Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

28.03.2021 um 18:16
Zitat von filizfiliz schrieb:Ja und warum willst du dich dann dich unbedingt in das Schlafzimmer anderer Leute einmischen ???
Das will ich natürlich nicht, aber die Partner könnten es selbst vereinbaren. bzw. könnte es ein Modell auch für andere Päarchen sein. Passt vielleicht nicht in die bisherige Gesellschaftsnorm, aber wenn es hilft? Müsste der betrogene Partner natürlich auch nachweisen, d.h. den Seitenspringer erwischen. Selbst oder durch Privatdetektiv...


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

28.03.2021 um 18:20
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich bezog mich auf Leute die weder Sex noch Beziehung haben (und nicht asexuell sind)
Ich bin so jemand und ich habe sehr viel Sex mit mir selbst. Ja, macht Spaß. Und mich interessiert da in dem Moment nicht, ob ich ner Norm gerecht werde.


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

28.03.2021 um 18:20
Zitat von frivolfrivol schrieb:geht es mehr um eine Art vertragliche Versicherung. Klar gehört dein Körper dir, aber wenn du fremdgehst fügst du deinem Partner üblicherweise Schmerzen zu. Und die vertragliche Versicherung würde Schmerzensgeld bedeuten. Je nach Höhe des Geldes, kann es dann günstiger sein die Beziehung zu beenden, wenn man andere Interessen hat. Anstatt die Beziehung zu behalten und den Partner zu betrügen

Statt Geld könnte man natürlich auch vereinbaren, das der Betrüger als Strafe eben für eine Woche in den Keller gesperrt wird. So kann der Täter für seine Lusttaten sühnen und der Betrogene bekommt Genugtuung. Das kannst du aber nicht einklagen vor Gericht, weil sittenwidrig. Aber privat könnte man sich dran halten, wenn man will das die Beziehung weitergeht.
Träume sind ja bekanntlich frei und viele Träume sollten Träume bleiben.

Ich hoffe du berücksichtigst auch die, die den Betrüger erst dazu gedrängt haben zu betrügen. Nicht immer gehören Zwei dazu, aber manchmal leider eben doch.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ist aber normalerweise schon eine Störung, weil die meisten Menschen wollen sich paaren. Klar wenn jemand super hässlich ist, dann wird es nix. Und manche haben vielleicht seelische Probleme und drum keine Lust auf einen Partner. Aber dann kann man schon schauen, ob man die seelischen Probleme nicht verbessern kann
Ist mir doch egal, ob das aus Sicht der Natur eine Störung ist. So lange es sich dabei um keine strafrechtliche oder zivilrechtliche Störung handelt, kann mir das am Allerwertesten vorbeigehen, denn meine Grundrechte garantieren mir Freiheiten, so zu leben, wie ich es im Rahmen von Gesetzen möchte. Das bedeutet, niemand kann mich zwingen wieder Sex zu haben oder wieder eine Freundin zu haben oder gar zu heiraten. Wobei ich Erstes noch am ehesten vermisse.


3x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

28.03.2021 um 18:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich hoffe du berücksichtigst auch die, die den Betrüger erst dazu gedrängt haben zu betrügen. Nicht immer gehören Zwei dazu, aber manchmal leider eben doch.
Den Verführer von Außen kann ich aber kaum belangen, weil der steht ja nicht im Vertrag. Außer wir wären so befreundet, dann könnte ich die Freundschaft aufkündigen. Oder ich hätte bereits vorher einen Freundschaftsvertrag mit Geldstrafe im Falle des Betrugs.


2x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

28.03.2021 um 18:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:denn meine Grundrechte garantieren mir Freiheiten, so zu leben, wie ich es im Rahmen von Gesetzen möchte.
Ja, genau das weiß ich auch zu schätzen.


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

28.03.2021 um 18:23
Wenn du glücklich damit bist, dann passt ja alles für dich. Aber was ist mit den anderen Menschen, die nicht so happy sind mit dem allein sein? Vielleicht könnten die Unterstützung brauchen? Als staatliches Ziel könnte es insgesamt sein, das wir mehr Kinder bekommen.


3x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

28.03.2021 um 18:25
Zitat von frivolfrivol schrieb:Den Verführer von Außen kann ich aber kaum belangen, weil der steht ja nicht im Vertrag. Außer wir wären so befreundet, dann könnte ich die Freundschaft aufkündigen. Oder ich hätte bereits vorher einen Freundschaftsvertrag mit Geldstrafe im Falle des Betrugs.
Den meinte ich auch nicht, also den Verführer von Außen.

Überlege mal, wenn ich gemeint habe. Eine Beziehung besteht immerhin aus 2 Menschen, 2 Parteien.

Und daher nochmal
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich hoffe du berücksichtigst auch die, die den Betrüger erst dazu gedrängt haben zu betrügen. Nicht immer gehören Zwei dazu, aber manchmal leider eben doch.
Und das drängen bitte nicht wortwörtlich nehmen.

Beispiel: Vernachlässigung in einer Beziehung ist keine Seltenheit. Vernachlässigungen führen häufig zu Seitensprüngen. Seitensprünge, die ich total verstehen kann.


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

28.03.2021 um 18:26
[
Zitat von frivolfrivol schrieb:Den Verführer von Außen kann ich aber kaum belangen, weil der steht ja nicht im Vertrag.
Im Vertrag oder nicht, meiner Meinung nach immer, wenn man eine Ehe eingeht, gehört für beide Seiten dazu, dass man eine gewisse Risiko eingeht, dass der Partner vielleicht iegednwann einen betrügt. Ich weiß klingt hart, ist aber so. Wenn mein Mann vor der Eheschließung zu mir gekommen wäre und gesagt hätte, Baby ich will ein Vertrag, falls du mich betrügst, musst du eine Geldstrafe zahlen, dann hätte ich ihm garantiert nicht freundlich geantwortet und die Beziehung wäre Geschichte. Wenn solche Menschen sowas verlangen, dann mangelt es an Selbstbewusstsein.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Als staatliches Ziel könnte es insgesamt sein, das wir mehr Kinder bekommen.
War von A . H auch das Ziel, überlege mal was du hier von dir gibst.🤦🤦


1x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

28.03.2021 um 18:29
Zitat von filizfiliz schrieb:War von A . H auch das Ziel, überlege mal was du hier von dir gibst.
Du kannst doch nicht ernsthaft beim Thema Familienplanung A . H anführen?!
Zitat von filizfiliz schrieb:Wenn mein Mann vor der Eheschließung zu mir gekommen wäre und gesagt hätte, Baby ich will ein Vertrag, falls du mich betrügst, musst du eine Geldstrafe zahlen, dann hätte ich ihm garantiert nicht freundlich geantwortet und die Beziehung wäre Geschichte.
Ja weil es noch keine gesellschaftliche Norm ist. Und was hättest du zu einem Ehevertrag gesagt, der ja schon öfters vorkommt?
=> Und schon ist die Beziehung Geschichte


1x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

28.03.2021 um 18:32
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn du glücklich damit bist, dann passt ja alles für dich. Aber was ist mit den anderen Menschen, die nicht so happy sind mit dem allein sein? Vielleicht könnten die Unterstützung brauchen? Als staatliches Ziel könnte es insgesamt sein, das wir mehr Kinder bekommen
Aus Sicht der Welt sind eher weniger Kinder und somit Menschen begrüßenswert.


2x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

28.03.2021 um 18:32
Zitat von frivolfrivol schrieb:kannst doch nicht ernsthaft beim Thema Familienplanung A . H
Doch kann ich, guck mal wie du schreibst. Nicht jedes Paar muss Eltern werden.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ja weil es noch keine gesellschaftliche Norm ist. Und
Ich lebe viele Dinge aus, die kein gesellschaftliche Norm ist, wie paar mal im Monat alleine im Hotel zu schlafen, brauche halt Tapetenwechsel und das gehört auch nicht zur Norm. Und alles was Norm ist, ist auch nicht gut.


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

28.03.2021 um 18:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aus Sicht der Welt sind eher weniger Nachkommen begrüßenswert.
Nein eigentlich nicht, in Deutschland sind es zu wenige, die Bevölkerung schrumpft. In ärmeren Ländern gibt es noch zu viele Kinder, aber mit steigendem weltweiten Wohlstand gleicht sich das aus. Bis 2050 glaube ich stabilisiert sich die Weltbevölkerung bei ~10 Milliarden Menschen

prognose-zur-entwicklung-der-weltbevoelk

Quelle: https://de.statista.com/graphic/1/1717/prognose-zur-entwicklung-der-weltbevoelkerung.jpg


3x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

28.03.2021 um 18:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aus Sicht der Welt sind eher weniger Kinder und somit Menschen begrüßenswert.
Finde ich auch. Und wer trotz Überbevölkerung nach Mehr ruft, der will sie bestimmt nicht aus guten Absichten auf die Welt bringen, Stichwort Kanonenfutter. Was ein Unwort.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

28.03.2021 um 18:35
Zitat von frivolfrivol schrieb:noch zu viele Kinder, aber mit steigendem weltweiten Wohlstand gleicht sich das aus. Bis 2050 glaube ich stabilisiert sich die Weltbevölkerung bei ~10 Milliarden Menschen
Adoption wäre für mich beispiesweise eine Option. Ist auch nicht alltäglich, trotzdem finde ich es gut, aber ich will noch leben und das hat noch Zeit, Reisen, feiern usw


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

28.03.2021 um 18:36
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Finde ich auch. Und wer trotz Überbevölkerung nach Mehr ruft, der will sie bestimmt nicht aus guten Absichten auf die Welt bringen, Stichwort Kanonenfutter. Was ein Unwort.
So ein Quatsch, Deutschland braucht die kleinen helfenden Hände jetzt im Inland und nicht weil wir mit Kriegsverlusten rechnen.


1x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

28.03.2021 um 18:36
Zitat von frivolfrivol schrieb:Nein eigentlich nicht, in Deutschland sind es zu wenige, die Bevölkerung schrumpft
Kann ich gar nicht glauben, wenn ich in die S-Bahn morgens steige oder Samstags an der Supermarktkasse.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

28.03.2021 um 18:37
Zitat von frivolfrivol schrieb:So ein Quatsch, Deutschland braucht die kleinen helfenden Hände
🤦🤦🤦🤦🤦 Und deshalb bringe ich Kinder auf die Welt, weil das Land in dem ich lebe, unbedingt Kinder braucht, jep sofort ich geh ins Schlafzimmer. Sorry, aber bei sowas kann ich nicht mehr ernst antworten


1x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

28.03.2021 um 18:38
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Kann ich gar nicht glauben, wenn ich in die S-Bahn morgens steige oder Samstags an der Supermarktkasse.
Das du gerne mehr Platz in deinem Supermarkt oder der Bahn hättest mag sein, die Wirtschaft braucht aber noch helfende Hände, sonst bleiben die Resourcen ungenutzt


1x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

28.03.2021 um 18:38
Zitat von frivolfrivol schrieb:Nein eigentlich nicht, in Deutschland sind es zu wenige, die Bevölkerung schrumpft. In ärmeren Ländern gibt es noch zu viele Kinder, aber mit steigendem weltweiten Wohlstand gleicht sich das aus. Bis 2050 glaube ich stabilisiert sich die Weltbevölkerung bei ~10 Milliarden Menschen
Lässt sich zum Glück niemals per Zwang erreichen. Kinderkriegen per Zwang würde unsere Verfassung Amok laufen. Das Kinderkriegen fördern, ist OK. Trotzdem entscheiden die Menschen immer noch selber darüber und das ist auch gut so!

Ps.

Ich kann viele kinderlose Paare total verstehen.
Auch die müssen sich nicht unnötig langen Verhören oder schiefen Blicken ausgesetzt sehen. Auch kinderlose Paare sollten vollends akzeptiert, na ja wenigstens toleriert werden.


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

28.03.2021 um 18:39
Zitat von filizfiliz schrieb:Und deshalb bringe ich Kinder auf die Welt, weil das Land in dem ich lebe, unbedingt Kinder braucht, jep sofort ich geh ins Schlafzimmer.
Ja ned du persönlich, Familienplanung ist ja privat. Aber wenn viele Menschen nur noch ein Single dasein haben, dann kann man als Staat schon schauen woran das liegt, und ob einige Menschen dort Unterstützung brauchen könnten.


melden