@Xedion65ok, ich hab jetzt auch bald keine lust mehr auf diesen thread, weil sich die diskussion ständig im kreis dreht....
>>Die hat ein Mann u.U. auch! Ich habe nie behauptet, dass es so ist wie bei der Frau. Bitte lesen. <<
ich habe auch nie behauptet dass du das behauptet hast. bitte genauer lesen!
hab dich nur darauf aufmerksam gemacht, dass wir von zwei versch. dingen reden.
>>Darum geht es doch überhaupt nicht! Es geht hier nicht darum wer entscheiden darf was mit dem Kind passiert.<<
doch, genau darum geht es. hier wird von von allen seiten gejammert, dass es so unfair ist dass die frau entscheiden darf und der mann sich "fügen muss".
>>Aber SIE hat allein die Entscheidung getroffen, u.U. ohne den Mann überhaupt zu fragen, auf alle Fälle aber ohne, dass dieser etwas Entscheiden kann.<<
dh alle ungewollten schwangerschaften sollten abgetrieben werden, insofern der mann nicht zahlen will. zumindest wäre dies die beste konsequenz!
>>Du sagst doch selbst, die Verwantwortung und die Entscheidung liegt allein in den Händen der Frau, wieso darf sie dann die Verantwortung an den Mann weiterreichen, die Entscheidungsgewalt aber 100% behalten?
Privilegien gibt man schwer wieder ab, wenn man sie einmal besitzt...<<
ich wiederhole mich auch nur ungern. dennoch:
die frau muss sich der verantwortung ohnehin stellen und muss mit den konsequenzen leben! sie hat keine chance sich vor einer schwangerschaft bzw möglicherweise der abtreibung zu drücken.
natürlich ist es auf eine weise "unfair" dass männer nicht direkt entscheiden können, aber die verantwortung weiterreich ist einfach nur ein falscher und übertriebener ausdruck. die frau hat gar keine chance die verantwortung weiterzureichen!
außerdem:
abgetrieben wird in normalfall bei ungewollten schwangerschaften und diese entstehen meist bei one-night-stands usw.
hierbei geschieht es eben schon sehr oft, dass sich männer vor der verantwortung drücken!
wenn SO EIN kind abgetrieben wird, leidet der großteil der "väter" wohl kaum sonderlich darunter, die frau hingegen schon (zumindest im durchschnittsfall)
!
stell dir vor wo es hinführen würde, wenn die frauen den anspruch auf alimente verlieren würden.
männer hätten jegliche "verantwortung" an einer schwangerschaft verloren, alleinerziehende frauen wären finanziell kaum noch überlebensfähig,...
"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)