@AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich hab mal grundlegende Fragen... was ist denn an Schillerlocken und Viktoriabarsch so schlimm? Letzteres hab ich noch nie gegessen, aber Schillerlocke hab ich als Fischbrötchen in Hamburg vor zwei Jahren gehabt, und das war auch nicht wirklich teuer.
bezüglich schillerlocken hast du ja schon antwort gekriegt, bezüglich viktoriabarsch empfehle ich ALLEN dringend diesen film hier anzuschauen:
Wikipedia: Darwin’s Nightmareirgendwo steht der sicher auch im internet, aber da ich selbst kaum mal filme im internet gucke wär ich dankbar wenn das jemand anders raussucht, da hab ich keine übung im suchen und würde deutlich länger brauchen wie andere.
@AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Und ist das Fleisch vom Metzger wirklich besser?
beim metzger kann ich normalerweise fragen woher das fleisch kommt. sicher ist nicht jeder metzger qualitativ gleich hochwertig, aber man kann sich ja einen aussuchen. ich für meinen teil kaufe bei einem metzger bei dem das fleisch zwar sehr teuer ist, aber es ist bio-fleisch und der metzger kennt die höfe und die tiere persönlich. ich hab vertrauen zu ihm und er würde mich nie bescheissen.
und wer suppenfleisch nicht von falschem filet unterscheiden kann ist echt selbst schuld.
@nanusiananusia schrieb:Wenn du gelesen hättest, würdest du wissen, dass mir sehr wohl klar ist, dass Eingeborene irgendwo im Nirgendwo Papageienfische und sonstige Tiere "jagen" und essen, aber in Eigenverbrauchsmengen.
ich versteh das problem immernoch nicht, denn papageienfisch wird seit zig jahren nach deutschland importiert und steht nicht auf der liste der gefährdeten arten. klar, muss nicht sein, aber ein problem seh ich trotzdem nicht. dann darfste auch keine mango essen etc.
@cejar cejar schrieb:Asiaten wundern sich hier schon genauso oft, wie wir Frischgleisch essen was schon ewig tot ist...
ähm... gewisse fleischsorten MÜSSEN abhängen damit man sie essen kann...
@Asche Asche schrieb:Doch, ich habe ein Bidet in meinem Badezimmer, ob ich es benutze, ist eine andere Frage.
laut dem deutschen sanitärfachhandel werden 95% der bidets in deutschen badezimmern garnicht benutzt oder eben nicht für ihren eigentlichen zweck, d.h. z.b. als fussbad.
und natürlich kann man sich auch so seine gedanken machen warum, wenn bad und toilette getrennt sind (was ich übrigens aus zahlreichen gründen - unter anderem auch hygienischen - für weit sinnvoller halte), das mode-gerät bidet in deutschen bädern dann komischerweise trotzdem im bad zu finden ist...
@Asche Asche schrieb:Ob das Reinigen mit Wasser oder Papier sauberer ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
um sich mit wasser zu reinigen braucht man nicht zwangsläufig ein bidet.
@BlackPearl BlackPearl schrieb:Ein Hund der sein Geschäft verrichtet, mitten auf der Wiese ohne scham...da sag ich ja auch nicht "Igitt ist das ekelig!" ich denke mir einfach das der Hund ja nunmal so sein Geschäft machen muss, er kennt kein Klo oder Hände waschen.
und ich sag dazu dass der hundehalter das dann gefälligst wegzumachen hat, denn das IST eklig wenn es sich um eine öffentliche wiese handelt die als naherholungsgebiet für die bürger gedacht ist und entsprechend gepflegt wird und die dafür da ist dass da kinder spielen können oder man sich auch mal hinlegen kann oder ein picknick machen kann usw.
und nein, der gedanke ist ganz und gar nicht ähnlich.
aber zu diesem thema gibt's ja schon den "leinenzwang"-thread.
@Kc Kc schrieb:Oder lege ich einfach zu hohe Erwartungen an die Menschen an?
ja, tust du. du gehst - nicht nur hier sondern auch in anderen threads - in den meisten fällen vom "gesunden menschenverstand", einer wenigstens grundlegenden schulbildung und dem zumindest rudimentär vorhandenen willen zum wohlverhalten und gegenseitigem respekt aus.
ich bin da ganz einig mit dir.
aber leider ist das heute nicht mehr selbstverständlich.