@Dini1909 Dini1909 schrieb:Vielleicht wollen sie es ja und trauen sich einfach nicht, weil sie Angst haben von der Reaktion und verkriechen sich lieber.
Ok, sagen wir, ich verstehe das....aber wieso ist in dem Fall dann die Gesellschaft Schuld, wenn man eigendlich gut leben könnte, man aber einfach nicht WILL. Also, die Möglichkeit ist gegeben, man möchte sie aber nicht packen. Statdessen flucht man über die "Masse", weil man von Arbeitslosen-ageld schlecht über die Rundne kommt? Das verstehe ich nicht.
Dini1909 schrieb:Warum geht das in der heutigen Gesellschaft einfach nicht ?
Gewisse stellen setzen eine gewisse "Haltung" voraus. Als Polizist kann ich micht schlecht als ungepflegter Alkoholiker bewerben z.B oder als Hotellier wenn ich selbst auf mein Äusseres einen Dreck gebe, überspitzt gesagt. Gewisse "Standards" müssen schon eingehalten werden, will man in einer geordneten Gesellschaft leben.
Wenn ich jetzt z.B um jeden Preis Arzt werden möchte und dabei aber Drogen nehme, faul bin, um sogar die Zeitung zu holen, keine Grundregeln der Knigge beachte etc z.B, dann muss ich halt diese Punkte ändern.
Ich würde mich jetzt nicht von einem müffelnden, torkelnden Arzt behandeln lassen.....
Und was die Stellen angeht.....ich weiss nicht wie es in DE aussieht....aber nach meiner Schulzeit reichte eine Bewerbung (gut geschrieben, präsentiert nd passende Firma ausgesucht) und ich bekam die Stelle. Später bei der neuen Stelle reichten 2 Bewerbungen. Mit ein bisschen Grips und Können schafft man auch das, also ich nicht die Gesellschaft an ALLEM schuld. Natürlich gibt es viele "Baustellen", nur sollte man nicht davon ausgehen, dass echt Alles und Jeder Andere Schuld an Allem ist, nur man selbst nicht. Das bringt einen nicht grade weiter