@keylEs war eine andere Situation.
Unser Backofen wird von außen sehr heiß, ist ein älterer.
Ich hab Junior immer beigebracht nicht daran zu gehen wenn wir in der Küche sind.
Irgendwann hat seine Neugierde gesiegt ( er versteht ja noch garnicht warum er da nicht dran soll ) hatte nen Braten in Backofen und Junior stellt sich demonstrativ davor und will mit beiden Händen an die heiße Scheibe vom Ofen fassen.
Ich stand 2 Meter weiter und war Kartoffeln am Schälen. Bin aufgesprungen zu ihm hab ihn am Arm weg gezogen aus Reflex und auf die Finger gehauen, wurde auch laut.
Dann haben wir uns angesehen und ich hab ihn in den Arm genommen. Feste war der "klaps" auf die Hand nicht, kein Gewebe nix, er war wohl eher erstaunt.
Einige meiner Freunde sagen ich hätte ihn sich verbrennen lassen sollen da lernt er dann selbst draus! Aber sry nein ich riskiere keinen medizinischen Notfall nur damit er selbst lernt!
Das mit dem Backofen ist leider nicht ändern und seitdem sitzt er auch nur noch 1m entfernt davor und schaut zu wie es brutzelt.
Das war so eine: Adrenalin schießt innerhalb von 0,2 Sekunden in den Kopf Oo Aktion