Pony2.4 schrieb:Ich hab fast ein schlechtes Gewissen, hier so rumzuheulen, mit meiner neu erworbenen Erkrankung.
Also erstens Mal heulst du nicht rum, in meinen Augen, sondern suchst nach Trost und Beruhigung - was völlig verständlich ist. Und zweitens brauchst du wegen gar nichts ein schlechtes Gewissen haben. Du bist erkrankt und das hast du dir nicht ausgesucht.
Pony2.4 schrieb:Ich weiß, dass es euch seit vielen Jahren richtig beschissen geht und ihr wahrscheinlich froh um so ne "kleine Panikstörung" wärt.
Nein. Und werte deine Panikstörung nicht als was kleines ab. Du siehst doch wohin dich das geführt hat und wie sehr du da darunter leidest.
:(Ich glaube, unser aller Leid unterscheidet sich kaum voneinander - außer evtl in den Gründen, die dahinter liegen.
Aber Leid ist Leid und keins ist "wichtiger" als das andere.
Pony2.4 schrieb:Ich hab ganz großen Respekt vor euch und eurem Durchhaltevermögen. Andersrum fehlen mir auch einfach die Worte, da irgendwas zu euch zu sagen und die richtigen Worte zu finden. Was bringt das, euch sowas zu sagen wie "es wird bestimmt besser" usw., wenn man davon im Grunde nicht auszugehen braucht.
Hier muss auch keiner was aufbauendes, oder vermeidlich aufbauendes zum anderen sagen.
Ich finds gut, dass wie hier alle Menschen finden, die nachempfinden können. Das Gefühl ist mir persönlich zB viel wichtiger als das mir jemand Mut zuspricht oder Lösungen anbieten möchte. So nett wie das gemeint ist, sowas würde ICH nur von Ärzten zulassen.
Hier gehts mir ums zwischenmenschliche und das Beieinandersein - andere verstehen und von anderen verstanden werden.
Ich wünsch dir vob Herzen dass du bald zur Ruhe kommst und das die Ambulante Therapie dir hilft. Ich find es ganz ganz toll das du dir so schnell Hilfe gesucht hast und dein Problem ernst nimmst. Das ist es nämlich auch, auch wenn du das nicht so sehen magst im Moment.
Fühl dich lieb umarmt