Tussinelda schrieb:ach, jetzt sind es keine Videospiele, sondern die Eltern, die nicht gewalttätig sind gegenüber ihren dann in Zukunft amoklaufenden Kindern
Wenn Du glaubst, daß Videospiele daran Schuld sind, kann ich nur sagen: Mahlzeit und Gratulation, daß Du der Presse und der Politik auf den Leim gegangen bist.
Die Amokläufer werden durch die Gesellschaft erzeugt.
Unterdrückung und Ausbeutung treiben Menschen, die seelisch nicht im Gleichgewicht sind dazu sich oder Anderen Gewalt anzutun.
Um davon abzulenken, kommen Videospiele gerade Recht.
Das diese Ablenkung von Realität bestens funktioniert sieht man an Dir ganz vorzüglich.
Tussinelda schrieb:denn für mich liegt der "Schaden" darin, es bei seinen Kindern genauso zu machen, anstatt sich andere Lösungswege zu überlegen, auf die man früher vielleicht einfach nicht gekommen ist oder aber mit denen man sich nie auseinandergesetzt hat....
Prima.
In Fehlinterpretieren bist Du einsame Spitze.
Ist mir schon öfters bei Dir aufgefallen, und mal wieder bestätigt.
:DTussinelda schrieb:es wird sich genauso gegen psychische Gewalt ausgesprochen, das scheinst Du zu überlesen.....
Nein.
Ich übertreibe in dem Fall mal ein wenig, um Euch Allwissenden mal ein klein wenig darzulegen, daß eben nicht Alles schwarz oder weiß ist.
Ich denke mal, daß das vergebliche Mühe bei Einigen hier ist.