peekaboo schrieb:Komisch, wenn es dir um die Normalität der Homosexualität geht, beschränkt sich deine Argumentation nicht nur auf die Schweiz.
Hab ich das gesagt? Von mir aus können die ihr eigenes Land gründen, wo nur Homosexuelle erlaubt sind. Stört mich nicht.
peekaboo schrieb:Keines der 3 aufgezählten Glaubensgemeinschaften bildet eine Mehrheit der Schweizer Bevölkerung, was bedeutet, daß keine dieser Glaubensgemeinschaften der Norm entspricht, also alle unnormal sind.
Christ bleibt Christ.
peekaboo schrieb:Also bist du dafür, daß die Täter der Missbrauch Skandale in der katholischen Kirche noch härter bestraft werden sollten? Wie würde denn eine härtere Bestrafung in deinen Augen aussehen?
Ich bin der objektiven Meinung kein Mensch hat das Recht einen anderen zu töten, den das Richten sollte Gott überlassen werden, deswegen würde ich die Todesstrafe für solche nicht gesetzlich Vorschreiben, auch wenn ich sie persönlich befürworte.
Meine Idee für die Justiz wäre:
Alle Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder, oder sonst Schwerkriminelle (ob Zuhälter, oder jemand der schon 10 schwere Körperverletzungen begangen hat) kriegen die Wahl: Sie können durch Exit Suizid im Gefängnis begehen oder ein Strafgefangenenlager.
peekaboo schrieb:Was geht dich Putin an? Putin ist kein Schweizer und du hast gesagt, alles was außerhalb davon geschieht geht dich wenig an, oder willst du leugnen, daß du so etwas geschrieben hast?
Ich ziehe ihn als ein gutes Beispiel heran, an dem man sich orientieren kann. Schlussendlich geht es mich aber, wie gesagt, nichts an was die Russen in ihrem Land machen. Ich bekunde nur meine Sympathie für Putin.
peekaboo schrieb:Stimmt nicht. Denn offensichtlich gehen dich Menschen die außerhalb deines Landes leben, schon etwas an, denn sonst würdest du nur über die in der Schweiz lebenden Menschen sprechen. Das tust du aber nicht, wie jeder in deinen Beiträgen nachlesen kann.
Das ich über den Deutschsprachigen Raum schreibe sollte klar sein. Ich verwende auch auf den Begriff Europa. Das in Nordamerika oder Asien ganz andere Normen zählen ist selbstverständlich.
Photographer73 schrieb:Klär uns Unwissende doch mal auf, wer hat denn den zweiten WK begonnen ? Ich ahne die Antwort...
Die Kolonialmacht England führte Krieg gegen Japan, welches eine Herrschaft über Asien (grösstenteils Britisches Kolonialgebiet) anstrebte.
Deutschland greift Polen an, um dass aus dem 1. WK verlorene Gebiet zurück zu holen, nachdem mündliche Verhandlungen gescheitert sind. England erklärt NUR Deutschland den Krieg, obwohl die Sowjetunion gleichzeitig in den Verbündeten Polen einmaschiert.
Hier zeigt sich ja schon die Doppelmoral des Westen. Warum haben die Engländer nicht den Sowjets und den Deutschen den Krieg erklärt, wenn ihnen etwas an den Menschen in Polen liegt?
Warum kriegen die Engländer gegen Japan auf Indischen oder Chinesischen Boden? Doppelmoral vom feinsten. Deswegen NUR weil England oder Amerika jetzt irgendetwas als Normal bezeichnen, heisst dass nicht das es gut ist. Genau so sind die Gesetze aus dem damaligen Deutschland, Italien oder Japan nicht alle schlecht.
Es wird gerade in Deutschland zu oft gesagt: Nein, dieses Gesetz hatten die Nazis auch, somit ist es ein schlechtes Gesetz. Das ist absoluter Blödsinn.
In der Schweiz wird offen darüber gesprochen, dass wir von den Deutschen und Italiener sehr stark profitiert haben und keiner sagt, es war ein Fehler. Nein, die Schweiz hat aus Schweizer Sicht damals vollkommen richtig gehandelt.
In Italien hat man heute auch noch unzählige Gesetzte aus der Mussolini Zeit weiterhin drin.
Aber in Deutschland wird wirklich ALLES von früher verteufelt, statt zu differenzieren was war gut und was war schlecht.
Übrigens zur Deutschen Kaiserreichszeit galt Impfpflicht! Wird das jetzt auch als was schlechtes bezeichnet?
Um es einfach auszudrücken: Das Römische Reich, Deutsche Reich, Napoleon, die Mongolei zur Dynastie-Zeit, selbst die Sowjetunion oder das heutige China hatten/haben viele gute Normen gehabt. Und ja auch viele schlechte. Genau so haben die USA durchaus die eine oder andere gute Norm zur Entwicklung beigetragen. Trotzdem nicht alles was aus dem Westen kommt ist gut, und alles was aus einem mächtigen Imperium kommt, welches seine Existenz auf der Unterdrückung anderer Völker aufbaute, ist schlecht.
In 100 Jahre wird man die USA vielleicht in einem Atemzug mit dem Deutschen Reich oder der Sowjetunion nennen. Den dieses Land hat seine Existenz auf einem Völkermord erst aufgebaut.
peekaboo schrieb:Stimmt auch wieder nicht. Wie jeder weiß, gab es bei den Griechen eine Zeit wo Homosexualität normal war, bzw. es wurde toleriert und sogar gefördert.
Stimmt so nicht. Gefördert wurde die Knabenliebe (eigentlich Pädophelie). Homosexuelle Beziehungen von Menschen gleichen Alters wurde nur toleriert, fand in Athen aber keine Akzeptanz.