@Whitelight Sehe ich auch so, mit dem Authentischen meine ich. Ganz schlimm sind auch die welche sich in Formalitäten, Gehabe und oberflächlichen Gestern verlieren.
Hab noch nie jemanden gesehen der solche Leute ernsthaft gemocht hätte. Zumal sich hinter der Fassade dann meist was ganz anderes, weniger Positives, verbirgt, was wahrscheinlich aber auch durch ebendieses Faken erst erzeigt wird, weil sich diese Typen nie ausleben oder selbstbewusst sie selbst sein können. Meistens mögen diese Personen dann selbst wieder nur die die auf Status setzen, so gesehen finden dann zwei lebende Leichen zueinander
:alien:Hab gemerkt dass man den meisten sympathisch wird wenn man eben authentisch ist, locker und dabei unaufdringlich seine persönlichen Eigenarten oder Interessen zeigt - also damit meine ich, dass man es einfach lebt, statt zu verstecken.
Die meisten interessierts zudem wenn man Gehaltvolles zu einem speziellen Themengebiet zu sagen hat, selbst dann, wenn sie das Thema eigentlich nicht genug interessiert, um etwas darüber zu lesen. Aber auf Anekdoten und kurze Zusammenfassungen oder Behebung von populären Irrtümern sind die meisten gespannt. Denke so ähnlich ist es mit Persönlichkeitsmerkmalen. Zu allererst ist jemand dann interssant, wenn er als eigener Charakter erkennbar ist - weil man auch nicht alles vorhersehen kann, zum anderen weiß man halt woran man ist und kann dementsprechend drauf eingehen.
Wenn ich eine sehr nette aber höchst formelle Person antreffe, was soll ich da sagen? Ich kann weder einschätzen was die interessiert, noch was die potenziell aufregen könnte und ich lieber nicht sage. Und bei allen netten Antworten muss ich dann noch damit rechnen, dass die nur aus Höflichkeit oder der Form wegen aha und hm sagt oder kurz lächelt und sich dann drüber beschwert wie nervig ich bin wenn sie erstmal mit ihren Freunden allein ist oder so etwas heimlich denkt (falls die sich gegenüber allen so verhält).