Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.07.2010 um 10:24
@Thalassa


Ich denke, das "Problemfeld Liebe und/oder Sexualität" kann einem auch in gleichgeschlechtlichen Freundschaften mal begegnen. Das muss nicht auf Heterosexualität beschränkt sein. Dann ist es immer gut, wenn man miteinander darüber redet. Jemanden mögen, mit jemandem enge Freundschaft haben, jemanden sexuell zu begehren oder jemanden zu lieben - dazwischen können Welten liegen.

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.07.2010 um 10:38
@Doors

Schlimm wird es ja erst, wenn einer den anderen (egal welchen Geschlechts) versucht völlig zu vereinnahmen - das kann eine Freundschaft genauso zerstören, wie die schönste Liebesbeziehung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.07.2010 um 10:42
@Thalassa

Freundschaft, Liebe und "der ganze Quatsch" sind immer eine Frage der Ausgewogenheit von Nähe und Distanz. Das kann bei zwei Menschen schon manchmal schwierig sein, diese unterschiedlichen Vorstellungen davon unter einen Hut bzw. eine Bettdecke zu bekommen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

07.07.2010 um 17:39
um mich mal ohne einlesen einzumischen und meine meinung zu verbreiten:

klar ist eine reine freundschaft unter männern und frauen drin...
da kann ich von mir persönlich auch ausgehen.
in meinen engsten freundeskreis "sitzt" auch ein Mädel

und ich fühl mich zu ihr nicht hingezogen, in der hinsicht das ich mit ihr ins bett will oder so. sondern wirklich reine freundschaft.

der vorteil darin ist, man kann die Freundin über ihre meinung fragen.
nen freund würde meist sagen (wenn mal wieder was neues angeschleppt hast): "hey da hast ja nen guten fang, ist echt hübsch die kleine" oder sowas in der richtung
sowas in der richtung sagt meine beste auch dazu, aber die meinungen zwischen den beiden sind trotzdem etwas anders, weil sie die "neue" doch noch etwas anders betrachtet.
ich meine nicht aus der neidischen art/Eifersüchtigen art.

außerdem kann man ne frau besser um ratschläge über frauen fragen, als kerle (wobei das immer drauf ankommt ;) )

außerdem weis ich wo diese freundschaftsache immer gut klappt:
bei homosexuellen ;)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

07.07.2010 um 19:07
das mit dem rat fragen kann ich nur bestätigen - ich wäre ohne ihn damals ganz schön aufgeschmissen gewesen - scheinbar sollte das damals mit dem typ für den ich den rat bekam aber nicht sein - heute bin ich mit meinem besten freund unter andrem auch durch diese geschichte kurz vorm traualtar...... :o)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

10.07.2010 um 01:27
Das kann es nur geben, wenn die Fronten von Anfang an klar sind und sich keine Gefühle einmischen, die weit darüber hinaus gehen. Dann ist die Freundschaft von vornherein zum Scheitern verurteilt,weil die Grundlage falsch war.
Es soll ja Leute geben, die erst von Liebe reden und wenn dann wirklich Liebe da ist, versuchen, alles in eine Freundschaft umzuwandeln. Wenn das dann nicht geht, dann wundert man sich. Das lehne ich für mich ab, dann lieber gar nichts, als mit dem Menschen "befreundet" sein, der mich (in dem Fall) als Fußabtreter benutzt hat...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.10.2010 um 22:28
Langsam glaub ich wirklich, dass es nicht möglich ist, jedenfalls nicht für länger
und schon gar nicht für ewig, ganz egal wie super man sich am Anfang versteht.
Denke mal, dass es oft so mit Freundschaften allgemein ist.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.10.2010 um 22:31
Selbstverständlich gibt es die Freundschaft zwischen Mann und Frau und ich möchte behaupten, das funktioniert auch ohne Hintergedanken.

Nur leider versteht die Gesellschaft oder unmittelbare Umgebung diese Freundschaft oft nicht und unterstellt nicht selten ein Verhältnis.

Scheinbar passt es in den Köpfen der meisten nicht, dass man sich auch ohne sexuelle Gefühle füreinander, verstehen kann.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.10.2010 um 22:43
@Maccabros
klar geht es freundschaft zwischen mann und frau,doch da besteht potenziell immer die gefahr dass man für den anderen mehr empfindet, das ist nicht zu vermeiden. plötzlich ist es da, klick! daher haben auch viele frauen die ich kenn einfach sex mit ihrem besten freund..


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.10.2010 um 23:05
ich habe gleichviele freunde wie freundinen. mit guten freunden kann ich mir gar nix vorstellen mit ihnen was zu haben. nichtmal wenn wir total betrunken sind, wir könnten sogar im gleichen bett liegen und garnix würde laufen
ein gutes beispiel ist z.b. der besten freundin ihren freund, da hat man auch keine sexuelle gedanke, man will sich dann einfach gut verstehen und mehr nicht.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.10.2010 um 23:11
Ich glaub ob Mann und Frau Freunde sein können hängt davon ab wieviel Freund man im Partner von Anfang an sehen will...wenn der beste Freund, oder die beste Freundin aber plötzlich zum Ideal der eigenen Vorstellung wird, dann kann man mit rechnen, dass man Schwierigkeiten hat die platonische Freundschaft fortzuführen.

Ich glaube wenn beide keine sexuelle Anziehung aufeinander haben (ist ja nichts schlechtes, wenn die Fehlt !), kanns klappen...man(n) wie frau muss es nur wollen ;)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

29.10.2010 um 00:37
Zitat von -Etoile--Etoile- schrieb:Langsam glaub ich wirklich, dass es nicht möglich ist, jedenfalls nicht für länger
und schon gar nicht für ewig, ganz egal wie super man sich am Anfang versteht.
Denke mal, dass es oft so mit Freundschaften allgemein ist.
Die Erfahrung lehrt, dass es möglich ist, egal ob zwischen Männern, Frauen oder zwischen beiden. Warum auch nicht. ;)
Und wenn Freunde doch nach verhältnismäßig kurzer Zeit auseinander gehen, heißt das noch lang nicht, dass es keine Freundschaft war. Es bedeutet lediglich, dass sie nicht mehr benötigt wird, dass sie ihren Sinn erfüllt hat. Das macht sie aber nicht weniger wertvoll.


melden
mddsa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

30.10.2010 um 04:27
männer und frauen passen eigetlich nicht zusammen, entwerder muss die frau total unatraktiv sein das es nur bei der freundschaftbleibt. und der mann muss stoch schwul sein


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

30.10.2010 um 06:39
viele frauen sind der meinung, dass eine frau mit der man(n) sex hatte, keine "freundin" (mehr) sein kann.

jetzt gibt es aber genauso viele männer, die mädchen, mit denen sie sexuellen kontakt hatten, als freundin ansehen.

es ist wie bei allen themen: "ein thema - viele perspektiven."


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.01.2011 um 18:38
Wüsste nicht was daran unrealistisch wäre ^^


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.01.2011 um 05:18
Also entweder das geht echt nicht, oder ich war zu dumm dafür

vll eher zweiteres :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.01.2011 um 09:26
Ach, das kommt schon noch mit dem Alter.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.01.2011 um 09:29
Zitat von MerlinaMerlina schrieb am 28.10.2010:Selbstverständlich gibt es die Freundschaft zwischen Mann und Frau und ich möchte behaupten, das funktioniert auch ohne Hintergedanken
Das kann ja nur von einer Frau kommen, lass uns Freunde bleiben! :D


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.01.2011 um 09:39
@Doors
joa, denke auch...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.01.2011 um 12:30
Ich versteh mich meist mit Männern viel besser als mit Frauen.
Die sind nicht so intrigant.


Anzeige

melden