Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

29.07.2013 um 11:28
@slobber

Ich habe Dich doch nur geschlagen, weil ich meine Ruhe liebe. Weil ich mich nicht mit Dir auseinander setzen will. Und mit mir schon gar nicht.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

29.07.2013 um 12:45
@WasTus
ich habe nur den satz zittiert und nicht dich angesprochen. das krankhafte bezieht sich nur auf den satz und wer solche sätze in die tat umsetzt.

also hast du diesen satz in die tat umgesetzt? ich glaube nein. also warum ziehst du dir schuhe an die dir nicht passen?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

29.07.2013 um 13:55
@Doors
Dann wirst du es sicherlich verstehen und begrüßen, wenn ich dich auch schlage sobald du mir mal auf den Wecker gehst.

@phyberoptikk
Es gibt da schon einen kleinen großen Unterschied zwischen "Ich bläue meinem Kind Verhaltensweisen/ Regeln/ Vokabeln ein indem ich zusätzlich meinem Kind körperliche Schmerzen zufüge."
und
"Ohne große Vorrede packe ich mein Kind am Arm und reiße es aus der Gefahrenzone um es vor schlimmen Schaden zu bewahren... auch auf die Gefahr hin das dies meinem Kind in dem Moment am Arm weh tut"


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

29.07.2013 um 14:14
@slobber
Diesen Unterschied scheinen irgendwie viele nicht zu verstehen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

29.07.2013 um 14:17
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Es gibt da schon einen kleinen großen Unterschied zwischen "Ich bläue meinem Kind Verhaltensweisen/ Regeln/ Vokabeln ein indem ich zusätzlich meinem Kind körperliche Schmerzen zufüge."
und
"Ohne große Vorrede packe ich mein Kind am Arm und reiße es aus der Gefahrenzone um es vor schlimmen Schaden zu bewahren... auch auf die Gefahr hin das dies meinem Kind in dem Moment am Arm weh tut"
Nicht rausreden jetzt....

es ging um deine These
Zitat von slobberslobber schrieb:"Aus Liebe schlagen"? Das mag vielleicht im BDSM zutreffend sein, aber doch nicht in einem Kontext zuwischen Elternteil und Kind!
Die so einfach nicht zutreffend sondern Schwachsinnig ist, wie an meinem beispiel gezeigt


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

29.07.2013 um 14:40
@slobber

Das sollte jetzt nichts gegen dich sein, also nicht falsch verstehen bitte.

Aber ich habe schon einige Menschen in meinem Leben abstürzen gesehen, sei es durch Drogen, falsche Freunde, Kriminalität oder sonst was.

Einige davon waren aus gutem Hause, wurden nie seitens der Eltern geschlagen oder schlecht behandelt. Da wurde alles versucht, sogar Professionelle hilfe, aber manchmal nützt das alles nichts und das kind droht immer weiter abzurutschen. Das macht den Eltern natürlich Angst und sie wissen nicht was sie noch tun können, sind überfordert und fürchten ihr Kind könnte irgendwann im Gefängnis landen oder schlimmeres. Und dann hab ich es selbst mitbekommen dass dann die Hand ausrutschen kann, nicht weil man sein Kind hasst oder so, sondern weil man Angst hat.

Also ja, man kann aus Liebe schlagen, in Extremsituationen wie der von mir beschriebenen passiert das sicherlich nur aus Liebe und nicht aus Hass. Da würde ich es mir auch nicht erlauben über die Eltern zu urteilen, schon garnicht wenn ich so eine Situation niemals miterlebt habe.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

29.07.2013 um 15:31
Hui,
da sind ein paar Sachen "angekommen".
Klar, es ist kacke, aber ich wehr mich auch, viel sehen tu' ich sie auch nicht, und das Zusammenschreien ist eher der Regelfall. Nach Möglichkeiten habe ich mich schon umgeschaut. Mit dem Jugendamt hier in der Region hatte ich auch viel zu tun, die helfen einen rein garnicht, die fügen einen im Prinzip mehr Schaden zu, da sie den "Fall" so schnell wie möglich von der Schippe haben wollen.
Na ja, es geht hier in diesem Thread nicht um mich, also mal n bisschen mehr Wesentliches.

@phyberoptikk
Zitat von phyberoptikkphyberoptikk schrieb:Aber ich habe schon einige Menschen in meinem Leben abstürzen gesehen, sei es durch Drogen, falsche Freunde, Kriminalität oder sonst was.
Habe da einen aus meinen Freundeskreis, wo mehrere Sachen zutreffen.
Er ist ein Kumpel aus meiner alten Schule, bin ja von der Haupt zur Real gewechselt.
Er war/ist sehr gut in Mathe, Deutsch und Englisch solala, aber Erdkunde usw. saß/sitzt alles. (Keine Ahnung ob es heute noch der Fall ist, aber ich denke eher nicht) Er musste sitzen bleiben, da seine Noten rapide runtergingen, die Schuld lag in den Freunden, die ihn zu Drogen wie Shisha gebracht haben, er war/ist nur noch auf Mädels und Partys aus.
Er kam sogar mehrmals bekifft (Marihuana im Shisha) in die Schule, insbesondere morgens.
Man trifft ihn sogar mehrmals bekifft auf der Straße an. Früher war er auf der Schule eher ein Mobbingopfer, aber nicht so stark betroffen wie ich, bis er mit'm Rauchen angefangen hat, und schließlich mit den "weichen Drogen" die aber nicht so weich zu scheinen sein.
Bi ihm Zuhause war alles in Ordnung, hatte viele Freiheiten, aber auch klare Grenzen, jetzt momantan, verbringt er die Zeit aufgrund von Hausarrest Zuhause.

Ich kenne aber auch ein Mädel, die sich aufgrund der Schläge Zuhause umgebracht hat. Polizei, Jugendamt usw. haben nichts genützt; auch wenn sie mit violetten Gesicht bei den Beamten war (habe sie mehrmals begleitet). Die Mutter hatte, wenn jemand anderes da war, immer auf glückliche Familie gemacht. Die Beamten (leider das gleiche Jugendamt, welchem ich meine Sachen anvertrauen müsste) haben der Mutter das sogar abgekauft.
Sie hatte viele Freunde, keine Drogen, kein Stress mit dem Rest der Familie etc. gute Noten in der Schule; eigentlich ganz gute Zukunftsaussichten. Dennoch hat sie sich aufgrund der mangelnden Hilfe der Ämter umgebracht.

Ich habe auch viele Personen gesehen die durch verschiedenste Dinge untergegangen sind, Mobbing, Drogen, Eltern die nichts taugen, auch falsche Freunde, usw.
Ich bin damals auch wegen falschen Freunden beinahe ums Leben gekommen, da war ich 8 Jahre jung(!). Auch ich wär damals bei der Hauptschule untergegangen, da ich mich 2 Jahre lang nur gequält habe da weiter hinzugehen, auch wenn die Lehrer mich gemobbt hatten, die Schüler usw. haben wir die Stelle des Schulamtes angerufen hier in NRW die für die Hauptschulen zuständig ist.
Wir hatten mit der Leiterin des ganzen Bundeslandes gesprochen, aber nach so einiger Zeit rief sie uns wieder an, und meinte, dass wir uns mit der Hauptschule irgendwie einigen sollten.
Ich sage da immer nur: "Das ist Deutschland".
Polizei, Jugendamt und sogar die höchsten Parts der Regierung in ihren Spezialfächern taugen nichts.

MfG:
Florilu


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

05.08.2013 um 23:44
kinder erz . klappt gut ohne schlagen !!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

06.08.2013 um 11:22
Natürlich muss, wer als Kind geschlagen wurde, sein Leben nicht als brutaler Schläger, irrer Amoker oder verelendeter Fixer beenden. Auch aus behüteten Kinder können Bestien oder arme Schweine werden. Es gibt nun mal leider keine Erfolgsgarantie bei der Kindererziehung.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

10.08.2013 um 23:57
Mir fehlen die Worte, wenn ich mitbekomme das es nur mit Gewalt funktioniert. Bah man sollte sich was schämen. -.-


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 00:09
Wenn das Hirn nicht weiter weiss, regiert die Faust.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 00:22
Zitat von sasa1991sasa1991 schrieb:Mir fehlen die Worte, wenn ich mitbekomme das es nur mit Gewalt funktioniert. Bah man sollte sich was schämen. -.-
Physische Gewalt sei da auch gerne mal mit erwähnt. Ein Kind mit sprachlichen "verboten" groß zu ziehen ist genau so grausam. Ich sehe da keinen Unterschied.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 00:24
Geht einfach garnicht! Ich sehe das leider immer wieder wie sowas abgeht! Das ist kein thema für mixh...


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 00:30
Es gibt Situationen da schadet ein Klaps, aber zum Beispiel einer frechen Göre mal die Ohren lang ziehen das ist unvermeidbar. Es geht oft einfach nicht anders.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 00:32
Zitat von sasa1991sasa1991 schrieb:Geht einfach garnicht! Ich sehe das leider immer wieder wie sowas abgeht! Das ist kein thema für mixh...
Nein ... nicht verwechseln mit "prügel" .. das will keiner. -.-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 00:33
@Nightshot

Wenn ich Dich als "frech" empfinde, darf ich Dir also die Ohren lang ziehen. Darauf komme ich gern bei Gelegenheit zurück.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 00:36
@Doors
Du hast ja so oder so Narrenfreiheit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 00:43
@samaelcrow

Ich darf Narren die Ohren lang ziehen - bis sie sich drin einwickeln können.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 00:44
@Doors
Ja wenn ich wirklich mal unmöglich sein sollte dann kann man mir auch die Ohre lang ziehen.
Nur so etwas wie das Kind erzieht/versklavt Erwachsene
das geht wirklich nicht.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 00:45
Vor allem die Mädchen sind beider Erziehung öfters sehr kompliziert und unmöglich, das hört man überall. Warum das so ist weiß ich nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 00:52
@Nightshot
Ich habe zwei Mädchen (35 und 13) und einen Jungen (15) - Unterschiede in der "Kompliziertheit" und "Unmöglichkeit" sind mir da bislang noch nicht aufgefallen. Man sollte vielleicht nicht alles glauben, was man so hört.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 00:55
@Nightshot

Nenne mir eine Situation die auf "Junge" .. "Mädchen" schließen lasse würde.
Ich habe zwei Mädchen ... und glaub mir. Es ist wie als hätte man zwei Jungs ... kein Unterschied.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 00:57
@samaelcrow

Vermutlich sind dunkelhaarige Kinder auch noch schwieriger zu erziehen als hellhaarige. :D


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 01:01
@Doors
Ein gaaanz böser Hintergedanke. :D


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 01:01
@samaelcrow
@Doors
Ja man sagt halt, das die Mädchen eigener sind, mehr bockig und einfach schwieriger zu handhaben, auch öfter schreien ,in der Pubertät weiß ja jeder das die Mädchen anstrengenderer sind aber eben als Kleinkind würde es mich Interessieren.
Mit allen Mamas mit denen ich bisher geredet habe sagen hoffentlich hast du nie ein Mädchen als Kind.


melden