aber wird das Fach Mathe nicht etwas überbewertet?
Nein, viel mehr hat Mathe einen schlechten ruf in Deutschland, es ist sogar regelrecht "schick" schlecht in Mathe zu sein.
Wenn ich mal so ältere Leute frage sagen sie mir genau dasselbe, und zwar das sie das meiste was sie in der Schule über Mathe lernten NIEMALS gebraucht haben.
Tja, dann werden sie beim Wechselgeld ziemlich oft beschissen, wenn sie NIE rechnen müssen
:P: Selber 'n Teppich verlegen wird auch schwer und und und... Nichtmal backen geht, wenn man nicht umrechnen kann - auch Hausfrauen müssen rechnen können lol
Also warum nicht ab der 8ten. Klasse (Da wo Mathe anfängt Komplex und unverständlich zu werden) Mathematik als Wahlkurs einrichten, für die Schüler die später Mathematiker werden wollen? :D
Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.
Wenn du kein Mathe kannst, kannst du einen RIESIGEN Haufen von Berufen nicht ausüben! Seien es finanz Berufe, technische Berufe, naturwissenschaftliche Berufe, Ingeneurwesen und und und...
Da sollen 13 oder 14 Jährige dumme Kinder entschieden ein unliebsames Fach abzuwählen um sich später alle Chancen zu verbauen, also dümmer geht's kaum.
Und dann auch noch die 8te Klasse, da ist es doch noch derbe easy, in der Oberstufe wird es erst 'n bisschen komplexer aber mit "Uni-Mathe" hat das trotzdem NIX zu tun xD :'O