auf derselben Wellenlänge sind.

Meine Freunde suche ich mir jedenfalls nicht nach Geschlecht, sozialem Status oder sonstigen Kategorien aus. Sondern nach Charakter, Wellenlänge, gemeinsamen Interessen/ Ansichten.. menschlichen Aspekten eben.

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.01.2011 um 22:34
Jo das geht. Seit 22 Jahren. Nix platonisches irgendwas, sondern echte gute Freundschaft. Der Sex kam uns nie in der Quere (und wir sind verdammt attraktiv! :D), aber stundenlange gute Gespräche, über andere lachen, miteinander trauern, sich wortlos verstehen, nicht zuletzt dieses unnachahmliche gute Gefühl, wenn man sich eben voneinander verabschiedet hat: das gute Gefühl, gemeinsam auf diesem Planeten zu weilen, zur selben Zeit, die gleiche Luft zu atmen und die gleiche Musik zu hören...und viel von der letzten Begegnung mitzunehmen. Sie war mir nie eine Last, sie hat mir stets etwas abgenommen von meinen Sorgen, sie schöpfte nie Kraft von mir ab, sondern gab mir in überreichem Maße von ihrer ab, obwohl sie selbst zeitweise eine labile und zerbrechliche Konstitution hat. Doch wenn wir füreinander da sind, sind wir wie Erde und Satellit in wechselnder Beziehung zueinander. Ein Kraftfeld entsteht aus dem Nichts, wenn wir uns treffen. Sie ist die Beste und hat mich durch mein finsterstes Tal geführt. Sie nahm wortlos meine Hand und war einfach da. Zu meinem Glück konnte ich ihr davon etwas zurück geben, als es ihr schlecht ging. Wir sind einander hilfreich. Was habe ich für ein Glück, diesen Menschen in diesem Leben getroffen zu haben. Und wäre sie eine unter Millionen, ich würde sie erkennen. Auch im nächsten Leben.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.01.2011 um 22:43
das geht. Seit 22 Jahren. Nix platonisches irgendwas, sondern echte gute Freundschaft. Der Sex kam uns nie in der Quere (und wir sind verdammt attraktiv! )/ZITAT]

also attrakriv laut eurer ansicht.

es ist wohl nur in den seltenen fällen möglich dass mann und frau es schaffen freundschaft vor liebe zu stellen . wenn es in beiden köpfen reingeht dass die freundschaft mehr wert ist als das verlangen nach sexueller anziehung kann das echt klappen wie so viele berichten, aber man kann nicht leugnen dass man ab und zu dran denkt mit demjenigen was zu haben :D



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.01.2011 um 22:47
ich glaub fauen können das leichter - die machens aber klug - die suchen sich hässliche - kleine - schwule - dicke freunde - so dass erst gar kleine gefühle entstehen .

männer suchen sich schöne kumpelfreundinen - haltens dann aber nicht lange aus bis die liebe einsetzt :D

also gehts ? - nur bedingt


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.01.2011 um 22:54
@mystery90
Natürlich gab es und gibt es Anziehung. Ich war in diese Frau verliebt, da war sie noch ein Mädchen. ;) Sie in mich auch, doch das gab sie erst viel später zu, nach 7 Jahren, da war der Zug aber schon aus dem Bahnhof. :)

@Dr.Manhattan
Schön geschrieben. Wenn etwas zutrifft, dann die Formulierung "schöne Kumpelfreundin". Die Liebe ist lange vorbei, siehe oben, die war der Anfang unserer Freundschaft. Doch, das geht. Nur nicht in die Köpfe der meisten Leute, denen ich das erzähle.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.01.2011 um 12:49
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:männer suchen sich schöne kumpelfreundinen - haltens dann aber nicht lange aus bis die liebe einsetzt
schon mal dran gedacht dass das ne masche ist?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.01.2011 um 16:36
Auf jeden Fall gibt es gute Freundschaften zwischen Mann und Frau. Als junge Erwachsene hatte ich verdammt gute ! Von meiner Seite aus gab es nie Hintergedanken. Heute habe ich solche Freundschaften nicht mehr. Früher war ich naiv und heute weiss ich wie Männer ticken ;D


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.01.2011 um 10:03
@magaziner

Wow, das klingt echt verdammt toll.

Nun ich habe auch Männerfreundschaften. Sogar mehr als Frauenfreundschaften.
Aber so hab ich nur einen einzigen Mann den ich als Freund sehr schätze und der mich besser kennt, als mein eigener Vater.

Ich finde es sehr schön, wenn man sich verstehen kann ohne das irgendwas sexuelles dazwischen steht.
Manchmal hilft es sogar Männer zu verstehen!! *tihihi

Ich hab auch vor ca. 5 Monaten einen Mann kennengelernt. Ich finde ihn sehr anziehend, er ist sehr hübsch.
Aber auch bei ihm fühle ich mich "nur" sehr wohl und hege keinerlei gefühle die auf eine Beziehung hinauslaufen für ihn.

Ich mag ihn sehr, mal schauen, ob wir auch eine Freundschaft schaffen.
Ich würd mich sehr freuen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.01.2011 um 13:18
also mein bester freund seit 28 jahren ist meine erste große liebe die ich mit 14 kennen lernte ....wir waren ca. 6 jahre zusammen als wir uns trennten aber seither sind wir wie seelenverwandte .... klingt komisch aber wir verstehen uns heute besser als je zuvor.
er hat eine neue liebe gefunden und zeugte auch einen sohn mit ihr und auch ich bin seit 11 jahren in einer beziehung aber das stört überhaupt nicht im gegenteil.
wir fahren gemeinsam in den urlaub , feiern geburtstage, weihnachten gemeinsam und unsere partner haben auch kein problem damit . also wie man sie es geht;-)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.01.2011 um 22:41
@history_x
Meine beste Freundin weiß mehr über mich als jede andere Person auf diesem Planeten. Sie kann meine Aura lesen und mit einem Blick erkennen, wie es mir geht. Ich kann und will ihr nix vormachen, sie kennt mich zu gut. Wenn sie mich wortlos anlächelt (und zum Teil infam angrinst), dann erkenne ich, sie weiß, wer ich bin und was ich denke. Ich fühle mich bei ihr bestens aufgehoben. Ich bin beruflich sehr intensiv in ein Netzwerk eingespannt, welches von mir regelmäßig das Alpha-Tier abverlangt. Ich muss mich behaupten und durchsetzen. Für mich bedeutet das jeden Tag harte Arbeit und stete Aufmerksamkeit. Ich bin oft die letzte und oberste Instanz, daher ist es angenehm und gut zu wissen, dass es jemanden gibt, der mir freundschaftlich die Hand reicht und mir zu verstehen gibt: "Ich bin da."

In meiner Hierarchie steht sie über mir. Und ich hoffe sehr, ich kann ihr etwas von dem zurückgeben, was sie mir zukommen läßt. Ich bin sicherlich schon tausend Jahre alt, aber SIE ist weit älter und klüger...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.01.2011 um 09:59
@magaziner

wow, 1000 Jahre.. hast ne Menge mit gemacht, wa?^^

Nee nu mal ehrlich. Ich kenn das. Mir geht es genauso.
Ich finde es sehr bereiend, wenn man sich fallen lassen kann, nichts erklären muss.

Das ist bei meinem besten freund irgendwie auch so.
Ich bin kein einfacher Mensch, habe große schwierigkeiten gefühle jedlicher Art zu zeigen, aber das muss ich bei ihm auch nicht.

Das ist einfach nur fantastisch.
Für mich ist er auch das Non Plus Ultra, weil ich immer sehr viel von ihm mitnehmen kann.
Er ist 21 Jahre älter als ich und ich denke das macht uns so unkompliziert.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.06.2011 um 10:48
Bei meinem besten Freund und mir klappt es. Vielleicht liegt es daran, dass ich verheiratet bin, oder weil ich ihn als meinen Bruder sehe, aber so wie es ist, ist es einfach prima.
Denke aber auch wenn ich jemals wieder Single sein sollte, würde da nieetwas passieren, weil unsere Freundschaft viel zu kostbar ist und ich das niemals für Sex aufs Spiel setzen würde.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.06.2011 um 10:55
Bei mir funktioniert so etwas wie eine Freundschaft irgendwie nur mit Frauen... Mit Männern komme ich kaum klar, da ist man gedanklich irgendwie nie auf einer Wellenlinie.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.06.2011 um 11:00
Freundschaft zwischen Frau und Mann ist absolut möglich.

Ich pflege selbst eher Freundschaften zu Männern. Weil ich mich mit ihnen in der Regel besser verstehe, als mit Frauen. Ausnahmen gibt es natürlich.
Da ich grundsätzlich kein Sympathisant von großen Freundschaften bin, nehm ich die Herren schon unter die Lupe und wäge ab.

Glücklicherweise sehen diese Männer unsere Freundschaft auch als das, was es ist.
Nämlich Freundschaft ohne irgend welche Anmachen. Das käme auch für mich niemals in Frage, zumal ich verheiratet bin.


Es ist durchaus möglich, sehr nette Gespräche mit andersgeschlechtlichen Freunden zu führen, ganz ohne Hintergedanken. Davon bin ich überzeugt, weil ich es selbst erlebe.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.06.2011 um 14:23
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich pflege selbst eher Freundschaften zu Männern. Weil ich mich mit ihnen in der Regel besser verstehe, als mit Frauen. Ausnahmen gibt es natürlich.
Da ich grundsätzlich kein Sympathisant von großen Freundschaften bin, nehm ich die Herren schon unter die Lupe und wäge ab.
Hallo liebe Merlina!
Ich hoffe, wir beide werden auch Freunde :)

MfG


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.06.2011 um 14:25
Also Harry und Sally haben Recht.
Wenn Frau und Mann sich gegenseitig attraktiv finden, kann man es vergessen.
Nur wenn beide sich nicht attraktiv finden, kann man befreundet sein.
Allerdings- warum kommen Mann und Frau sich so nah, dass sie irgendwann gute Freunde finden, wenn sie sich anfangs nicht toll finden?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.06.2011 um 14:31
@Caulerpa_T

Was den Mensch vom Tier unterscheidet ist, dass er sich gegen seine Triebe entscheiden kann. Ich bespring auch nicht jeden, den ich attraktiv finde.
Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich eine Frau bin x]


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.06.2011 um 14:33
NEİN


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.06.2011 um 14:33
@ltcldg
Eben! Ich glaube, dass Männer keine attraktive Frau ohne Hintergedanken kennenlernen wollen. Das glaube ich einfach nicht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.06.2011 um 17:00
Ja es geht. Ich hatte schon einige Männer/Jungs als Freunde.

Nur mit schwanzgesteuerten Kerlen geht das nicht, so sehr unterscheiden sich Menschen eben nicht vom Tier. Wobei es auch solche Freundschaften bei Tieren gibt.


Anzeige

melden