Hui,
da sind ein paar Sachen "angekommen".
Klar, es ist kacke, aber ich wehr mich auch, viel sehen tu' ich sie auch nicht, und das Zusammenschreien ist eher der Regelfall. Nach Möglichkeiten habe ich mich schon umgeschaut. Mit dem Jugendamt hier in der Region hatte ich auch viel zu tun, die helfen einen rein garnicht, die fügen einen im Prinzip mehr Schaden zu, da sie den "Fall" so schnell wie möglich von der Schippe haben wollen.
Na ja, es geht hier in diesem Thread nicht um mich, also mal n bisschen mehr Wesentliches.
@phyberoptikk phyberoptikk schrieb:Aber ich habe schon einige Menschen in meinem Leben abstürzen gesehen, sei es durch Drogen, falsche Freunde, Kriminalität oder sonst was.
Habe da einen aus meinen Freundeskreis, wo mehrere Sachen zutreffen.
Er ist ein Kumpel aus meiner alten Schule, bin ja von der Haupt zur Real gewechselt.
Er war/ist sehr gut in Mathe, Deutsch und Englisch solala, aber Erdkunde usw. saß/sitzt alles. (Keine Ahnung ob es heute noch der Fall ist, aber ich denke eher nicht) Er musste sitzen bleiben, da seine Noten rapide runtergingen, die Schuld lag in den Freunden, die ihn zu Drogen wie Shisha gebracht haben, er war/ist nur noch auf Mädels und Partys aus.
Er kam sogar mehrmals bekifft (Marihuana im Shisha) in die Schule, insbesondere morgens.
Man trifft ihn sogar mehrmals bekifft auf der Straße an. Früher war er auf der Schule eher ein Mobbingopfer, aber nicht so stark betroffen wie ich, bis er mit'm Rauchen angefangen hat, und schließlich mit den "weichen Drogen" die aber nicht so weich zu scheinen sein.
Bi ihm Zuhause war alles in Ordnung, hatte viele Freiheiten, aber auch klare Grenzen, jetzt momantan, verbringt er die Zeit aufgrund von Hausarrest Zuhause.
Ich kenne aber auch ein Mädel, die sich aufgrund der Schläge Zuhause umgebracht hat. Polizei, Jugendamt usw. haben nichts genützt; auch wenn sie mit violetten Gesicht bei den Beamten war (habe sie mehrmals begleitet). Die Mutter hatte, wenn jemand anderes da war, immer auf glückliche Familie gemacht. Die Beamten (leider das gleiche Jugendamt, welchem ich meine Sachen anvertrauen müsste) haben der Mutter das sogar abgekauft.
Sie hatte viele Freunde, keine Drogen, kein Stress mit dem Rest der Familie etc. gute Noten in der Schule; eigentlich ganz gute Zukunftsaussichten. Dennoch hat sie sich aufgrund der mangelnden Hilfe der Ämter umgebracht.
Ich habe auch viele Personen gesehen die durch verschiedenste Dinge untergegangen sind, Mobbing, Drogen, Eltern die nichts taugen, auch falsche Freunde, usw.
Ich bin damals auch wegen falschen Freunden beinahe ums Leben gekommen, da war ich 8 Jahre jung(!). Auch ich wär damals bei der Hauptschule untergegangen, da ich mich 2 Jahre lang nur gequält habe da weiter hinzugehen, auch wenn die Lehrer mich gemobbt hatten, die Schüler usw. haben wir die Stelle des Schulamtes angerufen hier in NRW die für die Hauptschulen zuständig ist.
Wir hatten mit der Leiterin des ganzen Bundeslandes gesprochen, aber nach so einiger Zeit rief sie uns wieder an, und meinte, dass wir uns mit der Hauptschule irgendwie einigen sollten.
Ich sage da immer nur: "Das ist Deutschland".
Polizei, Jugendamt und sogar die höchsten Parts der Regierung in ihren Spezialfächern taugen nichts.
MfG:
Florilu