Wir haben darüber gesprochen,das unser Gehirn ein wesendlich höheres Potenzial hat als wir zu nutzen wissen.Selbst geniale Persönlichkeiten schöpfen bei weiten nicht das gesammte Potenzial aus.
Die Erde,so wie wir sie kennen ist ein geniales zusammen Wirken von den verschiedensten Faktoren in der Natur.
Die Evulotion hat geniales geleistet..............nur bei dem Menschen hat sie einen Fehler gemacht,sie gab ihm Potenzial aber nicht das Bewustsein es zu nutzen.........! ?
Könnte es nicht viel mehr so sein, und darauf deuten verschiedene Fakten hin, das der Mensch zwar im Hinblick logische Intelligenz einen grossen Fortschritt gemacht hat in seiner,
ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll,aber in seiner intuitiven Entwicklung degeneriert ist.
Dem Mensch wird von Anfang an bei gebracht, was im Rahmen des mehrheitlichen denkens möglich ist.
Und wenn es tatsächlich einigen wenige Menschen gelingt diese Dogma zu durch brechen, werden sie natürlich,da sie aus der Norm fallen nieder gemacht.
Die Majas,hatten eine genauere Zeitrechnung als wir,
selbst die Wissenschaft steht vor einem Rätzel, woher sie dieses Wissen hatten.Ich glaube, das sie Zugang zum " Sein " hatten.
Der Mensch ist durch aus in der Lage, das " Sein " zuerfahren,wenn er sein Bewustsein dahin gehend öffnet.
Es ist wie mit der Farbe Weiß in ihr sind alle Farben enthalten,aber unter normalen Bedingungen sehen wir sie nicht.So ist das auch mit unserem Bewustsein alles ist in uns selber.
@Arikado Einsein war eine geniale Intellegenz, aber hatte er auch Intuition ?
@DonFungiDu hast gesagt früher dachten die Menschen,das Milchige der Strasse ( Milchstrasse )
verstanden die Menschen als lebensspendende Essenz.
Vieleicht hat ihre Intuition ihnen gesagt, das wir unseren Ursprung dart oben suchen müssen ,den ohne Urknall keine Erde usw.Durch die noch grosse Verbundenheit mit dem SEIN haben sie gespührt was richtig ist.
Auch die Wissenschaft ist ein Dogma,weil sie alles nur von der rationalen Ebene sieht und das "Sein" liegt auf der emotionalen Seite auch wenn es rational da ist.