Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 08:45
@keyl
Wenn ein "normales" Kind (was ist das überhaupt?) so gut dabei ist um komplexe Zusammenhänge zu verstehen, wieso dann "klappsen" und nicht von vorne herein kommunizieren?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 08:50
@zett
Wenn ich so deinen Beitrag lese sehe ich ein unnormalen Menschen :)

Was von einem 6 Jährigen Kind erwarte? das es weiß wie es sich zu benehmen hat

Wieso hab ich es dann verstande warum ich nen klaps bekommen habe? ich habe was dumme angestelt obwohl es mir mehrfach verboten wurde und ich habe es hingenommen... mir wurde klar das ich das sicher nicht nochmal tue... Klapse haben mir nicht weh getan.. es hat mich nur tierisch genervt...

Ein normales Kind ist ohne irgendwelche psychischen schäden usw....


@So.What
Komplexe zusammenhänge? wo ist da ein Komplexer zussamenhang?


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 08:52
@keyl
Es war eine andere Situation.

Unser Backofen wird von außen sehr heiß, ist ein älterer.

Ich hab Junior immer beigebracht nicht daran zu gehen wenn wir in der Küche sind.

Irgendwann hat seine Neugierde gesiegt ( er versteht ja noch garnicht warum er da nicht dran soll ) hatte nen Braten in Backofen und Junior stellt sich demonstrativ davor und will mit beiden Händen an die heiße Scheibe vom Ofen fassen.

Ich stand 2 Meter weiter und war Kartoffeln am Schälen. Bin aufgesprungen zu ihm hab ihn am Arm weg gezogen aus Reflex und auf die Finger gehauen, wurde auch laut.

Dann haben wir uns angesehen und ich hab ihn in den Arm genommen. Feste war der "klaps" auf die Hand nicht, kein Gewebe nix, er war wohl eher erstaunt.

Einige meiner Freunde sagen ich hätte ihn sich verbrennen lassen sollen da lernt er dann selbst draus! Aber sry nein ich riskiere keinen medizinischen Notfall nur damit er selbst lernt!

Das mit dem Backofen ist leider nicht ändern und seitdem sitzt er auch nur noch 1m entfernt davor und schaut zu wie es brutzelt.

Das war so eine: Adrenalin schießt innerhalb von 0,2 Sekunden in den Kopf Oo Aktion


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 08:54
Zitat von keylkeyl schrieb: sehe ich ein unnormalen Menschen
oh ja jetzt hast du es mir aber gegeben!

und sogar geschafft mal einen satz fehlerfrei zu schreiben :troll:

@keyl
Du hast keine kinder, null Ahnung von Erziehung, schreibst hier respektlosen scheiß, geh wieder in mystery von deinen walderfahrungen mit deiner Schulklasse berichten, da bist du weit aus besser aufgehoben als hier
Du :troll:


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 08:55
@Basto

Also hat der Klaps mehr oder weniger geholfen das er da nicht mehr ran geht? :OOOOOOOOO

Ich sage ja... manchmal geht es nicht anders...

(du bist da übrigends anders als mein bruder, der sagt ich soll drauf greifen, wenn ich frage ob es heiß ist... :D (was ich auch getan habe... -.-' ))


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 08:56
@keyl
Wie gesagt ob es am klaps lag oder der gesamten Schock Situation kann ich nicht beurteilen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 08:56
@Basto

Ich schrieb vor einigen Seiten:

Man sollte unterscheiden zwischen Affekthandlungen, erzieherischem Versagen und Vorsatz.

Dass man in so einer Situation das Kind wegreisst, auch anbrüllt oder ihm die Finger wegschlägt, fällt für mich unter Affekt. Unter Umständen würde ich ja so auch bei einem Erwachsenen reagieren, der sich gerade unbeabsichtigt in Gefahr begibt.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 08:58
@keyl
Ich find es für einen 6jährigen schon ordentlich sich selbst und seine Umwelt so gut reflektieren zu können, dass es begreift "Die Eltern "dürfen" das um zu zeigen, dass sie etwas doof finden, ich darf das aber nicht so machen". Wie gesagt, Kinder können weder so gut reflektieren, noch können sie so gut regulieren. Können ja viele Erwachsene nicht mal.

Wenn es das von alleine versteht, dann hätte man auch mit ihm reden können, das hätte er auch verstanden.

Und hör auf @Basto als Beweis für deine Thesen heran zu ziehen. Der Klapps war KEINE erzieherische Maßnahme, es war eine Schutzreaktion und die versteht hier jeder.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 08:59
@zett
Echt wo habe ich hier respektlosen scheiss geschrieben :) ?
Stimmt ich habe keine Kinder und auch keine Erzieherische Erfahrungen. Und jetzt? Das ist meine Meinung und die kann/darf ich vertreten :)

Und glaubst du wirklich, das ich mich in einem öffentlichen Forum auch um meine Rechtschreibung kümmere?

@So.What

und trotzdem hat es evt. geholfen...
JAJA schock oder klaps du weißt es nicht :D
Aber es ist möglich


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 08:59
Zitat von keylkeyl schrieb: Wieso hab ich es dann verstande warum ich nen klaps bekommen habe? ich habe was dumme angestelt obwohl es mir mehrfach verboten wurde und ich habe es hingenommen... mir wurde klar das ich das sicher nicht nochmal tue... Klapse haben mir nicht weh getan.. es hat mich nur tierisch genervt
der junge schließt von sich auf andere... :|
ich gebe es auf..


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 09:00
Zitat von keylkeyl schrieb: das ich mich in einem öffentlichen Forum auch um meine Rechtschreibung kümmere?
oh ja das solltest Du! denn das sind hier die regeln. mit den regeln hast du dich einverstanden erklärt, als du dich angemeldet hast :)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 09:01
Zitat von keylkeyl schrieb:Und glaubst du wirklich, das ich mich in einem öffentlichen Forum auch um meine Rechtschreibung kümmere?
Du erwartest ja auch, dass ein 6jähriger sich vernünftig benimmt. Also, ja. Zum Benehmen gehört auch sich um die Rechtschreibung zu kümmern, aus Respekt vor den Misdiskutanten.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 09:02
@So.What
tja er erwartet so viel von einen 6 jährigen! aber betitelt hier andere als "nicht normale menschen"! aber 6jährige müssen und haben sich zu benehmen! aber er mit seinen 12 jahren, hat es bis heute nicht begriffen und geschafft!
:|


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 09:02
@So.What
sonst gibts was auf die Tippsefinger, scheint ja bei ihm/ihr zu funktionieren......Einwände, Erklärungen, Auseinandersetzen ist doch scheisse


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 09:02
@keyl
Es hat aber NICHTS mit dem zutun, was du hier verteidigst. Eine Affekthandlung ist nicht das, was du hier gutheißt. Erwartest aber von nem Kind das es sowas blickt. Aha.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 09:03
@keyl
<-- mal nen fetten klaps auf die finger gibt!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 09:04
Zitat von keylkeyl schrieb: Ich dachte du meinst damit das du einfach aus dem Zimmer verschwindest ohne etwas zu sagen...
Es kommt natürlich auf das Alter an.

Bei 14 jährigen muss man nicht mehr viel erklären.
Die merken schon, wenn sie es übertreiben.
Absicht, die Mama auf die Palme zu bringen ?
In einem Geschäft ist es natürlich schlecht, wenn es um eine 100 Euro Jeans geht

Man muss von Situation zu Situation entscheiden.
Besser natürlich, wenn es erst garnicht zu einem Streit kommt

Bei fünfjährigen kann man ruhig schon das Zimmer verlassen, bevor es eskaliert.

Dreijährige nie allein lasen, eher in den arm nehmen und trösten.

Das Kind ist oft selbst mit der Situation überfordert, findet nicht mehr raus


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 09:14
Ich fand es immer wichtig, meine Kinder in das gemeinsame Leben einzubeziehen, ihnen Selbständigkeit und Eigenverantwortung zu vermitteln, gemeinsam mit ihnen Regeln und Aufgaben im Zusammenleben auszuhandeln. Natürlich gab und gibt es dabei Differenzen und Probleme, die es zu diskutieren gilt. Wenn ich nicht allein lebe, dann muss ich Kompromisse finden. Das ist nicht leicht, aber allemal spannend und lohnenswert.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 09:16
Meine Mutter haben die Hände weh getan vom Klapsen also nahm sie einen Kochlöffel zur Hilfe.
Habs zwar verdient wenn ich was verbockt hab, erzieherisch wertvoll bestimmt nicht das einzige was gefördert wird ist Hass und Wut.

Hab sie zwar trotzdem ausgelacht und gebracht hat es auch nicht.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

26.07.2013 um 09:18
@Shrez
Wie ist dein Verhältnis heute zu ihr?


melden