Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 12:18
@Tussinelda

und ich finde blos das wenn, ich nehm jetz mal nen Beispiel von oben irgendwo, das wenn ich und mein Kind was im Laufrad steckt über den Bürgersteig poltern, ich für ne Sekunde abgelenkt bin und mein kind in Richtung Straße galoppiert und ich es in letzter Sekunde greifen und vor nem heran rasenden Hermes versandt Bulli retten kann, das dann die Möglichkeit bestünde.. in so nem Moment fänd ichs ok..

--------------
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Hab also durchaus zur Kenntnis genommen das du ein Kind nicht grundsätzlich in Angst leben lassen willst, sondern "eine Weile".
hättest du das wirklich dann hättest du nicht dies geschrieben
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb: Es ist doch beinahe der bestmögliche Fall das
Eltern von Ihren Kindern wenn sie groß sind Vorwürfe bekommen, weil sie den Kindern Angst erzeugten. Vieles andere -schlimmere- ist denkbar.
is zwar richtig passt aber nicht zu meinen Aussagen weil wenn ein Kind mit zb 2 Jahren mal nen Klaps bekommt wird es sich daran nicht mehr erinnern wenn es größer ist und falls doch ist es völlig egal,
oder meinst du das die Psychiatrien voll sind mit Menschen die ein oder zweimal nen klaps bekommen haben zwischen 1 und 3 Jahren? hab noch nie gehört das einer seine Eltern hasst und ihnen vorwirft:
"du hast mir mit 2 Jahren nen klaps gegeben, du MONSTER!! jetz ist deswegen mein Leben im Arsch, schäm dich!"


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 12:54
Das Erzeugen von Angst sollte als Erziehungsmethode geächtet werden.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 12:56
Zitat von tictic schrieb:hättest du das wirklich dann hättest du nicht dies geschrieben
Das ich es schrieb ist ja der Beweis das ich es sehr wohl zur Kenntnis genommen habe.
Zitat von tictic schrieb:is zwar richtig passt aber nicht zu meinen Aussagen weil wenn ein Kind mit zb 2 Jahren mal nen Klaps bekommt wird es sich daran nicht mehr erinnern wenn es größer ist und falls doch ist es völlig egal,
oder meinst du das die Psychiatrien voll sind mit Menschen die ein oder zweimal nen klaps bekommen haben zwischen 1 und 3 Jahren? hab noch nie gehört das einer seine Eltern hasst und ihnen vorwirft:
"du hast mir mit 2 Jahren nen klaps gegeben, du MONSTER!! jetz ist deswegen mein Leben im Arsch, schäm dich!"
Ich sage nicht das man automatisch härter werden muss wenn man einen ersten Klapps austeilt, oder das die Kinder zwingend verkorkst sein werden müssen wenn man sie schlägt.
Aber Eltern die bei einem 2 Jährigen bereits so hilflos sind das ihnen nichts besseres einfällt als mit Gewalt zu drohen, könnten dann mit älteren Kindern eventuell noch ein kleines bisschen mehr überforderter sein... ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 13:04
Menschen, die sich mit Kleinst- und Kleinkindern bereits so überfordert fühlen, dass sie zur Gewalt greifen müssen - was machen die eigentlich, wenn ihre gewaltgewöhnten Kinder in die Pubertät kommen?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 13:07
es ist doch aber völlig aus dem Zusammenhang gerissen @Jimmybondy

genau so als wenn ich sagen würd ich hab in den letzten 50 Jahren 2 Zigaretten geraucht und du plötzlich damit ankommst das rauchen Lungenkrebs etc verursacht und du so tust als würd ich seid 50 Jahren 40 kippen am Tag rauchen, wäre wenn ich viel rauchen würd zwar richtig, passt aber eben nicht zu meiner Aussage mit den 2 Kippen.. is ganz genau das selbe..

wenn du nochmals liest müsstest du feststellen das auch dieser Beitrag von dir nicht wirklich zu meinen Aussagen passt..
Zitat von tictic schrieb:und ich finde blos das wenn, ich nehm jetz mal nen Beispiel von oben irgendwo, das wenn ich und mein Kind was im Laufrad steckt über den Bürgersteig poltern, ich für ne Sekunde abgelenkt bin und mein kind in Richtung Straße galoppiert und ich es in letzter Sekunde greifen und vor nem heran rasenden Hermes versandt Bulli retten kann, das dann die Möglichkeit bestünde.. in so nem Moment fänd ichs ok..
ich rede immer noch von 1 oder 2 kläpsen in ihrem Leben in Ausnahmesituationen wo noch nicht mal sicher ist das so ne Situation mal entsteht oder sie überhaupt mal nen klaps bekommen, über nix anderes..


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 13:12
@tic
aber wenn Du das Kind vom Laufrad reisst, es rettest, warum und vor allem FÜR WAS sollte es dann noch einen Klaps bekommen? Es hat sich schon zu Tode erschreckt, so wie Du auch, Du warst unaufmerksam, fühlst Dich irgendwie schuldig, lässt dann auch den Schreck/Schuldgefühle am Kind aus.....inwiefern hilft dies der Situation, Dir oder dem Kind? Es bringt doch nichts.......aber in dem Falle wäre es möglicherweise Affekt, also tatsächlich möglich, das es passiert, aber für das Kind VÖLLIG unverständlich


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 13:19
solln wa nich lieber über Musikgeschmäcker diskutieren @Tussinelda? ^^

es sind doch nur Beispiele..

man kann natürlich auch so tun als wäre nix gewesen..

oder man kann auch das Kind nen cm bevor es zermatscht wird mit nem quietschen von nem Spielzeug versuchen von der Lauten Straße ablenken..


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 13:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber für das Kind VÖLLIG unverständlich
Sehe ich genauso.
Das Kind kann in dem Moment mit der Situation gar nicht klar kommen, dann kriegt er eine geknallt. Auch wenn man indem Moment Angst um sein Kind hat sollte man nicht so schnell dazu geneigt sein ihm eine zu knallen, egal wie brenzlig die Situation war.
Die Kinder sehen die Welt nunmal anders und können Gefahren nicht gut einschätzen und sie dafür zu "bestrafen" ist falsch.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 13:28
Die Sache ist, man kann sicherlich dafür argumentieren, dass ein klaps im Affekt keinen großen schaden anrichtet.
Wenn man in einer emotionalen Ausnahmesituation ist, und das passiert, dann ist das passiert.
Dann ist man noch lange kein schlechtes Elternteil.

ABER: Es darf niemals deswegen gesagt werden, schlagen ist in Ordnung.

Wenn etwas im Affekt passiert, dann kann man nicht anders, weil es eine klare Ausnahmesituation war.
Keine kalkulierte strafe, die durchgeführt wird, nein, eine Kurzschlusshandlung, die keineswegs in Ordnung war, auch wenn sie eventuell nachvollziehbar war.

Wenn solche Kurzschlussreaktionen sich häufen, dann sollte man sich hilfe bei der Erziehung holen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 13:33
Nur, weil eine Handlung im Affekt passiert, muss sie ja nicht zwingend gut und richtig sein.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 13:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nur, weil eine Handlung im Affekt passiert, muss sie ja nicht zwingend gut und richtig sein.
Man darf Leute nicht im Affekt erlegen?


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 13:37
@ Stuffz

"Erlegen" tut man Tiere, nicht Menschen.

@Doors

Die Grenze zwischen "Angst einflößen" und "sich Respekt verschaffen" ist äußerst dünn.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 13:52
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:"Erlegen" tut man Tiere, nicht Menschen.
wir sind auch nur Tiere..


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 14:10
@tic

Für 2 Jährige gibt es wie gesagt Kindergitter, mit denen rettet man sowohl sein Kind als auch den 50 Zöllner sehr viel effektiver als mit einer Gewaltgeste.

Ich merke ja das Du meine Beiträge unpassend findest, also so wie ich etwa Deine Erziehungsmethoden unpassend finde.

Das Du Kinder mit einem Laufrad auf Bürgersteigen von vielbefahrenen Strassen rumfahren lassen würdest ist für mich aber auch ein No go.^^


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 14:11
@tic

Gut das wusst ich nicht. Also werfen oder kalben Frauen dann?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 14:13
und trächtig sind sie dann auch... @Spirit2015


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 14:15
Auf dem Lande heisst es schon mal bei einer Schwangeren, die in der Klinik ist: Die ist in der Abferkelbox.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 14:25
@Jimmybondy
ich hab kein Problem mit dir oder dein Beiträgen, das einzige was stört ist das du von mir gelesenes einfach falsch wieder gibst und so ein falsches Bild über meine Meinung entsteht, eben
Zitat von tictic schrieb:genau so als wenn ich sagen würd ich hab in den letzten 50 Jahren 2 Zigaretten geraucht und du plötzlich damit ankommst das rauchen Lungenkrebs etc verursacht und du so tust als würd ich seid 50 Jahren 40 kippen am Tag rauchen, wäre wenn ich viel rauchen würd zwar richtig, passt aber eben nicht zu meiner Aussage mit den 2 Kippen..
du verdrehst meine Aussagen das für den Betrachter es dann so aussieht als wenn ich wirklich 40 Kippen täglich rauchen würd, bleib doch bei den 2.. wie soll man da vernünftig reden können? das macht so kein Spass..

und das es nur Beispiele sind um meine eigentliche Meinung zu verdeutlichen verstehst du anscheinend auch nicht..

--------------------------------------------------------

@Spirit2015
is aus nem anderen Thread...
wenn ich mir meine genau genommen Primitiven Fische anschaue und sehe das einer von mein drei Trichogaster trichopterus den großen Macker mackiert und die beiden anderen immer in die dunkele Ecke des Beckens scheucht so balt sie auch nur in die Nähe des "besten" und best beleuchtesten Teil des Beckens kommen,
kommt in mir der Gedanke auf das wir ganz genau so Leben und handeln, unser Leben richtet sich blos nach den Primitivsten "Trieben"..
bekommt man nen neuen Arbeitskollegen steht man vielleicht nicht mehr auf Platz eins, wir verscheuchen ihn dann nicht wie die Fische sich untereinander aber wir erzählen dann scheiße, ignorieren oder mobben, alles beruhend auf den "Trieb" genau wie bei den Fischen, "Ich bin der beste, der Stärkste und du geh dahin wo du hingehörst, in die dunkele Ecke vom Becken"

das gleiche is in fast jeder Lebenssituation und selbst unter Freunden (zumeist Männlich) gibts ne Rangordnung die auch oft, zu meist zwar indirekt ausgelebt jedoch definitiv ausgelebt und gezeigt wird..
was unterscheidet uns denn von Tieren?


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 14:34
@tic

Wir fressen uns nicht gegenseitig.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 14:34
@tic
Ich habe Deine Meinung verstanden und nicht unzulässig verdreht.
Hast Du solch ein Gebahren, solche Unterstellungen und Lügen wirklich nötig?
Es ist völlig unerheblich ob Du nun nur 2 Minuten oder 40 Minuten Angst erzeugen möchtest,
Ich lehne dieses "Angst erzeugen" nicht nur bei Kindern komplett ab!

Das du keinen Spaß an einem Gespräch mit mir hast hast Du bereits beim ersten meiner Posts kund getan. Ich erwarte nicht das es Dir mit zunehmenden Verlauf mehr gefällt, weil Deine Argumente ja nunmal schlicht auch nicht besser werden.

Es gibt keinen guten Grund einem 2 Jährigen Kind mit Gewalt zu drohen, auch nicht ein "kleines bisschen."


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 14:35
und warum nicht @Spirit2015?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 14:37
@Basto
Ach man... Sorry! Hab den Beitrag grad nochmal gelesen und jetzt verstanden. Sorry! :)

.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 14:41
@tic
Zitat von tictic schrieb:wir sind auch nur Tiere..
In der Tat. Und wenn man sich da mal in der Tierwelt so umschaut, sind die
Eltern auch nicht gerade zimperlich mit ihren Jungen, wenn sie Mist gebaut
haben. Da bekommt ein Bären-/Löwenjunges schon mal eine gelangt, daß
es durch die Gegend kullert. Unsere näheren Verwandten (die Primaten)
schupsen auch ihren Jungen nicht gerade liebevoll, etc.
Da ist ein Klaps tatsächlich sehr 'human'.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 14:42
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich habe Deine Meinung verstanden und nicht unzulässig verdreht.
eben doch, du erzählst was von Kindern die wenn sie älter werden Hass auf ihre Eltern entwickeln etc..

das passiert aber nicht wenn sie 1-2 mal im Alter zwischen 2-4 Jahren mal nen klaps bekommen und danach nie wieder und ich hab auch mehrfach erwähnt das so ne "Spezielle Situation" wo ich es gerechtfertigt fände, wohl möglich niemals entsteht und auch das wenn solch eine Situation mal entstehen sollte das es dann auch nicht gesagt ist das ich in dieser tatsächlich nen kleinen Klaps geben würde..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 14:45
Ich schrieb bereits: Löwenmännchen bringen Löwenbabies um. Müssen wir uns das deshalb zum Vorbild nehmen, weil es ja "natürlich" ist?


1x zitiertmelden