@manteisGenau das meine ich. Persönlich kann ich voll Überzeugung sagen, ich glaube an Jesus Christus und seine Vater. Ich frage mich aber, wieso Du zum Beispiel den Leuten den Dorn aus dem Auge ziehen willst?
So sündige in Umwissenheit... ba ba ba ba
Was für eine Anmassung. Mal aus moderner psychologischer Sicht: der Mensch lügt durchscnittlich 300/Tag, meistens unbewusst. Na, so sündige jetzt weiterhin, aber wisse wenigstens um Deine Sünde...
Abgesehen davon ist Dein Auftritt hier alles andere als demütig, Du Kämpfer im Worte. Jesus hat nicht angeprangert, Jesus hat Lösungen präsentiert. Jesus hat nicht nur von der Kanzel gepredigt, er hat auch tatsächlich Kranke geheilt. Vielleicht würden die Kirchen nicht so viele Austritte verzeichnen, wenn die Pfarrer eben auch gleiuchzeitig Ärzte wären, so wie es ihr Rabbi war und ist. Jesus hat nicht ausgegrenzt, Jesus hat integriert. Schon mal vom Hauptmann von Kaparneum gehört? Ein römischer Offizier, der sich so für einen Diener einsetzt? Beachtet man den damaligen Zeitgeist und historische Tatsachen, so liegt es auf der Hand, dass der Diener wohl ein Verhältnis hatte mit dem Hauptmann (Sakrileg!). Was? Jesus soll einem Homosexuellen geholfen haben (Blasphmie!)? Undenkbar so etwas aber auch.
Und beim dritten mal sprach die Stimme abermals: "Iss. Denn was ich als rein befunden habe, dass mache nicht unrein" (Sinngemäss, ich such Dir die Stelle gerne raus). Das Problem bei uns Christen ist doch meist, dass wir es besser wissen, wenn andere sündigen, aber wenn wir selbst fehlbar sind wollen wir es nicht einaml wahrhaben. So christlich wie Du Dich gibst, müsste von Dir die Aussage kommen, dass¨Du Dich nicht mehr versündigst, seit Du Dein Leben Jesus übergeben hast, weil Du von heiligen Geist erfüllt bist
:). Jetzt frage ich Dich mal konkret:
Wieviele Male lügst Du am Tag?
(Vor Gott sind alle Sünder gleich.)