Ich persönlich finde Abtreibung nicht in Ordnung, wenn es medizinisch nicht erforderlich ist. Schließlich hat man Möglichkeiten um zu verhüten. Ausnahme wäre für mich außerdem noch eine Schwangerschaft durch Mißbrauch oder Vergewaltigung, aber auch da ist es für mich fast grenzwertig, doch würde ich mich hier für das seelische Befinden der Mutter entscheiden und es dem Kind vorziehen. Letztlich akzeptiere ich aber immer die Entscheidung BEIDER Betroffener, da es das Gesetz so vorgesehen hat.
Ganz schwieriges Thema......da spielen sicherlich immer och noch viele andere Gründe mit rein, da kann man den einen Fall nie mit dem anderen vergleichen.
Ist es, wenn man ein Kind verliert (wegen Untergewicht, Stress oder aehnlichem) eigentlich eine Abtreibung, die der Koerper selbst vornimmt, um die Mutter zu schuetzen?
Naja, irgendwie schon - obwohl der Körper ja leider nicht sehr zuverlässig "arbeitet" , wenn man die vielen Behinderungen so sieht :(
Da wäre manche werdende Mutter sicher nicht unglücklich, wenn die Natur dies so vorgesehen hätte. Es würde manch einer die schwere Entscheidung abnehmen, sich für - oder gegen eine Abtreibung zu entscheiden, wenn man eine Behinderung bei den Vorsorgeuntersuchungen festgestellt hat. :)
Wenn eine Frau abtreibt, wegen der Karriere, dann ist diese Frau Egoistisch, als ihr Ehemann würd ich mich von ihr scheiden. Eine Frau die abtreibt, hat keine menschlichkeit, abtreiben=kaltblutiges Töten. Ich als man verachte solche Frauen, die es nur wegen der Karriere willen machen.
Hmm bei ner ungewollten Schwangerschaft und beide sind für die Abtreibung wieso nicht ich mein son Kind verändert dein ganzes Leben und naja ich kann in 5 Jahren auch noch eins machen...